Jump to content

Boilies - Karpfenparadies


Urax

Empfohlene Beiträge

In diesem Thema sollen Boilies + Futter behandelt werden die z.Z. am Karpfenparadies gut laufen.

Bitte haltet dieses Thema aktuell und postet eure Ergebnisse, Infos und Tests.

So kann man prima auf das Forum verweisen wenn mal wieder jemand fragt: Hey ich neu, was läuft hier an Ködern :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 125
  • Created
  • Letzte Antwort

Hier einige Ergebnisse für euch die Panti, die Kollegen im TS und ich am Karpfenteich sozusagen erangelt haben:

1) Größe der Boilies -> wahrscheinliche Fischgröße

2) Bissfrequenz

3) Art der Grundangelmethode -> wahrscheinliche Fischgröße

4) Zur Zeit gute Boilies

5) Futter

Zu 1)

Grundlegend haben wir festgestellt je größer der Boilie um so größer ist auch der "wahrscheinlich" zu erwartende Fisch

Zu 2)

Die Bissfrequenz nimmt immer weiter ab je größer der Boilie wird.

Als guter Kompromiss hat sich 20 herausgestellt. Gute Chance auf große Fische mit einer moderaten bis sogar sehr guten Frequenz.

Geht man mit der Größe unter 18 oder sogar 15 ist die Bissfrequenz zwar heftig aber der Fischfetzenanteil ist sehr hoch (Könnte sich zum leveln einer Angelart (z.B. Pose) aber durchaus lohnen)  

Zu 3)

Bei der Art der Methode mit der man die Grundrute bestückt haben wir folgendes festgestellt:

Auf Schlaufe/Methode Feeder fängt man im Durchschnitt die meisten großen Fische..!

Wobei mir der Abstand zwischen Methode und Schlaufe noch zu gering erscheint.. (Oder ich hab einfach nur Pech gehabt..)

Benutzt man Inline werden die Fische spürbar kleiner aber die Anzahl an Schleien und Barben im Kescher nimmt zu -> Fang vorsichtiger Fische wird besser

Zu 4)

Alle Boilies in der Größe 20(18) außer Schleie

Zielfisch:

alle Karpfen

                 Creme brulee, Brombeere, aromatischer Pfirsich, Kokos und Creme (Viele Graser), bei vielen läuft auch Lachs, Heilbutt noch gut

Barben:

                 Gewürzmischung (wobei kleiner 20 oft besser auf Barben fängt -> Frequenz)

Schleien:

                 Brombeer Boile 14 (Ehre Trophy Schleie) aber sonstige Bissfrequez unbekannt  

Test von ecoflex:

  1. Sahne 20 
    Sehr gut am Tag. Schwächer in der Nacht. Bessere Fänge bei gemischtem Wetter auf 4er Silk. Hier kam auch ein Trophy
  2. Knoblauch 18
    Starke Bisse bei Sonne und warmen Temperaturen Wenig bei Kälte und Regen. Achtung. Hier kommen gern auch große Graser mal zum Naschen vorbei. Einer hätte mich fast leer gespult
  3. Erdbeere 20
    Ähnlich wie Knoblauch. Stark in der Nacht (Leuchtende Farbe?) Auch hier Graser nicht selten. Kein Kleinfang.

Tip von Geisterstunde:

  1. Zuckermais 20 Futtermischung: Erbsen gemahlen, Made , Mais , Erbse und Aroma Honig.
  2. Lachs 20           Futtermischung: Erbsen gemahlen, Wandermuschel, Pellets, Erbse und Aroma Lachs

Zu 5)

Das Standard Karpfen/Barbenfutter hat sich bei mir als "am fängigsten" herausgestellt.

Wobei Abwandlungen (z.B. als 3. Zusatz Pellets, Bisquit oder Kekse) oder andere Aromen zwar auch gut fingen aber nicht besser als das Standardfutter. 

 

Wochenergebnisse:

23.04-29.04

sanfte Mango 20, Sahne 20 , Creme brulee 18,  Brombeere 20 laufen gut

30.04-06.05

old Pal Banane 20 + Erbsen/Pellets/Made/Mais/Banane ; Sanfte  Mango 20 + Std Karpfenfutter;  Kokos & Creme 22 + Erbsen/Pellets/Made/Mais/Kokos

sanfte Mango 20, Sahne 20 ,  Brombeere 20

07.05-13.05

Brombeere 20, Sanfte  Mango 20 (oder  Creme brulee 18, Sahne 20) 20, Kokos & Creme 22 (vielen Dank an Ehre für seinen Fangbericht!)

Seid dem 10.10 geht Mango nur noch bedingt gut. Abhilfe war Umstellung auf Creme brulee 18 und Sahne 20.

14.05-20.05

Brombeere 20, Sanfte  Mango 20, Creme brulee 18, Sahne 20

Test Ehre (vielen Dank!): Brombeere geht am besten gefolgt von Süsse Sahne und Cocos

21.05-27.05

Allgemeine Spotsuche .....

28.05-03.06

Tipp der Vorwoche: Breme Brûlee 18, süße Sahne 20, Kokos & Creme 22

Mit: Mango 20, Banane 20, Lachs  20 und Brombeere 20 hat so wie ich gehört hab jeder andere Ergebnisse mit (mal läufts mal nicht)

Danke an Arthore und Geisterstunde!

04.06-10.06

Tipp der Vorwoche: Brombeere 20 / Süße Sahne 20 / Sanfte Mango 20 / Bannane 20

Danke an Arthore und Wutan!

--------

Viele Grüße

Urax

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Spielzeit: ca 4h
Ort: Lager
Gefangen: 31 Verkaufsfähige Fische (Es waren insg. ca 60 -> zurück gesetzt oder FF)
Silber: ca. 568s

Untermaß ist zu Fischfetzen geworden. Alles unter 500g Rotauge ect. wieder rein gewandert.

Boilies

  1. Sahne 20 
    Sehr gut am Tag. Schwächer in der Nacht. Bessere Fänge bei gemischtem Wetter auf 4er Silk. Hier kam auch ein Trophy
  2. Knoblauch 18
    Starke Bisse bei Sonne und warmen Temperaturen Wenig bei Kälte und Regen. Achtung. Hier kommen gern auch große Graser mal zum Naschen vorbei. Einer hätte mich fast leer gespult
  3. Erdbeere 20
    Ähnlich wie Knoblauch. Stark in der Nacht (Leuchtende Farbe?) Auch hier Graser nicht selten. Kein Kleinfang.
  4. Tutti Frutti 20 & Cremé bûlée 
    Wenig Aktivität. Wenn der Biss kommt dann oft ein guter Fang.
  5. Presskuchen 
    Keine Aktivitäten
  6. Brombeere 20
    Starker Boilie ähnlich wie Sahne 20. Hohe Frequenz und gute Fänge
  7. Vanille 22
    Keine nennenswerten Aktivitäten
  8. Lachs 20
    Sehr gute Fequenz bei Nacht und/oder Regen brachte mir einen Tophy ein 

Zusammengefasst heißt das nach meiner heutigen Runde:
Nachts und bei regen geht Lachs, Erdbeere aber auch Brombeere sehr gut. An heißen sonnigen Tagen Knoblauch und Erdbeere.

Futter habe ich auf den 2 Starken Ruten normales Karpfenfutter. Auf der kleineren mache ich die Fertigen Mischungen alle die beim skillen entstanden sind und über 7.5/10 Qualität haben.
 

Ich denke ich bin nicht alleine mit 2 starken Ruten und einer etwas schwächeren. Auf die 3. kann ich Mais, Tauwurm aber auch Erbsen- und Maisbrei empfehlen. Das fördert manchen Karpen der nicht allzu stark ist aber auch Rotaugen und Barben zu Tage die zu bewältigen sind.

Alles in allem ein guter Fang für einen LvL 21er ;)

Euch allen PH und einen angenehmen Freitag,

 

rf4_4.0.9727_20180427_101442.png

rf4_4.0.9727_20180427_104114.png

rf4_4.0.9727_20180427_104305.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • HEXAGON featured this Thema
vor 55 Minuten schrieb Ralli:

Das Beissverhalten der Graskarpfen sollte nochmals überprüft werden.

Die gehen hier scheinbar auf Alles.

Kann ich fast bestätigen Ralli, bei mir mögen sie alles was sich irgendwie süß anhört Creme brulee, Kokos und Creme usw.. kann mich nicht erinnern das es vorher so schlimm mit den Grasern auf süße Sachen war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ecoflex:

Boilies

  1. Sahne 20 
    Sehr gut am Tag. Schwächer in der Nacht. Bessere Fänge bei gemischtem Wetter auf 4er Silk. Hier kam auch ein Trophy
  2. Knoblauch 18
    Starke Bisse bei Sonne und warmen Temperaturen Wenig bei Kälte und Regen. Achtung. Hier kommen gern auch große Graser mal zum Naschen vorbei. Einer hätte mich fast leer gespult
  3. Erdbeere 20
    Ähnlich wie Knoblauch. Stark in der Nacht (Leuchtende Farbe?) Auch hier Graser nicht selten. Kein Kleinfang.

Hi Ecoflex,

zuallererst vielen Dank für deine Ergebnisse und was für ein Glück das du andere Boilies benutzt hast als Panti und ich xD

Vor allem Sahne und Erdbeere werden ich heute Abend auch testen und euch das 2h Ergebnis hier posten.

Grüße Urax 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ralli:

Das Beissverhalten der Graskarpfen sollte nochmals überprüft werden.

Die gehen hier scheinbar auf Alles.

War bei mir lange Zeit auch so.Mittlerweile bekomme ich die gar nicht mehr zu Gesicht.

Woran das liegt kann ich aber auch absolut nicht reproduzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Urax:

Hi Ecoflex,

zuallererst vielen Dank für deine Ergebnisse und was für ein Glück das du andere Boilies benutzt hast als Panti und ich xD

Vor allem Sahne und Erdbeere werden ich heute Abend auch testen und euch das 2h Ergebnis hier posten.

Grüße Urax 

Hallo Urax, 

Ich bin gespannt. Es wäre auch mal interessant herauszufinden ob die Bissphasen nicht nur abhängig von der Ingamezeit sind, sondern auch von der realen Tageszeit. Wobei ich das stark bezweifle. 

Viel Erfolg heute Abend Urax. 

PH ecoflex 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok hier der versprochene 2h (48h ingame) Test:

Rute 1:                                                    Rute 2:                                      Rute 3:

Brombeere 20 + Std Karpfenfutter    Sahne 20 + Erbsen/Bisquit/Made/Mais/Sahne    Erdbeere 20 + Erbsen/Bisquit/Made/Mais/Erdbeere
Sch.Karpfen          6372                        W.Armur          9825                Katastrophe über 1h keine Bisse
Sch.Karpfen          4676                        Sch.Karpfen    3789                Wechsel auf
Spiegel Karpfen    9167                        Sch.Karpfen    9163                Kokos&Creme 22 + Erbsen/Bisquit/Made/Mais/Kokos
Sch.Karpfen          3897                        W.Armur           4660                W.Armur           6342
Spiegel Karpfen    6261                        Sch.Karpfen    14386              W.Armur           5218
Sch.Karpfen          3844                        Sch.Karpfen    5020                Zu viele Graser, Wechsel auf
Spiegel Karpfen    4396                        Sch.Karpfen    1190                Kokos&Creme 16 + Erbsen/Bisquit/Made/Mais/Kokos
Sch.Karpfen          2220                        W.Armur           1992                Karausche         1162
Sch.Karpfen          3922                        Sch.Karpfen     3007                Ok Fische zu klein, Wechsel auf
Sch.Karpfen          3115                        Leder Karpfen  7745                Creme brulee 18
Spiegel Karpfen    19599                     Sch.Karpfen      8371                Sch.Karpfen      6043
Sch.Karpfen          5728                        Sch.Karpfen      2443                --- *hmpf*
Spiegel Karpfen    6079                        Sch.Karpfen      11999
Sch.Karpfen          6769                        Sch.Karpfen       4326

ca. 1h 45 geangelt Spot fast tot, sehr wenige Bisse nur noch auf allen 3 Ruten ....

Verkauf: 31 gute Fische + 1 Fetzen, leider 0 Trophys -> 165 Silber /h ... ganz ok

rf4_4.0.9727_20180427_222006.thumb.png.bbaa56433dcbe5ca6df611783b87f094.png

Ok Nächste 2h Schlacht wird dann:

Brombeere 20     + Std Karpfenfutter

Sahne 20             + Erbsen/Bisquit/Made/Mais/Sahne

Creme brulee 18 + Erbsen/Bisquit/Made/Mais/Vanille

Grüße Urax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Urax:

Erdbeere 20 + Erbsen/Bisquit/Made/Mais/Erdbeere
Katastrophe über 1h keine Bisse

Hallo Urax,

so kann es gehen. Ich hatte wirklich gute Fänge auf Erdbeere. Besonders Nachts. Aber für 1,75h ist deine Ausbeute doch absolut topp. Nur eben der Trophy fehlt. ;)
Petri & schönes Wochenende

ecoflex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...