Jump to content

Boilies - Karpfenparadies


Urax

Empfohlene Beiträge

Heute morgen gab es 2 Trophys für mich mit sanfter Mango 20. Spiegelkarpfen und Amur. Liefen auch heute besser als Brombeer bei mir. Sahne und Kokos nicht besonders viel aber mit Presskuchen gab es ein paar gute Amur und einen entgangenen Trophy wegen eines Disconnect nach 20 Minuten Drill. Wahrscheinlich auch Amur. Banane und Tutti Frutti brachten auch einzelne Fische. Bin aber zum Schluss komplett zu Mango und Kuchen gewechselt. 

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 125
  • Created
  • Letzte Antwort

Fangtest 30.04 2h mit:

Brombeere 20      + Std Karpfenfutter

Sahne 20               + Std Karpfenfutter wobei gestern gefühlt Erbsen/Bisquit/Made/Mais/Sahne besser ging

Creme brulee 18  + Std Karpfenfutter

image.thumb.png.95c33f6e723c7d3852e3eec3c271d7bb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal fragen was für Geschirr du da im Einsatz hast? Ich hab irgendwie das Gefühl das ich n Problem mit der Scheuchwirkung habe. Die Bissfrequenz war gestern absolut Unterirdisch für 18er Verhältnisse. Ich hab sämtliche Boilies durchgetestet ohne wirklich großen Erfolg. Ich hab teilweise Bisspausen von über 30 Minuten zwischen drin, ich weiß nicht woran das liegt.

Samstag hatte ich zwar n Kescher von ~80 Fisch /1000 Silber zusammen aber dafür hab ich auch ganze 8,5 Stunden gebraucht...

irgendwie läuft der 18er bei mir schon seit Ewigkeiten sehr durchwachsen, ich bin langsam am Ende mit meinem Latein :/ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb BroseidonLordOfTheBrocean:

Darf ich mal fragen was für Geschirr du da im Einsatz hast? Ich hab irgendwie das Gefühl das ich n Problem mit der Scheuchwirkung habe. Die Bissfrequenz war gestern absolut Unterirdisch für 18er Verhältnisse. Ich hab sämtliche Boilies durchgetestet ohne wirklich großen Erfolg. Ich hab teilweise Bisspausen von über 30 Minuten zwischen drin, ich weiß nicht woran das liegt.

Samstag hatte ich zwar n Kescher von ~80 Fisch /1000 Silber zusammen aber dafür hab ich auch ganze 8,5 Stunden gebraucht...

irgendwie läuft der 18er bei mir schon seit Ewigkeiten sehr durchwachsen, ich bin langsam am Ende mit meinem Latein :/ 

Ich habe heute vor dem Fang meines ersten Trophy Spieglers genau 40 Minuten keinen einzigen Biss, noch nicht mal auf Honigteig oder Käse irgendein Rotauge. Gar nix. Zehn Minuten später und ich hätte mich wohl ausgeloggt. Ist mir so hier noch nie passiert. Die Fänge im Chat liefen derweil normal weiter. Danach alles wieder normal mit durchschnittlich 10 bis 15 Fischen pro Stunde. Ich benutze grüne Ultra Braid mit 25kg Vorfach auf der Zeiman. Mit der Gold dasselbe wie Urax und auf der Mayor Mono mit 17.5kg Fluo wobei ich nicht bemerkt habe das die in irgendeiner Weise besser fängt als die stärker montierten Ruten. Also das Gerät scheint relativ egal zu sein was die Bissrate angeht. Bei mir alles mit Schlaufe gefangen. Hab keine Punkte für die Methode. 

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Also stehst du da mit Monoschnur ohne vorfach. Ich hab bei mir nur Braid drauf und habs mit 18/25 Mono und 17,4kg Fluorovorfach probiert. Irgendwie ist da kein Unterschied zu merken. Verschiedene Hakengrößen hab ich auch schon durch. Irgendwie beißts die erste halbe Stunde bis Stunde wie bescheuert und dann reißts ab. Ab da nur noch so paar Fische auf Boilie A und dann muss ich auch schon wieder wechseln wenn ich net wieder 30 minuten ohne Biss sitzen will.... hilft aber auch net immer. Futtermischungen hab ich auch schon viel rumprobiert aber irgendwie immer das selbe. Erst Yay und dann Funkstille. :/ 

Überfischt hab ich die Stelle auch nicht, ich war schon ewig nicht mehr richtig viel am 18er. Eigentlich schon seit dem Boilieupdate nicht mehr. Davor hab ich da mit Bananenmische und Boilie Gelb über 1000 Fische rausgerissen.

Das is das Gerät mit dem ich da sitze, sollte ja eigentlich klappen so. Vielleicht probier ich nochmal Inline Montage aus, damit hab ich vorm Update Damals immer am 18er gesessen. Oder Paternoster wobei ich das nicht mehr geskillt habe.

Spoiler

rf4_4.0.9727_20180430_191431.thumb.png.f687d119b5e0de9432079274d13c2961.pngrf4_4.0.9727_20180430_191434.thumb.png.78df730d3e4b987a26c15831ac740558.pngrf4_4.0.9727_20180430_191437.thumb.png.5f3154a51835b036cdd4742bfdaa0196.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb BroseidonLordOfTheBrocean:

Irgendwie beißts die erste halbe Stunde bis Stunde wie bescheuert und dann reißts ab. Ab da nur noch so paar Fische auf Boilie A und dann muss ich auch schon wieder wechseln wenn ich net wieder 30 minuten ohne Biss sitzen will.... hilft aber auch net immer. Futtermischungen hab ich auch schon viel rumprobiert aber irgendwie immer das selbe. Erst Yay und dann Funkstille. :/ 

Ist bei mir eben so drum sind meine Tests auch nur 2h lang und dann verkrümel ich mich für 1-2h an ein anderes Gewässer damit sich der Spot regenerieren kann, was bis jetzt auch immer geklappt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fangtest 04.05 2h mit:

old Pal Banane 20  + Erbsen/Pellets/Made/Mais/Banane

Sanfte  Mango 20   + Std Karpfenfutter

Kokos & Creme 22  + Erbsen/Pellets/Made/Mais/Kokos

Achtung auf diese 3 Boilies gehen auch sehr gerne große Graser (während Tommys Turnier 31,2 kg Weißer Amur) aber das Ergebnis fand ich heut wirklich gut!

Und es hat Spaß gemacht mal wieder agile große Karpfen zu drillen :)

image.thumb.png.029917abffbdcb694eb019d7bbe004ea.png

Grüße Urax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test der dicken Dinger (Boilies > 20):

image.png.8cfeb632fdf33add1ff9b9a86ee46ee0.png

Futter:                                                     Futter:                                Futter:

Erbsen/Pellets/Made/Mais/ Honig | Std.Karpfenfutter             | Erbsen/Pellets/Made/Mais/ Honig

Der Kescher:

image.thumb.png.228e4d6d3818748d0f384da7a952c5fd.png

Köder die nicht liefen und Köder die noch zu testen sind:

image.png.c0c13e8fadb29af48d2d00f7835e57e1.png

Auch im folgenden Test über ca. 1,5h hat sich gezeigt das eigentlich nur Zuckermais 26 sehr gut läuft.

image.png.a00951df37be3b9cadcd7e8cdc0f15cc.png

Kescher der 1,5h:

image.thumb.png.bf41b07ea71fa44d8db216b82c926261.png

Vorläufiges Fazit:

Die Boilies > 20 sind irgendwie träge beim angeln, die Bissfrequenz ist bis jetzt eher schwach, ich vermute aber ich hab bis auf Zuckermais 26 noch nicht die richtigen Boilies gefunden.

Edit (Input von ecoflex und crolexx) Zuckermais 26 (vielen Dank! Zuckermais lief bis jetzt am besten!)

Grüße Urax

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Urax:

Wenn wer von euch noch einen Interessanten "großen" Boilie kennt den man mit einem passenden Futteraroma testen könnte.. immer her mit eurer Idee

Ich hatte auch auf Zuckermais echt gute Fänge. Ich weiß aber grade nicht ab es da einen gibt 20+

Gutes gelingen Urax und schönes Wochenende. 👍🏼 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...