Jump to content

Migration / Änderungen beim Patch


Frankie1618

Empfohlene Beiträge

Also ich weiß jetzt nicht, ob ich hier im richtigem Bereich bin und möchte hier auch Kritik loswerden.

Kritik jedoch nicht im negativen Bereich, eher im Positiven.

 

Also laut Patchnotes steht das was von: (ich zitiere) : Die Visualisierung des Fischbisses wurde verbessert.

Also ich kann jetzt nicht sagen ob es irgendwas damit zu tun hat, aber folgendes ist mir aufgefallen:

 

1.Großer Strom

2. Tunguska

 

Als ich gestern als auch heute am Strom war, da ging ich auf dem 71:100er Spot, was Aale + Zopen anbelangt.

 

Als ich mich dort versuchte, fiel mir auf, dass da fast nur Rotaugen gingen auf vielen Ködern. Das sagte mir, weg von dort.

Gesprochen, getan. Ich ging auf einen ganz anderen Spot, wo ich mich früher schon des Öfteren versuchte und eigentlich diesen Spot abgeschrieben hatte. Nun siehe da, ich fange dort genug. Und jetzt zur meiner eigentlichen Feststellung, bzw. Frage.

Mir fiel auf und das meine ich jetzt konkret im Wesentlichen, dass es so den Anschein hat, als wäre an der Migration seit dem Update etwas herumgedoktort wurde.

 

Ob die Migration jetzt etwas schneller zirkuliert? Dass die Fische schneller wieder an gewissen Spots zurückkehren? Hat so den Anschein bei mir.

Da gibt es Phsen, wo ich z.B. ein paar Zopen fange hintereinander, dann schlagartig tot, also kommen dann andere Fische wie z.B. eine kurze Phase, wo ich ein paar Brassen um die 1,5-1-8kg gefangen hatte. Dann wieder eine andere Phase wo ich dann nur Muscheln fange. Damit meiner ich, alles mit dem selben Köder. Dazwischen schleicht sich auch mal eine Nase ein. usw.

 

Also die Phasen meine ich konkret jetzt, die auch etwas statischer wirken.

Das fiel mir auch schon vorgestern am Tunguska auf. Da angelte ich vom Boot aus mit UL und Wacky Worm.

Da kam auch plötzlich eine Phase wo ich dann so in etwa auf einem Schlag ein paar gute Sandfelchen gefangen hatte. Dann plötzlich ging wieder eine andere Art an Fischen ran. Mal waren es ein paar Bachforellen am Stück, auch wenn eher kleine, aber es fiel mir halt auf, im Vergleich, vor dem Update.

 

Ich bewerte dass wie schon gemeint, keinesfalls negativ, es imponiert mir eher. Der Reiz und die Motivation nahm immens zu bei mir.

Weiß nicht ob das jemand gut verstanden hat oder wem ähnliches spürbar aufgefallen ist?

Wollte das nur gesagt haben.

 

LG, Frankie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Hallo @Frankie1618,

 

Die Frage bzw der Beitrag würde unter Eure Fragen einen besseren Anhang finden als in der Kritik Rubrik, daher werde ich ihn im Anschluss dorthin verschieben ;) 

 

Ich denke viele Spieler verbinden die Migration zu sehr mit Vorlieben im allgemeinen daher hier nochmal eine kleine Erklärung.

 

Die Migration kann folgendes beinhalten:

 

Einen Wechsel der Fangbereiche (Hotspots)

Allgemeine Änderungen der Likefaktoren (Köder Vorlieben und Rig Vorlieben)

Bei einer kompletten Migration wie bei dem Update auch beides.

 

Selbst wenn man dann also den richtigen Like Faktor für die Fische gefunden hat, kommt es hier zu Unterschieden. Warum ist das so ?


Wetterbedingungen spielen hier auch eine Rolle als Beispiel.

Diese können sich so auswirken das eine gewisse Fischart aktiver/inaktiver wird oder sich anders verhält was die Tiefe oder die Geschmäcker betrifft.

Sagen wir mal Fisch A beißt bei Sonne sehr gut im Mittelwasser in einer guten Frequenz, bei Regen aber so gut wie nicht.

Dieser bevorzugt bei Regen jetzt eher die Grund nähe und ist etwas inaktiver.

 

Unabhängig von den Wetterbedingungen kommen noch die Populationen dazu und die Tageszeit.

Es gibt an den Angelplätzen wo man sich befindet, immer eine Vielzahl an Fischen die dort unterschiedlich popularisiert sind.

Hat man eine Fischart über einen gewissen Zeitraum abgeangelt wechselt sich das Fangmuster da die Population erschöpft ist und sich über einen Zeitraum erst erholt.

 

Jetzt noch mal zu der Migration ob diese anders wirkt.

 

Jeder Fisch kann automatisch migrieren mit den oben genannten Mustern.

Der Zeitintervall ist jedoch hier für jede Fischart unterschiedlich.

So kann es sein das Karpfen sich sehr lange an Ihrem Platz aufhalten und Brassen hingegen wechseln viel Schneller Ihre Gewohnheiten, nur mal als Beispiel.

 

Je intensiver man sich mit gewissen Fischarten beschäftigt, umso einfacher fällt es einem dann einen gewissen Rhythmus zu erkennen.

Wenn man den Punkt gefunden hat kann man einigermaßen abschätzen wie oft und schnelle die jeweilige Art migriert.

 

Es kann natürlich durchaus mal passieren das man einen Hotspot entdeckt und nach einer Stunde migriert die Art, dies ist jedoch sehr selten.

Dann war der Hotspot schon eine Weile aktiv.

 

Das letzte Szenario ist auch ein gutes Beispiel der unterschiedlichen Populationen an einem Platz.

Die Fische teilen sich zum Teil die Like Faktoren und durch einen Wetterwechsel oder durch die Tageszeit fängt man in gewissen Abständen andere Arten, wie in deinem Tunguska Beispiel zu erkennen ist.

 

Gruß Tobi

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem Update habe ich nicht einmal einen halben Kescher vollgekriegt. Mit Lvl 26 kann ich natürlich nicht an den Neuen See/Fluss, deswegen bin ich auf vorhandenen Karten mehrere Spots abgelaufen, hab mehrere Köder/Kombis ausprobiert.. Erfolglos.

 

Anscheinend sind alle Fische Richtung neue Karte geschwommen. Weder beim Bernsteinsee noch beim Großen Strom konnte ich irgendetwas nennenswertes an Land ziehen, trotz mehrerer Stunden angeln mit mehreren Ruten (zwischen 2 und 3). Und nachdem ich jetzt nach langer Zeit Schleppen am großen Strom nicht einmal einen kleinen Barsch an die Angeln bekommen habe, habe ich aufgegeben.

 

Ich komme wieder, sobald die Fische wieder an die Karten für Low-Level-Spieler kommen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Mobo,

 

ich weiß nicht was du getestet hast aber anscheinend warst du mit den falschen Ködern an den Spots.

 

Du hast am Großen Strom nur einen Köder getestet und wenn dieser nicht im Likefaktor von den Fischen ist, hat man wenig erfolg.

So ähnlich ist es, wenn man mit der Stippe am Bernsteinsee fischt. Wenn man nicht die richtigen Köder wählt, kann das Angeln frustrierend sein.

 

Ich denke wenn du andere Spieler fragst, wo sie Fische fangen wirst du auch zum Erfolg kommen.

Intensives Testen an unterschiedlichen Stellen, mit einer etwas größeren Auswahl an Ködern, wird dich auch zum Erfolg führen.

 

MfG

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Staff Sergeant:

Hallo @Mobo,

 

ich weiß nicht was du getestet hast aber anscheinend warst du mit den falschen Ködern an den Spots.

 

Du hast am Großen Strom nur einen Köder getestet und wenn dieser nicht im Likefaktor von den Fischen ist, hat man wenig erfolg.

So ähnlich ist es, wenn man mit der Stippe am Bernsteinsee fischt. Wenn man nicht die richtigen Köder wählt, kann das Angeln frustrierend sein.

 

Ich denke wenn du andere Spieler fragst, wo sie Fische fangen wirst du auch zum Erfolg kommen.

Intensives Testen an unterschiedlichen Stellen, mit einer etwas größeren Auswahl an Ködern, wird dich auch zum Erfolg führen.

 

MfG

Markus

Intensives Testen an unterschiedlichen Stellen, mit einer etwas größeren Auswahl an Ködern, wird dich auch zum Erfolg führen...nicht Böse gemeint aber das würde ich so nicht Unterschreiben , ich habe zb am KP schon so viel getestet und es ging einfach NIchts garnichts......und bei 1000000 Köder Kombis ist es a bisi schwer mit 1 Leben alles zu Testen 😄  (Spaß) aber die Ironie versteht ihr dahinter !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bandit0z:

Intensives Testen an unterschiedlichen Stellen, mit einer etwas größeren Auswahl an Ködern, wird dich auch zum Erfolg führen...nicht Böse gemeint aber das würde ich so nicht Unterschreiben , ich habe zb am KP schon so viel getestet und es ging einfach NIchts garnichts......und bei 1000000 Köder Kombis ist es a bisi schwer mit 1 Leben alles zu Testen 😄  (Spaß) aber die Ironie versteht ihr dahinter !!

 

Dies ist sehr gut möglich, denn so hab ich meine Spots schon immer gefunden. Man geht mit einigen "Standard" Ködern los und guckt, ob überhaupt eine Population vorhanden ist.

Wenn diese da ist, wird weiter getestet, am Karpfenparadies nutze ich um den passenden Geschmack herauszufinden,  Boilis mit einen Neutralen Geschmack aber arbeite mit  Dips  in verschiedenen Geschmäckern.

 

Es ist halt schwierig, wenn man nur Standard Spots anläuft, obwohl jedes Gewässer viel mehr Möglichkeiten bietet als eine Handvoll Spots. In diesem Punkt sind die neuen Spieler oft im Vorteil, da sie einfach mal was machen.

 

Alleine kommt man jedoch selten schnell zu Ergebnissen, daher ist es immer Ratsam in Gruppen zu arbeiten.

 

MfG

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Gruppenarbeit kann ich nur hinzufügen dass wir zu zweit am selben Spot standen mit dem selben Köder, ich hab gefangen mein Kollege keinen einzigen fisch. Beide mit Spinnangeln. 

 

Zudem muss ich leider sagen mit 2h maximal am Abend habe ich einfach keine Zeit mir spots zu suchen, da ich gern auch ein paar mehr silber machen möchte. 

Habe auch nichtmal die Hälfte mehr gefangen an den "alten" Gewässern seit dem Update und das frustriert schon wenn man sieht was am neuen Gewässer andere innerhalb einer vergleichbaren Zeit so rausziehen... 

 

Ich hoffe das pendelt sich wieder ein in nächster Zeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...