Jump to content

Misch-PVAs


Metaltier
 Share

Recommended Posts

Moin Leute,

 

was meint Ihr? Macht es Sinn in PVAs die Zutaten zu mischen? 

 

Sagen wir am Bernie laufen gerade fruchtige Köder. Macht es dann Sinn ein PVA zu bauen aus beispielsweise Erdbeere, Zitrone, Banane und/oder Johannisbeere? Und dann drei Angeln mit drei verschiedenen Fruchtködern anzubieten.

Oder fischig, dann aus beispielsweise Heilbutt, Lachs und Muschel.

 

Ich meine, im Stör-PVA sind ja auch verschiedene Fleischköder drin.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Ja? Woher weiß man denn beim Testen, ob man nichts fängt weil der Spot gerade nicht läuft, oder ob das PVA alles verdirbt? Zumal die Spots ja auch individuell mehr oder weniger gut laufen.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Metaltier:

Ja? Woher weiß man denn beim Testen, ob man nichts fängt weil der Spot gerade nicht läuft, oder ob das PVA alles verdirbt? Zumal die Spots ja auch individuell mehr oder weniger gut laufen.

 

Ja ok kann dir schon irgendwo folgen.......Auf der anderen Seite woher soll das irgendwer wissen wenn es niemals irgend jemand probiert und alle so denken wie du ? Von offizieller Seite wird es da sehr sehr wahrscheinlich keine Aussage zu geben bzw. wenn dann nur sehr vage.

Edited by erta1234
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich mach es immer erstmal ohne PVA um zu testen ob mein Zielfisch überhaupt da ist. Wenn der Spot läuft, hat man ja auch ohne PVA Bisse, wenn auch vielleicht kleinere Fische. Läuft der Spot wird Mische dazugegeben, wenn nicht hat man teures Futter gespart. Im ersten Fall sieht man ja dann ob die Frequenz steigt oder ob die Futterwahl die Fische vergrämt hat.

 

Ich wünsche gutes Gelingen und Petri Heil

  • Like 3
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb erta1234:

 

Von offizieller Seite wird es da sehr sehr wahrscheinlich keine Aussage zu geben....

Genau das hatte ich mir eigentlich zart erhofft ;) Also eine Aussage von offizieller Seite meine ich natürlich. 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Am 14.1.2022 um 18:41 schrieb Metaltier:

Genau das hatte ich mir eigentlich zart erhofft ;) Also eine Aussage von offizieller Seite meine ich natürlich. 

 

Ich wäre für einen "indirekten" Tip:

 

Da sitzt ein alter Zausel mit 8m langem Bart 😄 am Bernsteinsee und gibt so nen kleinen Tip nach dem Motto "Diese Woche nehmen die Biester gerne Köder mit fischigem Aroma". 

Mehr brauch es doch als Info meist gar nicht um nicht völligen im trüben zu fischen. Der Typ ist quasi nen NPC den man anquatscht und den Tip raushaut. 

 

Realitätsnäher gehts doch fast nicht mehr.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es Sinn macht Banane UND Erdbeere in ein PVA zu mischen und dann mit beiden Köderarten zu angeln oder nicht. Mit einem PVA Banane und einem anderen PVA mit Erdbeere zu angeln geht ja auch nicht weil sich die PVAs überschreiben. Da Ausprobieren kaum wirklich verifizierbar ist, dachte ich, ich frag einfach mal. Aber gut, wenn das sooo geheim ist, dann eben nicht.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

natürlich kannst Du x-beliebige Zutaten im PVA mischen. Banana & Erdbeer habe ich selbst schon probiert. Und warum nicht einfach ausprobieren? Davon lebt doch das Game (jedenfalls für mich). ICH selbst nehme die Infos aus dem Forum als Fingerzeig, was gehen KÖNNTE. Letztlich wandel ich dann oft etwas ab - entweder mit Erfolg oder eben nicht ^^

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...