Jump to content

Die Sache mit den Ausschlitzern


Cadogan

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Joe316:

Guten Morgen allerseits,
da sich hier einige irreführende Aussagen eingeschlichen haben, musste ich einen Post löschen.
 

Das wichtigste vorab: Die Ausschlitz Mechanik ist auf allen Servern und sowohl auf Steam und Standalone Version exakt gleich konfiguriert.

 

Ein gewisses Risiko auf Auschlitzer besteht tatsächlich immer. Zwar geht es mit der Zeit gegen Null, aber eben auch nicht auf Null.
Zur Risikovermeidung können wir durch verschiedene Dinge (Hakengröße / Vorfachlänge/ etc) selbst beitragen.
Und @Cadogan gibt da schon einen entscheidenden Tipp: Die Rute muss voll mitarbeiten! Sie tut das im rechten Winkel, dabei ist es gar nicht so wichtig ob man sie seitlich oder über den Kopf hält, aber wer mit zu flachem Winkel und geflochtener Schur angelt, lässt wenig Raum um die Kopfschläge abzufedern.
Bei besonders hektischen Fischen kann es auch helfen, die Bremse in der Anfangsphase des Drill etwas weicher einzustellen.

Und natürlich spielt auch die Qualität des Equipments und die Zusammenstellung der Kombo hier eine große Rolle.

In diesem Zusammenhang empfehle ich auch nochmal den Guide zu den verschiedenen Rute-Typen:



Beste Grüße

 

Danke für die Löschung meines kompletten(!) 3-4 Absätze langen Beitrags, der sich inhaltlich auf die von vielen Spielern und mir gemachten Erfahrungen im Spiel bezog und Problemlösungen beinhaltete die u.A. auch von offizieller Stelle so verbreitet werden. Ein Austausch untereinander im Forum in Kombination mit Hilfestellungen ist scheinbar nicht gewollt, wenn sie dieses Spiel und seine "Mechaniken" weder neutral oder positiv darstellen. Es wurde ja auch ein "Kritik-Beitrag" eines anderen Spielers komplett gelöscht, der zugegeben an einigen Stellen übers Ziel hinaus schoß - jedoch teilweise berechtigt war. In dem Fall und auch in meinem Fall wäre es besser gewesen die entsprechenden Textzeilen zu editieren, aber nicht direkt den kompletten Beitrag zu löschen. Zum einen weil anderen Lesern so der Zusammenhang innerhalb der Diskussion nicht ersichtlich wird und zum Anderen, weil dadurch eurerseits leider wieder verdeutlicht wurde, dass man hier genau aufpassen muss was man wie schreibt. Wäre ja schade wenn man z.B. wegen einem "falschen" Satz gleich den kompletten Beitrag gelöscht bekommt oder sonst etwas geschieht. Aber ist ok, denn Spots/Tipps/Vorschläge/Erfahrungsberichte/Hilfestellungen usw. werde ich zukünftig einfach nicht mehr verfassen und nur stumpf mal ein Bild einer Trophy posten. Falls sich einer fragt warum sich die aktive Beteiligung der Spieler hier im Forum so stark in Grenzen hält, hier ist eventuell einer der möglichen Gründe zu sehen.

 

Ich kann mir vorstellen was deinerseits mit "irreführenden Aussagen" gemeint ist, ändert jedoch nichts an den von Spielern gemachten Erfahrungen. Es sind auch nicht wie du es nennst "Vermutungen", aber spielt auch keine Rolle denn mehr schreibe ich dazu nicht. Werde jetzt ne Runde Pilates machen um für die ausdauernden Drills gewappnet zu sein, wünsche einen schönen Abend und verbleibe bis zum nächsten Trophy-Post mit freundlichen Grüßen - Petri heil! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Meeresangler:

 

Danke für die Löschung meines kompletten(!) 3-4 Absätze langen Beitrags, der sich inhaltlich auf die von vielen Spielern und mir gemachten Erfahrungen im Spiel bezog und Problemlösungen beinhaltete die u.A. auch von offizieller Stelle so verbreitet werden. Ein Austausch untereinander im Forum in Kombination mit Hilfestellungen ist scheinbar nicht gewollt, wenn sie dieses Spiel und seine "Mechaniken" weder neutral oder positiv darstellen. Es wurde ja auch ein "Kritik-Beitrag" eines anderen Spielers komplett gelöscht, der zugegeben an einigen Stellen übers Ziel hinaus schoß - jedoch teilweise berechtigt war. In dem Fall und auch in meinem Fall wäre es besser gewesen die entsprechenden Textzeilen zu editieren, aber nicht direkt den kompletten Beitrag zu löschen. Zum einen weil anderen Lesern so der Zusammenhang innerhalb der Diskussion nicht ersichtlich wird und zum Anderen, weil dadurch eurerseits leider wieder verdeutlicht wurde, dass man hier genau aufpassen muss was man wie schreibt. Wäre ja schade wenn man z.B. wegen einem "falschen" Satz gleich den kompletten Beitrag gelöscht bekommt oder sonst etwas geschieht. Aber ist ok, denn Spots/Tipps/Vorschläge/Erfahrungsberichte/Hilfestellungen usw. werde ich zukünftig einfach nicht mehr verfassen und nur stumpf mal ein Bild einer Trophy posten. Falls sich einer fragt warum sich die aktive Beteiligung der Spieler hier im Forum so stark in Grenzen hält, hier ist eventuell einer der möglichen Gründe zu sehen.

 

Ich kann mir vorstellen was deinerseits mit "irreführenden Aussagen" gemeint ist, ändert jedoch nichts an den von Spielern gemachten Erfahrungen. Es sind auch nicht wie du es nennst "Vermutungen", aber spielt auch keine Rolle denn mehr schreibe ich dazu nicht. Werde jetzt ne Runde Pilates machen um für die ausdauernden Drills gewappnet zu sein, wünsche einen schönen Abend und verbleibe bis zum nächsten Trophy-Post mit freundlichen Grüßen - Petri heil! :)

 

Wenn es sich bei dem von dir geschilderten (weit verbreiteten und wohl bekannten) "Trick" um ein Hintertürchen handelt um die Kassen besser klingeln zu lassen, verstehe ich natürlich die Sorge, dass sich sowas verbreitet und solche Beiträge gelöscht werden. Dieses Spiel lebt nun mal von den Mysterien wie es im Hintergrund funktioniert und wie man die Fische am besten überlistet bzw. den Code der dahintersteht. Das spricht eben ein wenig dagegen, dass alles transparent abläuft, geht auch gar nicht, sonst wär's auch nur halb so spaßig, wenn man als Spieler die Game Mechanik genau kennen würde :) Auf der andren Seite verstehe ich aber auch nicht, dass solche Beiträge gelöscht werden, vor allem wenn der "Trick" ohnehin nicht funktioniert, wo kein Schaden da kein Kläger, im Normalfall, wäre im schlimmsten Fall eine weitere "urban legend" von der es eh schon sehr viele gibt hehe Ich denke, die vielen Ungereimtheiten und Zufälle machen einen großen Teil des Spielspaßes aus, also einfach drauf los angeln und hoffen, dass ein dicker beißt und auch gekeschert werden kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...