Jump to content

Diskussion über das Grundfischen


Diora

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 177
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

  • 2 weeks later...

Petri allen :)

Habe mal eine frage wie man mit Fischen umgeht die sich am Grund festsaugen.

Sollte man Viel/wenig/gar keinen Druck aufbauen?

Ich stelle meist die Bremse sehr leicht ein und übe bisschen Druck auf den Fisch aus, bis er sich vom Grund löst (falls er nicht ausschlitzt).

In 4 von 5 Fällen klappt es aber nicht und der Fisch schlitzt aus, mit viel Druck das gleiche Problem.

Wie geht ihr mit Fischen um, die am Grund stehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach handelt es sich dabei meist um Welse oder Zander. Diese nehmen, zumindest ist es bei mir so, Anfangs Schnur, bevor sich sich dann schliesslich festsetzen.

Der Zander gibt hier früher auf und ist zumeist normal zu drillen zum Ende hin.

Grundsätzlich mache ich es da wie du. Druck aufbauen, halten und den Fisch zum "schwimmen" animieren.

Wenn Nichts hilft : Pumpen.

Das geht zwar aufs Rutenmaterial und Rollengetriebe, lässt sich aber nunmal nicht ändern.

Welse zB muss ich grundsätzlich "reinpumpen", weil sie nach einer kurzen Entspannungsphase, in der ich wieder Schnur rein bekomme, sich grundsätzlich wieder festsetzen.

Wenn bei diesen ganzen Aktionen Ausschlitzer aufgrund zu hoher Spannung auftreten, dann ist es halt so. Ich will mir für diese Fische nicht ewig Zeit lassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin jetzt bei Level 18. Möchte gerne selber Futtermischungen zusammen stellen. Habe deshalb verschiedene Zutaten gekauft. Allerdings sind alle in meinem Rucksack gesperrt.

Mit welchem Futter kann ich den Futterkorb füllen?

Auf Antworten würde ich mich sehr freuen.

Petri Heil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst zwar Alles kaufen, aber nicht gleich Alles verwenden.

Wenn Du beim Kauf ein orangenes Ausrufezeichen siehst, hast Du noch nicht weit genug gelevelt.

Kannst Du nachlesen indem Du mit Deinem Mauszeiger über das Ausrufezeichen fährst.

PH

Marha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Martha Pfahl:

Du kannst zwar Alles kaufen, aber nicht gleich Alles verwenden.

Wenn Du beim Kauf ein orangenes Ausrufezeichen siehst, hast Du noch nicht weit genug gelevelt.

Kannst Du nachlesen indem Du mit Deinem Mauszeiger über das Ausrufezeichen fährst.

PH

Marha

Hallo 

Richtig du musst beim Kauf auch darauf achten ob du die Zutaten für die Futtermischung auch nutzen kannst. 

Lg Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe einige Fragen zum Spiel.

-Was sind die Gründe für Ausschlitzer? Falscher Haken?

-Ich habe von einigen Spots am Spiegelsee gelesen wo mit Grundmontage regelmässig 2gk Fische und mehr gezogen werden.

An welcher Schraube kann ich drehen damit mir das auch passiert?

-Ist die Wahl der Schnurrdicke und Farbe wichtig und zu beachten (abgesehen von der Tragfähigkeit)

-welche Hakengröße ist für welche Fischgröße?

 

Ich bin noch recht neu im Spiel und habe mir vorgenommen mich zunächst auf das Grundangeln zu konzentrieren.

Ich bin lvl 10 und haben mir 3 Grundruten zusammengebastelt für je ca. 500,-

brauchbare Rolle, 0,26 geflochtene Schnurr, Haken im großen Mittelbereich 0,36-40g.

Die Bremse habe ich immer 20 gestellt und damit bin ich noch nie in den gelben Bereich gekommen.

 

Nun Angel ich damit leider fast nur Kleinvieh (im Schnitt 300g). Hatte einmal 1500g, wenige male ca. 1000g, ansonsten immer deutlich weniger, nicht selten sogar 40-80 Fische (Kaulbarsche und CO.)

Ich angel mit Regenwurm, Made und Mais.

Problem ist aktuell auch, dass sehr viel Sachen ausverkauft sind (Kartoffeln, Käse, Futtermischungszutaten....) und desdhalb kann ich aktuell nicht viel mehr ausprobieren.

Im Moment habe ich nur 3 Spots für mein Equip Grundangelequip finden können die halbwegs gut laufen (ca. 50 Fische pro Ingametag)

- Spiegelsee Barschgrund/bach?

- Spiegelsee Dorfsteg

- lange Graben Dämonental? (hier sind die Fische immer sehr klein, aber gute Frequenz, hatte nur 2x 600-800g Schlei in 2 Stunden)

 

Am liebsten wären mir große Gieben und Karuschen, weil für was anderes kann ich wegen der Marktlage gerade kein Futter herstellen.

Wurm sollte dafür gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...