Jump to content

Spinnfischen auf 100% ?


Poscht

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei meinen Skills siehts es zur Zeit so aus. Daher suche ich nach einer Möglichkeit mein Spinnfischen auch noch auf 100% zu bringen. Welche Gewässer / Spots mit einer guten Frequenz würdet ihr mir dafür empfehlen?

LG
Poscht

 

766570_20230916171448_1.thumb.jpg.bc7e2648a8370be69363f8258983fc4d.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Spinnfischen hilft eigtl. nur Frequenz. Die Chance auf Trophäen, was eine höhere Wahrscheinlichkeit auf Prozente gäbe, ist in dieser Disziplin ja leider eher gering. Also hilft nur einen Fisch nach dem anderen heraus zu ziehen. Ich habe sämtliche Prozente (7*100%, damals noch oihne Meeresangeln) vor knapp 4 Jahren ereldigt. Da gabs einige aktuelle Gewässer noch nicht. Aber ich denke es ist sinnvoller sich mit einer Rute an einen Spot zu stellen wie zB aktuell am Fluss Jama bei 120:178, als Zeitverschwendung mit einem Boot zu betreiben. Der Spot ist im VK aktuell gepostet und lief für mich mit allem was Kupfer-Farbe hatte super. Wie da allerdings Prozente fließen kann ich nicht beurteilen. Aus dem Alter bin raus.. ;)
Frequenz ist aber die Lösung. Und evtl. hilft es die letzte verfügbare Methode (Wacky Rig etc.) zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Poscht:

Hallo zusammen,

 

bei meinen Skills siehts es zur Zeit so aus. Daher suche ich nach einer Möglichkeit mein Spinnfischen auch noch auf 100% zu bringen. Welche Gewässer / Spots mit einer guten Frequenz würdet ihr mir dafür empfehlen?

LG
Poscht

 

766570_20230916171448_1.thumb.jpg.bc7e2648a8370be69363f8258983fc4d.jpg

 

Ich kann dir den Tunguska Seitenarm mit leichtem Equipment und Oberflächenwobbler / Popper empfehlen. Oberflächenköder kommen erst später mit den Prozenten als z.B. die normale Kunstködermontage und sollten daher auch besser % geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Esbit:

 

Wieso ist das Boot Zeitverschwendung? 3 Ruten gleichzeitig sind doch super für eine hohe Frequenz.

Meiner Erfahrung nach nicht. Womöglich ist mein Alter Ego in diesem Spiel nicht für Bootstouren vorgesehen. Läuft bei mir zu selten gut. Deswegen bin ich von Land aus besser dran. Da ist fast jeder Wurf ein Fisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Vielen lieben Dank für die Tipps und Spots. :)

 

Nach etwas testen und rumprobieren habe ich an der Tunguska einen Spot und passende Köder-Kombi gefunden, welche mit ordentlicher Frequenz läuft. Da habe ich auch schon die ersten neuen Prozent-Pünktchen einsammeln können.

 

Den Yama habe ich auch schon getestet. Lief auch ganz gut. Da bekomme ich nur nicht die gleiche Frequenz hin wie an der Tunguska. Allerdings hatte ich da auch durchweg schlechtes Wetter. Werde ich also die Tage auch weiter ausprobieren.

 

Mal schauen wie es weitergeht. Vielleicht lege ich mir nebenher sogar noch eine UL Rute zum "rumspielen" zu. :) 

LG
Poscht

 

 

766570_20230917134214_1.thumb.png.d2e5c22257de9fd62553b7a275c1b81c.png766570_20230917134257_1.thumb.jpg.0df040c9f2089fb357865360291c8657.jpg766570_20230917134207_1.thumb.png.c45a7a9bc45ff6134b981a1c880b15cf.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...