Jump to content
Am 2. Mai um 8:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Arbeitszeit ~6 Stunden

Russischer Stör


HEXAGON

Empfohlene Beiträge

gibt es aktuelle Hinweise, wie man auch mit mittelprächtigem Gerät einen russischen Stör landen kann?

Ich bin nicht im Besitz der Goldköder und würde mich bereits über ein winziges Examplar freuen.
An den "üblichen" Stellen hab ich alle anderen Fischarten bereits fangen können, aber keinen einzigen Stör...

Bin mit Grundruten und gold80/ZaimanZ unterwegs

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Moderator

Im Endeffekt reicht auch eine Gold für einen Stör wenn du genug Meter und Geduld hast.

Stör kann man auch auf Boilies wie Lachs, Krabbe& Mieschmuschel, usw. fangen, aber da gehört gefühlt mehr Glück als alles andere dazu. Außerdem hast du auf diese Boilies meist auch Wels als Beifang. Bei Tauwurm ist es das selbe. Habe selbst zu den Boilies die passende Futtermischung verwendet, aber konnte da leider noch keinen Köder finden, der so selektiv ist wie Nashornkäferlarve. Störe fang ich momentan am besten am 8m Loch, aber eben auch nur auf Nashorn. Hab am 8m Loch auch schon viel diese Woche mit Tauwurm und Boilies geangelt, aber konnte nur ein paar sehr kleine (2-5kg) Störe landen. 

Ich weiß, dass es wohl nicht die erhoffte Antwort ist, aber hoffe ich konnte dennoch ein wenig helfen. 

MfG Malte

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte die Tage 3 Störe (von ca. 100 Fischen ) auf Mistwurm am 8m Loch.

rf4_4.0.9979_20180528_180725.thumb.png.fac5a3c8bd5d768f4bfab8e427d81b44.png

Rot: Wurfrichtung

Blau: Flussfliesrichtung

 

Habe von dort aus gefischt (90-100% keine Ahnung ob ich bis zum Loch kam) , nach unten haut der Fisch gegen die Strömung ab was super ist, mit 200m sollte es eigentlich kein problem sein die Fische rauszubekommen.

viele Wildkarpfen und Quappen, Marmorkarpfen waren auch dabei (bis 15kg, werden aber sicher noch größere rumschwimmen)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...