Jump to content
Am 16. April um 8:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Patchnotes 29.12.2020


Mex11119

Empfohlene Beiträge

Hallo RF4 - Team,

 

bin mir nicht sicher ob das hier die richtige Kategorie ist. Wenn nicht bitte verschieben.

 

Beim durchlesen der heutigen Patchnotes stellen sich mir zwei Fragen.

 

1. Die Größen und Populationen einiger Fischarten am Fluss Tunguska wurden angepasst.

Was bedeutet das denn konkret ? Wurden die Fische kleiner oder größer gemacht und die Population erhöht oder verringert ?

 

2. Die Effizienz des Posenfischens in der Strömung wurde angepasst. Die Änderungen betreffen das Fischen mit mehreren Ruten gleichzeitig.

Das bedeutet dann wohl das die Bissfrequenz verringert wurde wenn man mit mehreren Ruten gleichzeitig fischt. Beim angeln mit einer Rute ist trifft das dann aber nicht zu ?

 

Denke das könnte vielleicht noch mehr Leute interessieren. Danke im Voraus für eine Antwort.

 

Liebe Grüße Mex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Teil mit den Peledmaränen sehr interessant. Heißt das für mich das mein Fang nun anstatt aus ca. 70% bei 90%(Fantasiezahlen) nur aus Peledmaränen besteht ?😑

 

Waren die denn ansonsten selten ? Wie schon erwähnt ich fang wenig anderes wenn ich mit der Pose oder Spinnern fische. Deswegen klingt "

  • Die Population der Peled Maräne am Fluss Tunguska wurde erhöht, der Preis für diese Fischart wurde gesenkt

wie eine schaurige Drohung. Dann kann man das Gewässer gleich in Untere Peledska oder ähnliches umbenennen.^^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu dem Punkt mit dem Posenfischen:

 

Im Sprachgebrauch der Patchnotes heisst angepasst (fast) immer verschlechtert (für den Spieler). (Rollenpreise wurden anpepasst, etc)

Da es explizit Posenfischen genannt wird betrifft es somit auch Match- und Bologneseruten.

Schade, ich dachte man wird für den Stress des Posenfischens mit 3 Ruten irgendwie belohnt.

 

Aber die Frage ist natürlich, was das genau bedeudet. Hat man mit 3 Ruten geringere Bissfrequenz als mit 1 Rute?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Hallo zusammen,

 

vor 2 Stunden schrieb Mex11119:

1. Die Größen und Populationen einiger Fischarten am Fluss Tunguska wurden angepasst.

Was bedeutet das denn konkret ? Wurden die Fische kleiner oder größer gemacht und die Population erhöht oder verringert ?

 

2. Die Effizienz des Posenfischens in der Strömung wurde angepasst. Die Änderungen betreffen das Fischen mit mehreren Ruten gleichzeitig.

Das bedeutet dann wohl das die Bissfrequenz verringert wurde wenn man mit mehreren Ruten gleichzeitig fischt. Beim angeln mit einer Rute ist trifft das dann aber nicht zu ?

Zum Punkt 1:

Die Populationen wurden weder verringert noch erhöht im eigentlichen Sinne. Sondern wurden anders verteilt, um es einfach zu erklären.

 

Vorher war es so das man bei einem Weißfisch Spot meistens viele bis fast alle Arten gleichzeitig dort angetroffen hat, sei es die Große Bodenränke, Muksun, als auch die kleinen Maränen und co. An fast allen Angelbereichen wo Populationen vorhanden waren, unabhängig ob niedrig oder hoch.

 

Das ganze wurde nun etwas mehr verteilt. Es gibt immer noch Angelbereiche wo mehrere Arten vertreten sind, jedoch sind nun auch mehr selektive Spots was die Zielfischangelei etwas erleichtern soll verfügbar.  Dies hat aber nichts mit der allgemeinen Größe der Population zu tun.

 

Zum Punkt 2:

Mit einer Rute ist es wie gehabt, dort gibt es keine Änderungen.

 

Fischt man mit zwei oder drei Ruten gleichzeitig wird nun merkbar sein, das keine Bisse mehr gleichzeitig auf allen Ruten erfolgen, sondern mehr versetzt.

Warum diese Anpassung ? Gerade bei der Herings und Maränen Angelei kam es oft vor, das die Fische gleichzeitig gebissen haben, dadurch wurden im Schnitt weniger Fische verwertet durch die Fehlbissrate. Diese Änderung soll dem etwas entgegenwirken, das die Fische bei mehreren Ruten etwas mehr versetzt beißen und so eine bessere Chance besteht, den Biss zu verwerten.

 

 

vor 1 Stunde schrieb erta1234:

Die Population der Peled Maräne am Fluss Tunguska wurde erhöht, der Preis für diese Fischart wurde gesenkt

Dadurch das die Populationen im allgemeinen ja angepasst wurden und die Angelplätze anders verteilt sind, wird es keine Übermenge an Peledmaränen geben.

Die Intension hier ist es trotz einer Preisanpassung den Spielspaß nicht zu minimieren, um dem entgegenzuwirken wurde die Population der Peledmaräne angehoben.

Hier gilt aber auch wie bei jeder Fischart, es gibt Angelplätze von niedriger - hoher Population.

 

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb TpCatch - RF4:

Hallo zusammen,

 

Zum Punkt 1:

Die Populationen wurden weder verringert noch erhöht im eigentlichen Sinne. Sondern wurden anders verteilt, um es einfach zu erklären.

 

Vorher war es so das man bei einem Weißfisch Spot meistens viele bis fast alle Arten gleichzeitig dort angetroffen hat, sei es die Große Bodenränke, Muksun, als auch die kleinen Maränen und co. An fast allen Angelbereichen wo Populationen vorhanden waren, unabhängig ob niedrig oder hoch.

 

Das ganze wurde nun etwas mehr verteilt. Es gibt immer noch Angelbereiche wo mehrere Arten vertreten sind, jedoch sind nun auch mehr selektive Spots was die Zielfischangelei etwas erleichtern soll verfügbar.  Dies hat aber nichts mit der allgemeinen Größe der Population zu tun.

 

Dadurch das die Populationen im allgemeinen ja angepasst wurden und die Angelplätze anders verteilt sind, wird es keine Übermenge an Peledmaränen geben.

Die Intension hier ist es trotz einer Preisanpassung den Spielspaß nicht zu minimieren, um dem entgegenzuwirken wurde die Population der Peledmaräne angehoben.

Hier gilt aber auch wie bei jeder Fischart, es gibt Angelplätze von niedriger - hoher Population.

 

Gruß Tobi

 

Na da bin ich ja mal gespannt. Bislang war es bei mir eigentlich schon so das ich Zielfischangelei betreiben konnte.....nämlich auf Peledmaräne.😄

 

Egal bei welchem gemischten Spot war immer die Peledmaräne der überwiegende Fang. Aber wie schon gesagt ich lass mich überraschen. Vielleicht fang ich ja jetzt auch so gut wie keine Peleds mehr. In diesem Spiel ist vieles möglich^^ . Im positiven wie im negativen Sinne.🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Angelt Euch erstmal ein wenig ein, es gab ja eine komplette Migration also durchaus paar Ködervarianten durch probieren und auch etwas den Fluss ab scouten um verschiedene Populationen zu finden 🙂

 

Petri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...