Jump to content
Am 2. Mai um 8:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Arbeitszeit ~6 Stunden

Aal


HEXAGON

Empfohlene Beiträge

Ich persönlich hab die sehr gut auf Grund gefangen, nah an oder in die Seerosen mit Tauwurm. Hab aber auch gehört das andere die besser mit Pose fangen, da musste am besten selber ein wenig testen.

Grundruten sind mir allerdings immer lieber weil ich damit auch Graser und co abfangen kann die da gerne mal drauf einsteigen. Mit ner Stippe haste da schlechte Karten. Es sei denn natürlich du hast ne Matchrute oder ne schwere Bolorute. Da gibts dann auch XP mäßig noch n großen Vorteil.

  • Thanks 1

Platz 1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2017 um 22:45 schrieb Chrom:

Fängt man die besser mit Pose oder Grundrute was meint ihr so?

"besser"

Also mit beidem gehts. Grund ist einfacher, hast aber wie Lolwutinator schon sagte einige XP Einbußen. Bei der Pose kannst du einiges falsch machen beim Anreißen. Die Grundrute hingegen meldet sich einfach über ihr Glöckchen und du kurbelst das Vieh , was auch immer am Haken hängt rein.

Für Aal empfehle ich mind. eine Sabre (10 kg Rolle) da dir durchaus auch mal Graser oder Schuppenkarpfen auf den Tauwurm einsteigen können. Fischfetzen geht auch aber ich bevorzuge Tauwurm. Die letzten Tage noch den ein oder anderen Trophy - Beifang (Giebel,Rotauge,Barsch) dabei gewesen.

Ich angle auf Aal mit einfacher Grundmontage (Blei habe ich noch keinen Unterschied feststellen können) #4-6er Haken (benutze keinen Besonderen) und Tauwurm oder Fischfetzen.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Nacht gleich 3 Aale verhaftet an der alten Festung auf 23:67 :D waren meine aller ersten Aale in dem Game. *froi*  Alle auf Grundrute mit Tauwurm. Die ersten beiden zwischen 21:30Uhr und 22:00 bei regen und 13,xGrad Celsius. der 3. ist um ca. 1:30Uhr eingestiegen und an Land ausgestiegen in meinen Kescher :) sind  zwar keine großen aber einer hat n Haken.

rf4_4.0.9133_20171225_225408.png

rf4_4.0.9133_20171225_225531.png

rf4_4.0.9133_20171225_230303.png

  • Like 1

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • Administrator

Hallo Hensen,

gratuliere zu den schönen Aalen.

Würdest du uns eventuell noch einige Details preisgeben, wie z.B. welcher Köder, bei der Pose welche Tiefe, Entfernung des Auswurfs, Hakengröße usw?

 

Das würde anderen Spielern Anhaltspunkte liefern um die Jagd auch so erfolgreich abschliessen  zu können.

das wäre nett von dir, Danke!

 

 

LG,

Robert

  • Like 4

Russian Fishing GmbH

Robert

Technischer Support

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • HEXAGON unpinned this Thema
  • 1 month later...
Am 15.4.2018 um 13:06 schrieb crolexx:

Hallo Hensen,

gratuliere zu den schönen Aalen.

Würdest du uns eventuell noch einige Details preisgeben, wie z.B. welcher Köder, bei der Pose welche Tiefe, Entfernung des Auswurfs, Hakengröße usw?

 

Das würde anderen Spielern Anhaltspunkte liefern um die Jagd auch so erfolgreich abschliessen  zu können.

das wäre nett von dir, Danke!

 

 

LG,

Robert

huhu,aber sicher doch mein guter!!!

POSE

Wacklermontage  1,60m mit 12er haken und fetzen am großen strom bei 100:93.

beim auswerfen ist es so ziemlich egal wie weit da die pose so oder so zudir treibt, ich hab 30% ausgewurfen und nun kommt das gute "die pose treibt nicht die ganze zeit sinder bleibt genau an der strömungskante stehen und da habe ich sie auch stehen lassen der biss selber kam sehr spät (irgendwas mit 10:23uhr) 

Grund

da habe ich einfache grundmontage verwendet und auch wieder 12er haken mit fetzen 42g blei und 30% auswurf am selben spot 

PH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2018 um 12:57 schrieb Hensen:

noch ie habe ich einen trophy aal gefangen bis letzte wochhe da kam die aufeinmal aus dem wasser o.O

Ja woooooooo denn ???

bearbeitet von HEXAGON
Zitat verkürzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zusammen,

ich war am 28.06.2018 eigentlich mit der Grundrute auf Karpfen aus und habe auf Tauwurm diesen Klopper an der stillen Senke gefangen. Schaut Euch die Rute auf dem Bild an. Gebissen hat er links vom Steg, ca. 5-10 Meter vom Steg weg, genau in der Mitte des Grabens zum kleinen "Teich". Hat mächtig Alarm gemacht auf der Sorento FD130m mit 2er Haken, 10,5 kg tragfähiger monofiler Schnur und ca. 40 Gramm Grundblei. Hat mir sage und schreibe 331 Silberlinge und 176K EP beschert :-)))) Sprung von Level 13 auf 16 mit nur einem Fisch. Ich bin total ausgerastet :-)

Bin noch recht neu und habe dazu eine Frage. Sehe ich das richtig? Hätte ich den frei gelassen, hätte ich nochmal 88K EP zusätzlich bekommen? Das habe ich leider erst im Nachgang beim erneuten Betrachten des Fotos bemerkt, als ich den Aal schon verkauft hatte.

IMG_2010.thumb.jpg.084078cb4ef3c9f09bdf7f07ce7fcadc.jpgIMG_1997.thumb.jpg.3752a3b8ecdb399db7380a63c2c7c8a1.jpg

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...