Jump to content

Die Altefestung und die Amure


Althaus2

Empfohlene Beiträge

Hallöchen , ich schlage jetzt einmal was vor

ich spiele das spiel seit gut 4 Jahren , und habe festgestellt das einige garnicht wollen das Amure in der AF schwimmen

 

Wäre es nicht möglich dafür Spiegelkarpfen + Lederkarpfen oder auch kleine Sterlets zu bringen?

sowie 15% mehr Aal?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs gab es auch so gut wie gar keine Amure dort, sondern hauptsächlich Schuppis und Schleien.

Meiner Meinung auch genau der Gewässertyp für diese Fischarten.

Kann sogar sein, dass es damals gar keine Amure dort gab, aber das ist mittlerweile zu lange her, kann da auch falsch liegen.

Aber man hatte sich irgendwann anders entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2023 um 00:34 schrieb ADDAB:

Anfangs gab es auch so gut wie gar keine Amure dort, sondern hauptsächlich Schuppis und Schleien.

Meiner Meinung auch genau der Gewässertyp für diese Fischarten.

Kann sogar sein, dass es damals gar keine Amure dort gab, aber das ist mittlerweile zu lange her, kann da auch falsch liegen.

Aber man hatte sich irgendwann anders entschieden.

Amure gabs schon immer an der alten Festung. Kann mich noch ganz gut an meine ersten (schlechten) Erfahrungen mit lvl 12 und glaub Honigteig wars erinnern. Wollte eigentlich Giebel, Karauschen und vielleicht ab und zu mal ne Schleie, eingestiegen ist dann ein Weißer Amur. Mit meinem damaligen Setup eine Qual, hatte nur Glück dass ich an der Brücke zum "Schuh" stand und der AMur darein geschwommen ist ... :D

 

Das war vor ca. 5 Jahren ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich auch noch sehr gut an meinen ersten Graser Kontakt erinnern - Auf der kleinen Brücke  auf Schleie gestanden, da meinte Urax zu mir ich soll mal nen Kartoffel neben das Schilf werfen und schon ging die Luzi los.... Ergebnis: Leergezogen.... :)

 

Gruß

Cado

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb DerSpinner:

Amure gabs schon immer an der alten Festung. Kann mich noch ganz gut an meine ersten (schlechten) Erfahrungen mit lvl 12 und glaub Honigteig wars erinnern. Wollte eigentlich Giebel, Karauschen und vielleicht ab und zu mal ne Schleie, eingestiegen ist dann ein Weißer Amur. Mit meinem damaligen Setup eine Qual, hatte nur Glück dass ich an der Brücke zum "Schuh" stand und der AMur darein geschwommen ist ... :D

 

Das war vor ca. 5 Jahren ... 

Kann auch sein, dass ich falsch lag. Ist eben schon lange her.

Als ich angefangen habe, war die „Alte Festung“ noch gar nicht eingeführt, das Spiel gab es nur auf Russisch, die Preise waren angenehmer, die Fische größer, das Wetter besser und der Wodka schmeckte noch nach Wodka. Die gute alte Zeit eben. 😉

Ich glaube mich zu erinnern, dass der Amur als Fischart erst etwas später in das Spiel gekommen ist.

Aber wie geschrieben, ist schon lange her, kann hier auch falsch liegen.

 

Doch das ändert nichts an meiner Meinung. Ich persönlich würde es begrüßen, dort keine Amure zu sehen.

Auch wenn mir das schon lange egal sein kann, was meine Ausrüstung betrifft.

 

Petri Heil und dicke Fische 🐟

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2023 um 00:11 schrieb Althaus2:

Hallöchen , ich schlage jetzt einmal was vor

ich spiele das spiel seit gut 4 Jahren , und habe festgestellt das einige garnicht wollen das Amure in der AF schwimmen

 

Wäre es nicht möglich dafür Spiegelkarpfen + Lederkarpfen oder auch kleine Sterlets zu bringen?

sowie 15% mehr Aal?

Dir ist aber schon bewusst dass der Sterlet ein Fließgewässer-Fisch ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stonitox:

Dir ist aber schon bewusst dass der Sterlet ein Fließgewässer-Fisch ist?

Das war ihm in dem Moment bestimmt nicht bewusst, tut doch aber nichts zur Sache.

Muss man aus einer netten, belanglosen Meinungsäußerung einen Elefanten bauen?

 

IRONIE ON

 

Und jetzt kommt auch noch die Klugs...fraktion (siehe Anzahl der Beiträge seit 2017).

 

IRONIE OFF

 

Ist doch nicht dramatisch, ich verstehe die ganze Aufregung nicht!

Eine reine Meinungsäußerung, der ich mich angeschlossen habe. Das ist alles.

Da ist es völlig wurst, ob der Amur am 27. März oder am 28. Dezember eingeführt wurde, ob der schon immer Besatz in dem Gewässer war oder nicht.

Und so weiter. Man kann sich der Meinung des Themaverfassers anschließen oder eben nicht! Ganz easy.

Das hier steht unter „Offtopic“!

 

Leute geht angeln, chillt! 😃

 

 

Petri Heil und dicke Fische 🎣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ADDAB

 

Kann es sein, das du Morgens im Allgemein eher Unleidlich bist? Oder du erst einen Kaffee brauchst? Wieso ist der werte Stonitox ein "Klug...er", wenn er darauf hinweist, das der Sterlet ein Fließgewässer-Fisch ist? Es geht doch in diesem Spiel darum, so nah wie möglich an der Realität zu sein (zumindest was die Fische und die Angelmechaniken angeht). Oder wolltest du mit deinem Post nur ausdrücken, das es doch eigentlich ziemlich Schnurz ist, ob eine Fischart in ihrem angestammten Habitat zu finden ist oder nicht?

 

Ich mein, mir ist schon klar, das wir hier im OT-Bereich sind, wo es etwas "lockerer" sein kann, aber gleich so eine unnötige Schärfe reinzubringen aufgrund eines harmlosen Hinweises muss doch nicht sein, da stimmst du mir doch bestimmt zu 🙂 . Womit ich wieder auf meine Eingangsfrage zurückkomme wegen der fehlenden Tasse Kaffee, oder der zu frühen Morgenstunde 😉

____

 

Vielleicht sollten wir mal ein extra Thema aufmachen bezüglich Amure an der Alten Festung. Da hat bestimmt jeder Spieler eine passende Story auf Lager... 🤣

bearbeitet von Sockenfuzzi
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...