Jump to content

Senkt eure Preise für Gold.


Heiner22

Empfohlene Beiträge

Senkt eure Preise für Gold. Ist doch nicht normal 1,5 Euro für 1 Gold. Bei 0,25 Euro müsste ich noch Überlegen ob ich das mache!!

Kann mir nicht vorstellen das das jemand macht und für virtuelle Gegenstände Hunderte Euro ausgibt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Heiner22:

Senkt eure Preise für Gold. Ist doch nicht normal 1,5 Euro für 1 Gold. Bei 0,25 Euro müsste ich noch Überlegen ob ich das mache!!

Kann mir nicht vorstellen das das jemand macht und für virtuelle Gegenstände Hunderte Euro ausgibt. 

 

Oh doch, Leute wie ich z.B. ;) Vollzeitarbeitnehmer, der weniger Zeit zum Daddeln hat als manch Anderer. Und wenn ich unbedingt etwas haben will, was ich mir noch nicht inGame erspielen konnte, weil Geduld nicht meine Stärke ist, wird die Karte gezückt. Nicht weil ich muss, sondern weil ich es kann - so finanzieren sich Free2Play Games nun mal.

 

VG, cut

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja auch vollstes Verständnis dafür, wie sich Free2Play Games oder Spiele überhaupt heutzutage finanzieren. Aber die Preise hier im deutschen RF4 finde ich gelinde gesagt auch etwas übertrieben. Ich käme zum Beispiel niemals auf die Idee, hier 1.700,00 EUR auszugeben, um mir lebenslanges Premium zu gönnen. Für ein Computerspiel. Ohne irgendeine handfeste Gegenleistung, außer dem Vorteil, im Spiel schneller voran zu kommen. 
Wie immer: Nur meine persönliche Meinung.  

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb kaffeefreund:

Ich habe ja auch vollstes Verständnis dafür, wie sich Free2Play Games oder Spiele überhaupt heutzutage finanzieren. Aber die Preise hier im deutschen RF4 finde ich gelinde gesagt auch etwas übertrieben. Ich käme zum Beispiel niemals auf die Idee, hier 1.700,00 EUR auszugeben, um mir lebenslanges Premium zu gönnen. Für ein Computerspiel. Ohne irgendeine handfeste Gegenleistung, außer dem Vorteil, im Spiel schneller voran zu kommen. 
Wie immer: Nur meine persönliche Meinung.  

Da hast du aber auch das prominenteste Easter Egg des "Echtgeldshops" als Zeugen aufgerufen :) Ja zugegeben, der Goldwert ist teuer im Vergleich zu anderen Games. Aber es passt zur Philosophie von RF4, dass Grinden zu teurerem Equipment als "Reise" und Lernkurve zu verstehen ist. Nicht umsonst gibt es Fische, die mit 2Kg mehr wert sind als andere mit 20kg.  

 

VG, cut

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2023 um 15:25 schrieb HerrZielonka:

Du bist ja nicht verpflichtet etwas für Gold zu kaufen, von daher kann es dir doch egal sein.

Oh, das wusste ich noch gar nicht!! Man bist du schlau.....

 

Am 26.10.2023 um 11:28 schrieb cutoff:

Oh doch, Leute wie ich z.B. ;) Vollzeitarbeitnehmer, der weniger Zeit zum Daddeln hat als manch Anderer. Und wenn ich unbedingt etwas haben will, was ich mir noch nicht inGame erspielen konnte, weil Geduld nicht meine Stärke ist, wird die Karte gezückt. Nicht weil ich muss, sondern weil ich es kann - so finanzieren sich Free2Play Games nun mal.

 

VG, cut

Glückwunsch zum Vollzeitarbeitnehmer, aber da bist du nicht der einzige ! Ich könnte mir das auch leisten bin aber nicht blöd genug dafür. Das soll aber jetzt nicht heißen das du blöd bist. Aber denk mal nach!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2023 um 13:10 schrieb Heiner22:

Oh, das wusste ich noch gar nicht!! Man bist du schlau.....

 

Glückwunsch zum Vollzeitarbeitnehmer, aber da bist du nicht der einzige ! Ich könnte mir das auch leisten bin aber nicht blöd genug dafür. Das soll aber jetzt nicht heißen das du blöd bist. Aber denk mal nach!!

 

Alles gut, ich nehm's dir nicht krumm ;) Für meine Verhältnisse bezüglich meiner Anwesenheit im Spiel ist meine Ausbeute eher mager, da schaffen andere mit der Hälfte der Spielstunden mehr Erfolge aufzuweisen. Bringt im Lebenslauf trotzdem keine Bonuspunkte. Du bist mit Level 38 auch kein Neuling mehr im Spiel, daher lediglich mein persönlicher Erfahrungsbericht als "Payer" in einem Satz: Der Haben-Will-Virus hat mich nicht besser im Spiel gemacht, aber Scheisse, sieht der Stuff geil aus :) 

bearbeitet von cutoff
typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich ist es vollkommen wurst, wenn jemand die finanziellen Mittel hat und diese ausgeben möchte, bitteschön. Ich kenne einzelne Spieler, die unvorstellbare Summen hier investiert haben.

Und ich meine unvorstellbar!

Andere Leute kleben teure Spoiler an ihre Autos, oder essen mit Goldblättchen belegte Steaks.

Von mir aus.

 

Solange die NUR für Gold zu erwerbende Ausrüstung nicht erhebliche Vorteile gegenüber der mit dem üblichen „Grind des Todes“ zu erspielenden hat! 😉

 

Zur Finanzierung Free2Play, kann ich ebenfalls nur schreiben, dass ich keinerlei Probleme damit habe Premium abzuschließen.

Mache ich nicht mehr jeden Monat wie früher, aber ich spiele im Augenblick auch nur noch selten.

Angefangen habe ich noch zu RF4 RU only Zeiten und viele Jahre jeden Monat bezahlt, um die Entwickler zu unterstützen und weil ich das Spiel so mochte.

 

Doch ich möchte auch ehrlich sein!

 

Wenn ich mir die Goldkosten für schweres Meeresangeln anschaue (nur reine Goldausrüstung) und diese dann mit den Premiumzahlungen eines Spielers vergleiche, mache ich mir Sorgen, ob nicht irgendwann die Interessen von einigen wenigen Walen über denen der Durchschnittsspieler stehen.

Ich hoffe wirklich, ich liege hier falsch.

 

 

Petri Heil und dicke Fische 🎣

bearbeitet von ADDAB
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

die preise in gold sollten dem wert an zeitaufwand entsprechen den ein spieler brauchen würde um den gegenstand durch grind zu erspielen ...

 

und das tun sie !

 

eine abwertung des goldes würde nicht nur die eingesetzte zeit der langjährigen spieler entwerten sondern das ganze game !

 

wer schnellen genuß will sollte dafür sogar mehr bezahlen als der der geduldig ist und fleißig ....

 

ich bin sehr froh wie das hier gehandhabt wird und unterstütze das . ein hochwertiges spiel mit mega grind und einem stabilen wert ist das was viele spieler wünschen ...

weil der grind eben seinen wert hat .

 

schnelles billiges vergnügen zu wünschen kann ich nicht verstehen ... 

 

LG und PH madll

 

 

  • Like 8
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun für mich ist dies hier ein Spiel, nicht mehr und nicht weniger! Ein gutes Ja, aber ein Spiel.

Und ob Preise von 390 € für die C-6, nur als Beispiel, gerechtfertigt sind oder nicht, da kann man sicher geteilter Meinung sein.

 

Immerhin können wir darüber wie vernünftige Menschen diskutieren, auch wenn meine Vorstellung vom Wert des Geldes allgemein eine andere zu sein scheint.

 

Wie oben geschrieben habe ich grundsätzlich kein Problem mit den Preisen, sondern hoffe nur, dass die reine Goldausrüstung kein P..... wird. (Ihr wisst, glaube ich was ich meine.)

 

Petri Heil und dicke Fische 🐟

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...