Jump to content

ein paar allgemeine Fragen...


xCatfish

Empfohlene Beiträge

  • Administrator

Hallo @xCatfish,
die erste Priorität ist immer, dass du deine jeweilige Führungsmeldung bekommst. Um das zu erreichen können je nach Gewässer, Tiefe und Ködergewicht unterschiedliche Geschwindigkeiten notwendig sein. Ob du dabei Shift verwendest oder nicht ist im Prinzip egal. Bekommst du eine relativ konstante Führungsmeldung, kannst du allerdings anfangen innerhalb dieser mit der Geschwindigkeit zu variieren, kannst mal zusätzlich mit Shift beschleunigen, mal Pausen einlegen usw.
Unterschiedliche Geschwindigkeiten können dann mitunter auch bevorzugt andere Fische an den Haken locken, sodass sich bei einem besonders schnell geführten Köder unter Umständen ein anderes Kescherbild ergibt als bei einem langsamer geführten.
Beim Wacky ist es ein bisschen anders weil du hier meist keine Führungsmeldung bekommst. Wackys können auf verschiedenste Arten angeboten werden und jede Führungsart provoziert unterschiedliche Spezies zum Biss.

Wie immer gilt: einfach ausprobieren und variieren. Vorlieben können sich abhängig von den Bedingungen ändern und ein einzig wahres Erfolgsrezept gibt es nicht.

LG

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

@xCatfish Ja, allerdings sprechen wir hier von minimalen Prozentzahlen. Ich persönlich bin in dieser Angelegenheit etwas perfektionistisch und entsorge meine Köder bei 50% Abnutzung. Man kann sie aber durchaus noch weiter runter fischen und immer noch ordentlich fangen.

  • Like 5
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hehyo,

ich hätte schon wieder eine Frage... 🙂

Drückt die Strömung dicke Braid Schnur (und damit den Köder) beim Spinnfischen stärker weg als dünne Braid Schnur, oder macht das hier im Spiel keinen Unterschied?

Gruß Catfish
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb xCatfish:

Drückt die Strömung dicke Braid Schnur (und damit den Köder) beim Spinnfischen stärker weg als dünne Braid Schnur, oder macht das hier im Spiel keinen Unterschied?

 

Kann nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten:

Unterschiede beim "weg-treiben" durch die Strömung stelle ich nur bei unterschiedlichen Ködern (v.a. Gewicht aber auch Form) fest. Falls auch ein Einfluss der Schnur bestehen sollte, so ist dieser derart gering, dass er mir bislang noch nicht aufgefallen ist.

 

Grüße Slaughti

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...