Jump to content

Diskussion über Ausrüstung


Onkel Tom

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mich aktuell vornehmlich auf die Spinnangelei konzentriert, da ich das im RL auch ausschließlich betreibe und viel Freude daran habe. Das heißt, ich besitze mittlerweile zwei Super Duty XH und die zweite Gold 80s wird in den nächsten Tagen folgen.

Gleichzeitig heißt das aber auch, dass ich am Kristllsee neben dem Spinnangeln immer noch die absoluten Anfängergrundruten im Wasser liegen habe, also eine 5,5 Kilo Ausrüstung.

Ich würde mich gerne nach der nächsten Gold 80s um die Beschaffung einer soliden Grundangelausrüstung kümmern.

Mit dieser würde ich gerne möglichst viel abdecken und ja, ich bin mir durchaus bewusst, das es die Eier legende Wollmilchsau nicht gibt. Dennoch würde ich mich freuen, wenn ihr mir aus eurer Erfahrung heraus berichten könntet, welche Grundruten sich dazu eignen, vielleicht auch die ersten Gehversuche am Karpfensee zu starten, oder auch mal am großen Strom etwas Grundangelei zu betreiben. Die Gold 80s Rollen von den Spinnruten kann ich sicher auch dafür verwenden, mir geht es tatsächlich erst mal um die passenden Ruten.

Zum Silber würde ich erst mal grob 1000 pro Stück Maximum ansetzen, ich habe die Geduld mir das mit der Spinnrute zu erarbeiten.

Schon mal recht herzlichen Dank für eure Meinungen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Wingate wird dich sehr lange begleiten weil sie 34 kg Tragkraft aufweist. Ich habe meine am langen Graben für etwa 1400 Silber gekauft. Am Kristallsee reicht allerdings auch eine Fortuna Feeder mit 18kg. Ich hab 3 Wingate und bin damit sehr zufrieden weil man damit auch später noch mit stärkeren Rollen am Sura oder Karpfenparadies aufschlagen kann. 

  • Like 1

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Redakteur
vor 20 Stunden schrieb Grunzor3:

Ich hab die Fortuna Feeder FD420 und die Wingate FF130XH und bin sehr zufrieden. 

Kann ich bestätigen. Beides sind hervorragende Grundruten mit breitem Anwendungsspektrum. Die Wingate ist die etwas fortgeschrittenere Version, mit der man auch über Level 30 noch prima weiter arbeiten kann. Wenn Du sie Dir leisten kannst, kauf diese - da hast Du lange Freude dran!  Ansonsten ist die Fortuna mit Sicherheit ebenfalls keine schlechte Wahl. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Habe das Problem Neue Rute gekauft beim ersten Auswurf hat er mir die Warnung Kiloanzeige gezeigt.

Rolle und soweiter auf Verschleis Überprüft alles sehr wenig Verschleis was kann das sein.

Lg Det

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

such endlich mal ne vernünftige neue Ausrüstung zum Grundfischen. Tingel immer noch mit der Express Fishing Sorento und der Lacerti-Rolle zwischen den Gewässern umher.

Preislich sollte es (Rute und Rolle) nicht deutlich über 1500 Silber gehen. Habt ihr nen Preis/Leistungs-Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gold-Rolle ist mir leider zu teuer. Ich meinte 1500 Silber für ein Set aus Rute und Rolle, hab ich etwas missverständlich geschrieben.

Ich dachte selbst etwa an die Syberia Sabre 60s und nach deinem Tipp die Persey-Rute dazu (welche Länge macht hier mehr Sinn?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...