Jump to content

Patchnotes 29.12.2020


Mex11119

Empfohlene Beiträge

Hab auch ne Frage zu den Lebensmitteln: Kann ich wirklich von allem pro Klick nur noch ein teil kaufen? Vorher gabs doch auch die Option mit 1, 20 und 100 Stk o.ä. Ich meine beim Weizenmehl zum Beispiel. Ich kann nur noch eine einzige Portion kaufen, ich mag aber nicht 500x klicken beim kaufen, wenn ich Eierteig im Übermaß für die letzten Prozente herstellen will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Tobi,

du hattest ja folgendes geschrieben:

"Das ganze wurde nun etwas mehr verteilt. Es gibt immer noch Angelbereiche wo mehrere Arten vertreten sind, jedoch sind nun auch mehr selektive Spots was die Zielfischangelei etwas erleichtern soll verfügbar.  Dies hat aber nichts mit der allgemeinen Größe der Population zu tun."

Ich Angel zu 90% an der Tunguska. Große Bodenrenken gibt es egal an welchem Spot. Das Selektieren von unterschiedlichen Zielfischen ist für mich nicht zu erkennen. Muksun, kl. Bodenrenke und Peldemaräne sind gefühlt ausgestorben. Ich probiere viel mit Ködern rum versuche immer wieder andere Stellen zu beangeln mit eher mäßigen Erfolg. Da  ich nur mit Stippe auf diese Fische gehe, meine Frage ob sich die Fische nun weiter weg vom Land befinden könnten?

Vielleicht hat ja wer einen Tipp für mich was man an Spots noch so nehmen könnte. Für Infos wäre ich sehr dankbar.

 

Grüße

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Hallo @chris1376,

ja die Renken können durchaus weiter draußen stehen und in unterschiedlichen Tiefen. Der Fluss ist ja nicht klein.

 

Links an den Bojen z.B war mal ein guter Hot Spot für Arktische Maränen und Muksun.

Oft reicht es schon wenn man mit Match dann vom Ufer 20 - 30m mal auswirft ob sie da momentan beißen bei dem scouten.

 

  • Auf der Stipprute ist man dort etwas eingegrenzt, das Boot ermöglicht dann aber auch das angeln im Strom selbst mit der Stippe.
  • Scouten mit Matchrute wäre eine Idee, oder mit Wacky Rig um zu schauen wo welche Populationen gerade stehen.
  • Als Anhaltspunkt wenn man den Strom scouten möchte würde ich die Kanten in den Tiefenbereichen nehmen. Dort kann man sich zusätzlich mit der Strömung + Pose auch treiben lassen, um etwas Strecke zu machen.

 

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...