Jump to content

Rute und Rolle Kaufen


Hardcore68

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Sockenfuzzi:

Du verschenkst eh Meter, da du mit Monofilen Schnüren angelst. Diese Schnüre kannst du bei den Stören einsetzen, aber im Normalbetrieb solltest du zu geflochtenen Schnüren grefen wie zum Beispiel die Devil Braid 450 Meter mit 30 oder 35 Kilo. Mit dem Vorfach würde ich auch höher gehen auf mindestens 25 Kilo. Ausserdem ist das Vorfach zu lang. Soweit ich das verstanden habe, hast du bei langen Vorfächern (50 oder 60 cm) etwas größere Chancen auf eine Trophy, aber da leidet dann andererseits die Frequenz. Nimm Vorfächer mit 30 cm, das sollte passen

und für vorfächer die auch geflochtene schnur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 91
  • Created
  • Letzte Antwort

Man kann auch über die Evias nachdenken. Ich würde an die Natoras keinen Gedanken verschwenden.

Die Evia ist nicht teurer, aber die Spulenkapazität.....fett.

Selbst am Bernsteinsee sehr gut aufgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Ralli:

Man kann auch über die Evias nachdenken. Ich würde an die Natoras keinen Gedanken verschwenden.

Die Evia ist nicht teurer, aber die Spulenkapazität.....fett.

Selbst am Bernsteinsee sehr gut aufgestellt.

Habe jetzt 3

Rute: Syberia Fortuna Carp 360xh

Rolle: Syberia Caliber HSV 80 SLC

erstmal etwas Silber wieder machen

und dann mal eine Spinn Rute zusammen stellen 

Rute: Super Duty S88XH habe ich 

Rolle: Syberia Steel Head 600-R (16kg) ( kaufen ??? )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sockenfuzzi:

Da würde ich zur Steelness greifen. Die hat ein deutlich niedrigeres Wurfgewicht, so das du auch leichte Köder weit auswerfen kannst

muss ich mir alles merken muss aber erst noch etwas silber machen beim grund fischen

aber die rolle geht oder

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, sorry, ich seh grad, daß das gar nicht geht. Deine Rute ist eine normale Spinnrute, auf normale Spinnruten passen nur Stationärrollen. Die Steelhead und Steelness sind Round Profile Rollen und für diese Art von Rollen musst du eine Baitcastrute haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Sockenfuzzi:

Oh, sorry, ich seh grad, daß das gar nicht geht. Deine Rute ist eine normale Spinnrute, auf normale Spinnruten passen nur Stationärrollen. Die Steelhead und Steelness sind Round Profile Rollen und für diese Art von Rollen musst du eine Baitcastrute haben.

ok dann muss ich mir sowas zu legen danke für den tip

bin erst hier geht bestimmt nicht 

Screenshot_41.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, naja, ich würde da eher folgendes machen: Bleib bei deiner jetzigen normalen Spinnrute und bestück die mit einer deiner HSV. Das Rig nutzt du dann so lange, bis du Level 28 (oder höher) bist und sich dein Spinn-Skillbaum noch weiter entwickelt hat (bis zum Texas Rig idealerweise). Und dann kaufst du dir die Baitcastrute Vexillar CST-F70H. Passende Rollen dazu wären die Steelness ZMS50, mit der du prima die leichten Köder rausfeuern kannst, oder die Zeiman Classic ZC70, wenn du auf die schweren Jungs gehen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...