Hallo, Ich hab gerade mit dem Zweitaccount Brachsen gefischt, Starter Kit Gear. Plötzlich vollkommen Grundlos brach meine Rolle, Getriebe defekt ? Ich habe einen Lvl 47 Main Account mit 0/0 gebrochener Ausrüstung, also die Unfähigkeit schließe Ich mal aus. Ich hab 3 Starterkits auf dem Account, habe alle 3 Rollen Parallel das Getriebe repariert, die anderen beiden sind bei ca 6%. Montiert ist ein 5,4kg Vorfach mit bereits 10% Verschleiß. also um die 4,8kg Rest Tragkraft. Die Bremse war auf 25 eingestellt. 6% Getriebeverschleiß sind noch über 5 kg, in sofern hätte ja bei zu starker Bremse das Vorfach reissen müssen. Ist es aber nicht wie man sieht, Ich konnte sogar noch den Fisch (1,172kg) landen.
In der angefügten inoffiziellen Tabelle sind die Lacertis mit 5,4kg Getriebe gelistet. wenn diese Angabe stimmt ist es ein ziemlicher Bock, die Bremse auf die Maximale Getriebelast upgraden zu können, wenn man Beispielsweise das ganze auf einer 10kg Rute mit 7,7kg Vorfach monitiert, reicht die Bremseinstellung 29 theoretisch aus das Getriebe zu schrotten ? Bitte um Rückmeldung, Danke. @TpCatch - RF4
P.S: die Reperatur kostet nur 34 Silber, die Zeit und das ggf unverschuldete im Profil stört mich mehr.