Jump to content

Boilies - Karpfenparadies


Urax

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 125
  • Created
  • Letzte Antwort

Da ich selbst nur selten mit den großen Boilies geangelt hab, habt ihr Ideen wegen der Hakengöße? generell benutz ich folgende Größen:

Boilie < 12 Haken S6

Boilie 12-16 Haken S4

Boilie 20-22 Haken S1

Boilie > 22 Haken S1/0 ??? oder auch S1 (reicht das)

Boilie > 30 Haken S2/0

Wenn wer von euch noch einen Interessanten "großen" Boilie kennt den man mit einem passenden Futteraroma testen könnte.. immer her mit eurer Idee :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Ähnliches berichten.

Aber......je feiner Hauptschnur und Vorfach desto eher Bisse auf Käse von kleinen bis mittleren Barben (800gr-7kg) + größeren Rotaugen (rauf bis Trophy) und Jungbrachsen (Trophy), Schleie Gold und Normal

Angel mit der Gold 80S, 17,irgendwas Snake Monofile und 13,irgendwas Fluo Vorfach. Sry kann gerade nicht screenen oder genauer sein da nicht zuhause.

 

BEI MIR bringt gröberes Gerät auch gröbere Fische, was ja prinzipiell wünschenswert ist. Leider sind Bisse da aber selten bzw bleiben ganz aus.

Ist aber BEI MIR nur die grobe Richtung oder Tendenz. Wechsel am Wasser ständig Equip und Köder...daher lässt sich schlussendlich ein Novum noch nicht festlegen.

 

 

Edit : Mein Setup

rf4_4.0.9727_20180504_200147.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Urax:

Test der dicken Dinger (Boilies > 20):

Test zu 70% fertig, schaut ihn euch mal an und schreibt mir eure Meinung zum Ergebnis :)

Wenn wer von euch noch andere Interessante "große" Boilie kennt den man mit einem passenden Futteraroma testen könnte.. immer her mit eurer Idee :)

Grüße Urax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin ,

Feedback 

vielen lieben dank  für eure mühe 

schlaufen montage 3/3

standard karpfen futter        ultra haken     23,7 kg snake ultra  ohne vorfach 

brombeere 14       20,5 kg schuppi   sonne    8,5/10     6 er

lachs 20 (regen)  23,4 kg schuppi nacht       10/10       6 er 

sanfte mango      21 und 20 kg schuppi  nacht          9/10         4 er 

Lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karpfenjägergemeinde,

neue Woche, vielleicht neue Boilies .. wer neues herausfindet für diese Woche bitte posten.

Die jeweiligen "Wochen Boilies" werde ich wieder im zweiten Post Seite 1 eintragen.

Tipp der Vorwoche: Brombeere 20 und sanfte Mango 20

Grüße Urax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kescher heute für 5 Stunden ausschliesslich 20er Boilies. Nicht gefiltert weil kein einziger Fisch unter 3kg bis auf eine einzelne 1.2kg Schleie mit einem Brombeer Boilie.Löwenanteil und beide Trophys mit Brombeere 20. Einen 13kg schwarzen Amur mit süssem Mais und einen weissen  Amur mit Banane. Einzelne Fische mit Sahne Kokos und Cream und relativ wenig heute mit Mango. Fazit bleibt wie gehabt: Brombeere geht am besten und wenn andere Boilies nicht sofort genommen werden bleiben die auch weiterhin unbeachtet dort liegen deshalb ist meine Empfehlung zu den Hauptbeisszeiten alle 3 Ruten mit Brombeer zu bestücken und tagsüber zu den anderen zu wechseln weil die Brombeer dann komischerweise schwächeln. Aber spätabends bis zum frühen Morgen hat man eigentlich immer einen Fisch irgendwo an einer Angel hängen. Von etwa 60 Fischen waren fast 20 über 10kg das ist schon bemerkenswert. Alles in allem und in Anbetracht dessen das ich zwischendurch mal duschen war und essen kochen und all sowas kann ich hiermit ganz zufrieden sein. Ich hab 3 verschiedene Montagen mit 28kg ohne Vorfach, 25kg Mono Vorfach und 17,5 Fluo Vorfach. Einen nennenswerten Unterschied konnte ich hierbei aber nicht feststellen.

rf4_4.0.9727_20180507_202702.png

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ehre:

 Brombeere geht am besten und wenn andere Boilies nicht sofort genommen werden bleiben die auch weiterhin unbeachtet dort liegen deshalb ist meine Empfehlung zu den Hauptbeisszeiten alle 3 Ruten mit Brombeer zu bestücken und tagsüber zu den anderen zu wechseln weil die Brombeer dann komischerweise schwächeln.

Hab ich heut ebenso gemacht nur ich war zu faul zum wechseln und hab die Boilies so wie sie waren auf den Ruten gelassen und auch mein Ergebnis war in ca. 5h auch jenseits 1000s Silber bei 4 Trophys.

Hier der Kescher der letzten 2h am 18er:

rf4_4.0.9727_20180508_005347.thumb.png.a4be229b5b3b9b00ceb989acccdf26b3.png

Benutzt habe ich Brombeere 20, Sanfte  Mango 20, Kokos & Creme 22 + Std Karpfenfutter

Grüße Urax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Irgendwie hat sich die Ködervorliebe von gestern auf heute etwa geändert. Bei mir geht Mango gar nicht mehr, Brombeere so mittelmäßig aber Kokos & Creme 22, Nussmischung 20 und Creme Brûlee 18 gingen ganz gut.

Grüße Urax

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...