Jump to content
Am 2. Mai um 8:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Arbeitszeit ~6 Stunden

Russischer Stör


HEXAGON

Empfohlene Beiträge

                                                                                  Der Russische Stör

5a4e80fc1ab6d_Str.thumb.JPG.ea8878079a2f92fb7cdc710aeea6c556.JPG

Beschreibung und natürliches Vorkommen: Die Heimat des Russischen Störs (Acipenser gueldenstaedtii) ist das Schwarze Meer, das Asowsche Meer und das Kaspische Meer einschließlich deren Zuflüsse.

Der Stör hat einen langgestreckten und spindelförmiger Körperbau.  Entlang des Körpers finden sich fünf Längsreihen gebuckelter Knochenplatten (Scuta). Die restliche Haut ist nackt und körnig. An der Unterseite der relativ kurzen und stumpfen Schnauze sitzen 4 nicht gefranste Barteln. Diese befinden sich näher an der Schnauzenspitze als am Maul. An der Schnauze befinden sich auch Sinnesorgane, mit denen selbst schwache elektrische Felder und feine Temperaturunterschiede wahrgenommen und somit Beutetiere geortet werden können. Rücken und Oberkörper des Störs  sind dunkelgrün bis bläulich-schwarz. Darunter ist er hellgrau bis hell-bräunlich gefärbt; seine Bauchseite ist cremefarben bis gelblich-weiß.

Der Russische Stör ist ein anadromer Wanderfisch, der zum Ablaichen in die Süßwasserflüsse aufsteigt. Hierbei legt er große Strecken von teilweise über 1.000 km zurück.

                                                                                    Der Stör ist eine  gefährdete Fischart

Ernährung:  Der Russische Stör ernährt sich primär von am Boden lebenden Mollusken (Weichtieren), Würmern und Krebstieren; erwachsene Fische auch von Fischen.

Maße: Der Russische Stör ist ein Meeresfisch, der ungefähr 230-240 cm lang und über 100 kg schwer wird und maximal ca. 50 Jahre alt werden kann.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • denisbox unlocked this Thema
  • 1 month later...
  • Moderator

Moin!  

Ich probiere jetzt schon etliche Tage den Stör mit meiner Baitcaster dran zu kriegen aber bisher leider ohne Erfolg. Vor ein paar Wochen hatte ich mit der Jig-Montage ein paar kleinere Störe am 7m Loch dran aber seitdem nicht mehr. Ich hab alle tieferen Löcher am Sura befischt mit Wacky Rig und Jig-Montage. Bei dem Wacky Rig hab ich alle Größen an Nasty worm und Sticky Stick benutzt, aber bis auf ein 1,2kg Sterlet hab ich mit der Montage noch keine Erfolge vermerken können . Hakengröße hab ich ebenfalls varriert, aber konnte keinen Unterschied feststellen. Bei der Jig-Montage hab ich die Maggots, Provoker und Monster Shads benutzt, aber auch hier kein Stör. Ich hab in den Wöchentlichen gesehen, dass mit dem Maggot durchaus schon Stör gefangen wurde und im russischen Forum hab ich gesehen, dass sogar schon ein Trophy Stör mit Wacky Rig gefangen wurde. Die Einholgeschwindigkeit hab ich bei beiden Methoden ebenfalls varriert. Nun stelle ich mir die Frage was ich falsche mache. Ich hoffe irgendwer kann mir ein paar Tipps geben.

Vielen Dank im Vorraus

Mfg Malte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

In der ersten Woche wo damals Sura rausgekommen ist habe ich das auch alles getestet ich hatte auch den  ein oder anderen Stör am haken unter anderem einen 23 Kilo auf Jigg mit Provoker leider kam danach ein Patch und es wurde Viel geändert am verhalten der Fische auf Sura und ab da war es leider fast unmöglich irgendeinen Stör auf Spinn oder CST zu fangen.

All das was du Versucht hast habe ich schon vor Wochen versucht und keinen erfolg mehr gehabt egal was ich gemacht habe KEINE STÖRE, ich habe dann gesagt bekommen ich würde eine kleinigkeit übersehen was es nun ist diese Kleinigkeit .......... ich habe keine Ahnung.

Ich hoffe ja immernoch das das Beisverhalten irgendwann mal zu Gunsten der Spinnfischer ein wenig geändert wird auf SURA.

Lg Wultan  

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Wultan:

Hallo

In der ersten Woche wo damals Sura rausgekommen ist habe ich das auch alles getestet ich hatte auch den  ein oder anderen Stör am haken unter anderem einen 23 Kilo auf Jigg mit Provoker leider kam danach ein Patch und es wurde Viel geändert am verhalten der Fische auf Sura und ab da war es leider fast unmöglich irgendeinen Stör auf Spinn oder CST zu fangen.

All das was du Versucht hast habe ich schon vor Wochen versucht und keinen erfolg mehr gehabt egal was ich gemacht habe KEINE STÖRE, ich habe dann gesagt bekommen ich würde eine kleinigkeit übersehen was es nun ist diese Kleinigkeit .......... ich habe keine Ahnung.

Ich hoffe ja immernoch das das Beisverhalten irgendwann mal zu Gunsten der Spinnfischer ein wenig geändert wird auf SURA.

Lg Wultan  

Nicht nur auf Sura sollte das Beissverhalten etwas zugunsten der Spinnfischer mal geändert werden. Ein Blick in die Wochenrekorde verrät deutlich das dieses Spiel komplett in Richtung Grundangeln abdreht. Find ich persönlich nicht so toll aber vielleicht wird ja mal was gemacht weil sonst die Vielfältigkeit hier leidet und man schon fast gezwungen wird Grundangeln mit Köderfischen irgendwo hin zu werfen und einfach abzuwarten um vernünftige Ergebnisse am Ende des Angeltags zu haben.

  • Like 1

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Ehre:

Nicht nur auf Sura sollte das Beissverhalten etwas zugunsten der Spinnfischer mal geändert werden. Ein Blick in die Wochenrekorde verrät deutlich das dieses Spiel komplett in Richtung Grundangeln abdreht. Find ich persönlich nicht so toll aber vielleicht wird ja mal was gemacht weil sonst die Vielfältigkeit hier leidet und man schon fast gezwungen wird Grundangeln mit Köderfischen irgendwo hin zu werfen und einfach abzuwarten um vernünftige Ergebnisse am Ende des Angeltags zu haben.

Ja Leider muss ich Dir da recht geben die bissrate ist mehr als schlecht seid 2 wochen und bei einigen fischen glaube ich, Stagniert die größe einfach mal da ist es bei einigen schon ewig her das mal ein neuer Absoluter rekord gefangen wurde. 

Manchmal macht mir das Spinnangeln null Spaß weil es echt so bescheiden läuft und egal was man macht nicht seinen zielfisch bekommt da frage ich mich doch warum habe ich die 100% gemacht wenn ich doch keinen (wenigstens kleinen) vorteil davon habe !?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ja gruselig an das was ihr da schreibt...

Grund ist seid fast 2 Wochen auf 100% und hab mir als nächstes Pose vorgenommen und werfe in der Regel 2xPose 1xGrund aus damit es nicht soo langweilig wird.

Denn auf Grund läuft es wesentlich besser als an den 2 Posenruten. Ich hab schon alles probiert damit es auf die Posenruten besser beißt. (Karpfenparadies)

Wenn ich mir jetzt vorstelle das ihr zu bestimmt 70% der Zeit mit nur einer Rute in der Hand angelt, stell ich mir grad Spinnfischen leveln und schöne Fische fangen noch gruseliger vor als das was ich grad mit den Posenruten mache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war nicht immer so. Bis zum Wegfall des Glücksbalken waren Grundangeln eher lästig beim Spinnfischen. Heute schläft man fast ein mit nur einer Spinnrute. Ich gönne den Grundanglern ja ihre Fänge und bin hier ja auch immerhin auf 85 Prozent. Und auch für die Entwickler ist das ein profitables Geschäft durch den Verkauf von Köderfischen, Muschelfleisch oder Nashornkaefer Larven. Aber man sollte die Spinnfischer nicht vergessen. Viele sind schon abgewandert und wenn man im Boot sitzt hat man den Spot fast immer für sich alleine weil das keiner mehr macht. 

  • Like 3

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Urax:

Denn auf Grund läuft es wesentlich besser als an den 2 Posenruten. Ich hab schon alles probiert damit es auf die Posenruten besser beißt. (Karpfenparadies)

 

Ich habe auch meistens zwei Matchruten beim Karpfenparadies am Start, die gehen zur Zeit eigentlich nicht schlechter bei mir als die Grundrute.

Laufposenmontage, Hakengrösse 1, Tiefe zwischen 2.00 m und 2.10 m und die verdächtigen Boilies, zb Tutti Frutti 18 oder Presskuchen.  Probier doch mal aus, falls Du was anderes machst.9_9

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Geisterstunde:

Laufposenmontage, Hakengrösse 1, Tiefe zwischen 2.00 m und 2.10 m und die verdächtigen Boilies, zb Tutti Frutti 18 oder Presskuchen. 

Waggler, S4 er Haken (da ich nur 18er Boilies verwende), gleiche Boilies oder Kuchen wie du, nur von der Tiefe her Angel ich anders 1,85 m ..

Vielleicht war es ja das... danke dir für den Tipp :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • HEXAGON unpinned this Thema

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...