Jump to content

Errungenschaften - Kochkunst - Lebensmittel Qualität


Hummel28

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Moin zusammen,

ich habe dieses Problem auch. Früher war es so, dass die Lebensmittel eine Qualität hatten (1-10). Je mehr %te man im Kochen hatte, desto besser wurden die Qualitäten im Durchschnitt. Skillpunkte konnte man nicht vergeben (jedenfalls nicht ab meiner Zeit).

 

An einen Moderator:

Ich habe diesen alten Beitrag vorgeholt, da ich hoffe, dass ein Mod hier querliest und vielleicht eine Lösung hat. Vielleicht kann man die Aufgabe einfach als erledigt eintragen, oder sie löschen, oder dafür eine andere einfügen. Wäre toll, wenn ein Mod da was machen könnte.

 

Gruss an alle und Petri!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Weiß jemand wie man die 100% bei Kochkunst voll kriegt? Mit Gurken ging das recht gut bis man die 70% erreicht hat. Danach kaum noch (lohnt nicht).

 

Äpfel gingen auch gut bis 90 %, aber danach nicht, kaum...

 

Wie habt ihr die 100% voll bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2023 um 16:31 schrieb Sockenfuzzi:

Wir konnten doch früher Punkte in die Kochkunst investieren. Bei voller Punktzahl hatten wir dann zum Beispiel 9 und 10 beim Tee. Das ist nun (leider) nicht mehr so

Moin, ich meine es gab keine Punkte zu investieren. Die Qualität wurde automatisch besser, wenn die %te gestiegen sind.

vor 2 Stunden schrieb Frankie1618:

Wie habt ihr die 100% voll bekommen?

Am Ende gehts nur mit der Produktion von Alkohol. Das ist zwar sehr teuer, aber die einzige Lösung.

 

Die dreifache Fischsuppe (wie Buli meint) geht glaube ich erst, wenn die 100% schon voll sind.

 

Es gfibt auch einen Skillguide dazu hier im Forum :

 

--------------------------------------------------------------

Kochkunst

1. 0,1% - 60 % Würstchen am Spieß

2. 60,1% -80% Sibirische Maultaschen

80,1% - 85% Apfelwein

Destille kaufen

85,1% - 90% Selbstgebrannter Kartoffelschnaps

90,1% - 100% Brotwein

Die Prozente werden ab dem Apfelwein recht selten. Kann sich also ziehen. Mit Happy Hour stellt man für die letzten 10% ungefähr 280-350 Brotwein her.

Zusatzinfo: Lebensmittel sind am gewässer "Die alte Festung" 20% billiger im Vergleich zum Großen Strom. Wer bewusst skillen mag, dem empfehlich ich spätestens ab den Maultaschen dort einzukaufen. Das spart Euch einiges an Silber.

---------------------------------------------------------

 

Gruß an alle und Petri!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten, kann ich damit etwas anfangen. 😉

 

Jedenfalls habe ich von 90 - 93 % das erstmal mit Apfelwein probiert. Ging recht flott. 

Brotwein, dazu brauche ich erstmal das nötige Werkzeug (D...Anlage?) dazu.  Kostet um die 4000.

 

Alte Festung ist mir klar das mit Lebensmitteln am billigsten.

 

Vielleicht hatte sich da ja auch etwas geändert. Mir ist auch aufgefallen dass man Brotwein erst herstellen kann, wenn man 95 % erreicht hat. Stand auch im Skillbaum.  Aber bei 90 % wurde das bereits freigeschalten.

 

Besten Dank nochmal

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...