Jump to content

Rute und Rolle Kaufen


Hardcore68

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Sockenfuzzi:

Hm, naja, ich würde da eher folgendes machen: Bleib bei deiner jetzigen normalen Spinnrute und bestück die mit einer deiner HSV. Das Rig nutzt du dann so lange, bis du Level 28 (oder höher) bist und sich dein Spinn-Skillbaum noch weiter entwickelt hat (bis zum Texas Rig idealerweise). Und dann kaufst du dir die Baitcastrute Vexillar CST-F70H. Passende Rollen dazu wären die Steelness ZMS50, mit der du prima die leichten Köder rausfeuern kannst, oder die Zeiman Classic ZC70, wenn du auf die schweren Jungs gehen willst.

ok aber das dauert noch HSV rolle werde ich mir noch eine kaufen weil reperatur ist teuer paar silber rauf packen kann man sich eine neue kaufen 

gestern mal 2 zur reperatur gebracht waren rund 1500 silber weg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 91
  • Created
  • Letzte Antwort
vor 1 Stunde schrieb Hardcore68:

ok aber das dauert noch HSV rolle werde ich mir noch eine kaufen weil reperatur ist teuer paar silber rauf packen kann man sich eine neue kaufen 

gestern mal 2 zur reperatur gebracht waren rund 1500 silber weg 

Nabend oder da nach Mitternacht Guten Morgen erstmal 😉

 

Darf man fragen wie lange du die Rollen im Einsatz hattest ? Welche Schnur ( Mono / Geflecht ) ? Denn nach so kurzer Zeit so krasse Reppkosten habe ich noch nie gehabt 😮 😮

 

Ich empfehle auch wenn es nicht jeder hören mag z.B. für die Caliber HSV 22kg Mono dann haste rund 200m ( genau 201m ) Schnur auf der Rolle bis jetzt ist mir noch kein einziger Fisch entwischt also leergespult worden 😉 Und ehrlich gesagt nur wegen einem Fisch der alle 5 Jahre mal beißt extra auf Geflecht umzusteigen und somit längere Drillzeiten ( Mono lässt den Fisch schneller ermüden wegen der Dehnung ) und vor allem die höheren ( weil schneller kommenden Reppkosten ) die bei Fischfluchten dementsprechend auf das Angelequip gehn Rute + Rolle nein DANKE ........

 

Falls es mal dazu kommen sollte, dass ich einen Fisch nicht bremsen kann mache ich das was im RL halt nicht möglich ist ALT + F4 bzw. wenn noch möglich RELOG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Blacky1987:

Nabend oder da nach Mitternacht Guten Morgen erstmal 😉

 

Darf man fragen wie lange du die Rollen im Einsatz hattest ? Welche Schnur ( Mono / Geflecht ) ? Denn nach so kurzer Zeit so krasse Reppkosten habe ich noch nie gehabt 😮 😮

 

Ich empfehle auch wenn es nicht jeder hören mag z.B. für die Caliber HSV 22kg Mono dann haste rund 200m ( genau 201m ) Schnur auf der Rolle bis jetzt ist mir noch kein einziger Fisch entwischt also leergespult worden 😉 Und ehrlich gesagt nur wegen einem Fisch der alle 5 Jahre mal beißt extra auf Geflecht umzusteigen und somit längere Drillzeiten ( Mono lässt den Fisch schneller ermüden wegen der Dehnung ) und vor allem die höheren ( weil schneller kommenden Reppkosten ) die bei Fischfluchten dementsprechend auf das Angelequip gehn Rute + Rolle nein DANKE ........

 

Falls es mal dazu kommen sollte, dass ich einen Fisch nicht bremsen kann mache ich das was im RL halt nicht möglich ist ALT + F4 bzw. wenn noch möglich RELOG.

3 tage und jede rolle war rund 6% verschleiß möcht nicht wissen was das kostet wen 30% verschleiß ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Hardcore68:

alles repariert

Ahhhh dann wird mir einiges klar LUL LUL sry aber ließ dir mal die Infotexte durch 😉

 

Tipp so mache ich es Getriebe bei 49,9 % ( SPÄTESTENS ! ! ) ich mache meistens bei 39,9%

 

Rollenbremse zwischen 10 % und 30 % je nach Geschmack

 

Schmierung bei spätestens 10 %

 

Spule und Kugellager habe ich bis dato egal bei welcher Rolle noch nie ! machen müssen 😉 Das wird bei mir wohl als erstes kommen wenn man die High End Rollen im Einsatz hat und dementsprechend lange genutzt hat sprich Tagara / Venga. Ich würde diese bei 49,9 % spätestens reparieren / austauschen es sei denn jemand hat damit schon erfahrungen gemacht was sinnvoll ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W

vor 5 Minuten schrieb Blacky1987:

Und vor allem belese dich im Forum hier steht so vieles zu allem und jedem Thema da kommen viele Antworten auch ohne nen neuen Thread zu starten 😉

Wollte das nur Testen was das so kostet man muss doch alles mal ausprobieren und erfahrung sammeln 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sockenfuzzi:

@Hardcore68

 

Wie @Blacky1987 geschrieben hat: Getriebe bei frühestens 40 Prozent, Rollenbremse ab 15 bis 20 Prozent, Schmierung ab 10 Prozent. Spule und Kugellager würd ich ab 20 Prozent machen. Im Moment reparierst du die Rollen zu schnell und investierst somit zu viel Silber

2 Kecher voll machen hat man wieder 2000 Silber drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...