Jump to content

Die Altefestung und die Amure


Althaus2

Empfohlene Beiträge

Hallöchen , ich schlage jetzt einmal was vor

ich spiele das spiel seit gut 4 Jahren , und habe festgestellt das einige garnicht wollen das Amure in der AF schwimmen

 

Wäre es nicht möglich dafür Spiegelkarpfen + Lederkarpfen oder auch kleine Sterlets zu bringen?

sowie 15% mehr Aal?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs gab es auch so gut wie gar keine Amure dort, sondern hauptsächlich Schuppis und Schleien.

Meiner Meinung auch genau der Gewässertyp für diese Fischarten.

Kann sogar sein, dass es damals gar keine Amure dort gab, aber das ist mittlerweile zu lange her, kann da auch falsch liegen.

Aber man hatte sich irgendwann anders entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2023 um 00:34 schrieb ADDAB:

Anfangs gab es auch so gut wie gar keine Amure dort, sondern hauptsächlich Schuppis und Schleien.

Meiner Meinung auch genau der Gewässertyp für diese Fischarten.

Kann sogar sein, dass es damals gar keine Amure dort gab, aber das ist mittlerweile zu lange her, kann da auch falsch liegen.

Aber man hatte sich irgendwann anders entschieden.

Amure gabs schon immer an der alten Festung. Kann mich noch ganz gut an meine ersten (schlechten) Erfahrungen mit lvl 12 und glaub Honigteig wars erinnern. Wollte eigentlich Giebel, Karauschen und vielleicht ab und zu mal ne Schleie, eingestiegen ist dann ein Weißer Amur. Mit meinem damaligen Setup eine Qual, hatte nur Glück dass ich an der Brücke zum "Schuh" stand und der AMur darein geschwommen ist ... :D

 

Das war vor ca. 5 Jahren ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich auch noch sehr gut an meinen ersten Graser Kontakt erinnern - Auf der kleinen Brücke  auf Schleie gestanden, da meinte Urax zu mir ich soll mal nen Kartoffel neben das Schilf werfen und schon ging die Luzi los.... Ergebnis: Leergezogen.... :)

 

Gruß

Cado

Link zu diesem Kommentar