Jump to content
Timeouts, Lags, Disconnects etc. Read more... ×
Frühlingsaktion! Read more... ×

KarlA

Members
  • Content Count

    161
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

230 Excellent

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo! Ich habe vor einigen Tagen mein Userbild hier im Forum angepasst. Leider wird mir dies weder bei neuen Beiträgen noch bei den alten angezeigt. Gehe ich auf mein Profil sehe ich das Bild oben links nicht - jedoch in meiner Timeline. Was muss ich tun um das Bild überall zu "aktivieren"? Danke!
  2. KarlA

    dauerhafte Dc´s

    Ich halte mich kurz und an Fakten - Du hast es verbreitet. Was ist dein Beitrag sonst wohl? - Du hast keine Ahnung was du da verbreitest - Dein gefährliches Halbwissen (die Befehle) können Schaden verursachen. (alle drei Punkte sind fraglos unwiderlegbare Fakten) Deine Aussage: "und habe nie gesagt das diese zu einem Erfolg führen sondern das ich dieses teste und dann bescheid gebe ob dieses klappt oder nicht. " deckt sich nicht mit der Aussage in deinem Post. Dort steht: " Du musst die eingabeforderung öffnen und folgende Dinge eingeben:" du warnst vor dem letzten Befehl " Letzteren bitte mit Vorsicht genießen! Dieser Befehl löscht alle Netzwerkeinstellungen und -verbindungen, d.h. alle eure gespeicherten WLAN Netzwerke und Passwörter sind anschließend weg." Obwohl die anderen genauso "schlimm" sind. Das was da oben steht nennt sich Fakten. Wenn du diese Widerlegen kannst antworte gerne und ich mache mir nochmal die Mühe dir genau aufzuzeigen wieso du solche "Informationen" hier nicht streuen solltest. Ansonsten spar dir die Lebenskraft - du hast nämlich nichts von dem was ich gesagt habe widerlegt noch bis du darauf gezielt eingegangen.
  3. KarlA

    dauerhafte Dc´s

    Okay, da du selbst nicht weißt, was diese Befehle verursachen kläre ich dich mal nur für ZWEI von deinen Befehlen auf. netsh int ip reset Dieser Befehl setzt die Netzwerkeinstellungen auf Werkseinstellungen zurück. Hat man keinen DHCP-Server im Netzwerk, wird man danach mangels zugewiesener IP-Adresse keine Netzwerkkommunikation mehr durchführen können (auch kein Internet um weitere Lösungen zu suchen). netsh advfirewall reset Dieser Befehl setzt die Einstellungen der Windows Firewall auf Werkseinstellungen zurück. Alle Firewall-Einstellungen inkl. eventueller FW-Freigaben werden gelöscht. Programme die diese Firewall-Einstellungen und Freigaben benötigen werden NICHT mehr funktionieren. Beide Befehle lassen sich durch keinen Befehl einfach rückgängig machen. Du siehst also wo das Problem ist? Ich bitte dich nochmals kein gefährliches Halbwissen, welches du über dritte erhalten hast ohne es selbst zu verstehen, hier zu verbreiten. Danke.
  4. KarlA

    dauerhafte Dc´s

    Ich würde dich bitten davon abzusehen irgendwelche Befehle an die Leute hier durchzugeben von denen du selbst anscheinend nicht weißt was sie verursachen und am System verändern. Es passiert durch die von dir angegebenen Befehle nämlich deutlich mehr als "es gibt nur einen Neustart und man muss den WLAN Schlüssel neu eintragen". Töricht und Unverantwortungsbewusst (vermutlich einfach aus Unwissenheit deinerseits) diese Befehle als Laie auszuführen bzw sie einfach an andere weiterzugeben mit dem Hinweis "führ mal aus". Du weißt nicht an was für einem Rechner er zu gange ist und was drum herum noch in Betrieb ist (außer RF4). Außerdem sind sie absolut nicht zielführend, wenn man weiß was durch die Befehle eigentlich passiert. Gefährliches Halbwissen - auch wenn nett gemeint.
  5. KarlA

    dauerhafte Dc´s

    Als ITler gebe ich meinen Senf mal zu Kaspersky hinzu. Es meldet NICHT alles was es gefiltert / geblockt oder verändert hat. Für einen Aussagekräftigen Test kann man Kaspersky (mit Removal Tool, Deinstallationsroutine reicht nicht) deinstallieren und dann testen. Und die Problematik mit Vodafone / KDG ist bekannt. Das Netz läuft deutlich unzuverlässiger als bei den klassischen DSL-Anbietern und das ist auch kein Geheimnis. Du bist nicht der erste Vodafone-User der aus dem Spiel fliegt (und es in dem Moment an dem qualitativ hochwertigen Vodafone Netz bzw. dem Vodafone-Routing liegt). Deine Aufregung gegen die Spielhersteller ist unberechtigt. Wechsel zu einem ordentlichen Anbieter und du wirst einen ganzen Schwung weniger Probleme haben.
×