Jump to content

Diskussion über Ausrüstung


Onkel Tom

Empfohlene Beiträge

Moin und P.H @all,

ich hab da ein Problem und hoffe das Ihr mir ein paar Tips geben werdet. Ich will mal zur alten Festung aber denke das mein Equip noch zu schlecht ist. Nun hab ich noch nicht viel Silber um hohe Sprünge zu machen und weis nich ob ich Rute oder Rolle kaufen soll. Und vor allem welche. Habe gelesen das man da gut Silber bekommt und ich so an besseres Equip komme. Würde mich über jeden Tip freuen. Ihr wisst ja aller anfang ist schwer 😉. Also egal ob zur Rute,Rolle,Haken,Schnur usw nehme gerne jeden Tip dankbar an.

Lg und P.H Singha

rf4_4.0.10788_20181014_131137.png

rf4_4.0.10788_20181014_130714.png

rf4_4.0.10788_20181014_132145.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Die Palmar Feeer ist ok. Die nächste Rute die Du kaufen könntest wäre ne Fortuna Carp für 1660 Silber. Oder ne Westhill Wingate Feeder.

Als Rolle kannste Dir ne Proton PRO 6000 kaufen. Oder ab level 20 ne Alfa 8000.

Wenn Du Dir nichts davon leisten kannst, dann kauf Dir eher garnichts. Denn nichts ist am Anfang "frustrierender" als Equip als Übergang zu kaufen, dass man später wieder weglegt. Das Silber fehlt dann irgendwann und dann stehste da und musst auch warten. Also am Anfang eher spren und direkt was gutes Kaufen.

 

Allgemein empfehle ich aber, immer erst die Rollen kaufen, net die Ruten.

3 mal Alfa 8000 ist ab Level 20 eine Gute Grundausstattung. 3 Mal Proton PRO zu haben ist auch ok, weil man die für kleinere Fische nimmt.

An Ruten 3x Palmar Feeder, oder später Bunessan Feeder/Picker. Für Karpfen geht ne Fortuna Carp, oder wenn Du Karpfen Ruten net skillen magst, die Westhill Wingate Feeder. Die kost aber etwas mehr.

Ich würde an Deiner Stelle eher sparen und keine Rolle kaufen, da Du Dir die Rollen die gut wären grad eh net leisten kannst. Und die Ruten die Du Dir kaufen könntest, wirste irgendwann austauschen. Und austauschequip sollte man am Anfang eher vermeiden.

 

Wbr, shnoopx

bearbeitet von shnoopx
  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb shnoopx:

Hi. Die Palmar Feeer ist ok. Die nächste Rute die Du kaufen könntest wäre ne Fortuna Carp für 1660 Silber. Oder ne Westhill Wingate Feeder.

Als Rolle kannste Dir ne Proton PRO 6000 kaufen. Oder ab level 20 ne Alfa 8000.

Wenn Du Dir nichts davon leisten kannst, dann kauf Dir eher garnichts. Denn nichts ist am Anfang "frustrierender" als Equip als Übergang zu kaufen, dass man später wieder weglegt. Das Silber fehlt dann irgendwann und dann stehste da und musst auch warten. Also am Anfang eher spren und direkt was gutes Kaufen.

 

Allgemein empfehle ich aber, immer erst die Rollen kaufen, net die Ruten.

3 mal Alfa 8000 ist ab Level 20 eine Gute Grundausstattung. 3 Mal Proton PRO zu haben ist auch ok, weil man die für kleinere Fische nimmt.

An Ruten 3x Palmar Feeder, oder später Bunessan Feeder/Picker. Für Karpfen geht ne Fortuna Carp, oder wenn Du Karpfen Ruten net skillen magst, die Westhill Wingate Feeder. Die kost aber etwas mehr.

Ich würde an Deiner Stelle eher sparen und keine Rolle kaufen, da Du Dir die Rollen die gut wären grad eh net leisten kannst. Und die Ruten die Du Dir kaufen könntest, wirste irgendwann austauschen. Und austauschequip sollte man am Anfang eher vermeiden.

 

Wbr, shnoopx

Also weiter kleine Haken und alles Fischen was geht um Silber zu machen. Dachte nur muss mal Spannung rein bringen in meine Statistik. So gut sieht die nicht aus mit meinem Level 16. Weis nich was ich falsch mache ob ich kleinere Haken nehmen soll angle meist mit 12er . Aber hab viele Fehler gemacht als ich noch im Steam gefischt habe und Kohle für Herstellung benutzt habe. Aber hier im Forum sind echt klasse Leute wie Du zb die einen Anfänger gut weiter helfen. Und die Admins die hier alles machen muss echt sagen Respekt machen gute Arbeit. Muss nur noch schauen wo und wie ich am schnellsten Silber bekomme. Hoffe nur wenn ich zur alten Festung gehe das mir nicht Bruno der Killerkarpfen 😉 alles demoliert.Thx für die schnelle Antwort und den Tip.

Lg und P.H Singha

 

rf4_4.0.10788_20181014_144401.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle Anfängern immer Dinge die kosteneffektiv sind. Das was ich Dir empfehle haste oben stehen. Du kannst es natürlich auch anders machen.

Ich persönlich nutze aber auch noch Ruten mit 11,5kg Tragkraft und die fangen halt alle Fische unter 10kg. Und Schleie, Brachse, Aland, Döbel, Aal, Quappe usw. die bringen auch gut Kohle. Die Palmar Feeder ist dafür eine ideale Rute und die Proton PRO die ideale Rolle. Das 9,7kg Vorfach ist später das Bindeglied zwischen Rolle, Schnur und Fisch. Deshalb wähle ich die Komponenten so aus, dass ich ideal angeln kann.

Die Alfa 8000 stellt für mich die "beste" Rolle im Spiel dar, wenn es um Grundangeln geht. Nicht die stärkste Rolle, aber es ist der absolute Preis/Leistung Sieger. Du bekommst ne stabile Rolle, die erschwinglich ist, genug Schnur fasst, ausreichen Bremse hat und auch mit "Bremse zu" gut funzt, dabei raltiv wenig inner Reparatur kost und auch net so schnell putt geht.

Bei den beiden Rollen kannste nichts falsch machen. Und die Rollen helfen Dir schneller zu drillen. Ruten tun das net. Deshalb meine Empfehlung, erst Rollen, dann Ruten.

Ob man "Zwischenschritte" gehen will, das muss jeder selber entscheiden. ich empfehle es nicht, weils Silber "verbrennt". ^^ Aber hol Dir gen noch ne andere Meinung ein.

Mein Empfehlung, warte noch und gibt das Geld net vorschnell für  Dinge aus, die Du später wahrscheinlich ersetzen wirst. Ich hab das damals so gemacht und lange bereut. ^^ Mit fast Level 36 und über 1400 Spielstunden bin ich mittlerweile etwas erfahrenr und freu mich, wenn ich anderen Spielern helfen kann net auch diese Fehler zu begehen. ^^

 

Wbr, shnoopx

bearbeitet von shnoopx
  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir keinen Kopf um deine Statistik, denn deine Statistik ist völlig ok.

Mach nicht den Fehler und beneide Andere ob ihrer Statistik. Damit baust du dir einen Druck auf, den es hier nun wirklich nicht braucht.

Du hast mit Level 16 bisher weder Rute noch Rolle zerlegt. Das heisst schon mal, dass du gewisse Regeln einhälst und beherrscht. Nach 117 Spieltagen zwei Trophys zu haben sagt NIX aus. Steigt dein Equip und Erfahrung, kommen auch die Trophys. Ich habe meine erste Trophy damals erst weit in Lvl 20 gefangen und da habe ich wesentlich mehr Ingametage für gebraucht.

Anzahl der bisher gefangenen Fische ist ebenfalls nur bedingt Masstab, da der Kleintierfänger natürlicherweise automatisch mehr fängt als Derjenige, welcher den grossen Pötten nachstellt.

Ausschlitzer sagen auch nur bedingt aus meiner Meinung nach, da sich Viele teils auch einfach nicht nachvollziehen lassen. Ein Wert von ca 3% und darunter sollte angestrebt werden, ist aber ebenfalls equip- und erfahrungsabhängig.

Da du deine Statistik nicht selber fälschen kannst, kannst du ihr ergo auch nicht trauen; ist also Alles in Ordnung bei dir

bearbeitet von Ralli
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ralli:

Mach dir keinen Kopf um deine Statistik, denn deine Statistik ist völlig ok.

Mach nicht den Fehler und beneide Andere ob ihrer Statistik. Damit baust du dir einen Druck auf, den es hier nun wirklich nicht braucht.

Du hast mit Level 16 bisher weder Rute noch Rolle zerlegt. Das heisst schon mal, dass du gewisse Regeln einhälst und beherrscht. Nach 117 Spieltagen zwei Trophys zu haben sagt NIX aus. Steigt dein Equip und Erfahrung, kommen auch die Trophys. Ich habe meine erste Trophy damals erst weit in Lvl 20 gefangen und da habe ich wesentlich mehr Ingametage für gebraucht.

Anzahl der bisher gefangenen Fische ist ebenfalls nur bedingt Masstab, da der Kleintierfänger natürlicherweise automatisch mehr fängt als Derjenige, welcher den grossen Pötten nachstellt.

Ausschlitzer sagen auch nur bedingt aus meiner Meinung nach, da sich Viele teils auch einfach nicht nachvollziehen lassen. Ein Wert von ca 3% und darunter sollte angestrebt werden, ist aber ebenfalls equip- und erfahrungsabhängig.

Da du deine Statistik nicht selber fälschen kannst, kannst du ihr ergo auch nicht trauen; ist also Alles in Ordnung bei dir

Ok gut zu wissen. Thx und P.H

Lg Singha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo com,

spiele mit den gedangen mir auch ne Spod Rute zu zulegen,nur lohn sich die anschaffung?

und wie siehts mit dem beißverhalten der fischis aus? oder kann ich mir gar das teure silber sparen?

hat jemand erfahrung schon sammeln können?

besten dank,und PH

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange es keine konkreten aussagen gibt, wie genau das futter funktioniert und welche auswirkungen es haben soll, ist es ehrlich gesagt schwer dazu eine aussage zu treffen. gab vor einigen wochen mal ne diskussion darüber, dass die futterrakete die fische beim posenangeln eher verscheucht als das sie was bringt. damals wurde gesagt, es gäbe nach dem patch einen guide und wir würden uns wundern (genauen wortlaut müsste ich selber raussuchen). bis jetzt ist da aber noch nichts gekommen. also entweder warten ob dazu noch was kommt oder es einfach benutzen und darauf vertrauen das es was bringt ;) zumindest hat die rakete jetzt keine scheuchwirkung mehr, was man schon als großes + bewerten muss.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...