Jump to content

Skillung / Montage


Dabs

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich habe mal eine Frage wie die Skillungen sich auf die Montagen beziehen.

Beispiel: Grundfischen, Handhabung Paternoster habe ich auf "3"

Ich setze die Montage so wie im Anhang ein.

Strenggenommen ist das ja eigentlich kein Paternoster mehr. Es steht aber noch da. 


Frage: Wirkt die Skillung, oder MUSS ich zwingen immer über das Menü "ändern" gehen?

 

danke :)

 

 

 

 

 

Angel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Hallo @Dabs,

 

Sobald man unter "Angelmontage" auf Ändern klickt und sich dort eine gewünschte Montage auswählt, gilt diese als aktiv für die jeweilige Rute.

Danach nur die Notwendigen Komponenten auswählen, und die Rute ist Einsatzbereit.

 

Möchte man dann wieder eine Montage Art ändern, werden automatisch Rig Komponenten entfernt bei dem Wechsel und mann muss diese nach der Änderung wieder auswählen.

Dies beinhaltet : Bissanzeiger, Blei, Vorfach und Haken als Beispiel.

 

Solange dort noch Paternoster steht ist diese auch noch ausgewählt. 

 

Auf Angelmontage "Ändern" klicken und in der Übersicht das Rig auswählen und mit Ok bestätigen:

rf4_4.0.14886_20200712_092941.thumb.png.805d51e73c67414bf9c5aab81174ca4f.png

 

Gruß Tobi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @TpCatch - RF4

 

hmm, meine Frage ist mehr: Ich habe eine Paternostermontage. Gehe jetzt aber nicht auf ändern sondern ersetzte im Setup einfach den Futterkorb durch ein Blei.

Ist das dann so immer noch eine Paternostermontage für die Skillung?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

@Dabs Ah ok , ja natürlich.

Seid dem Bernsteinsee Update wurden die Rigs etwas erweitert.

Man kann mit Futterkorb angeln oder halt mit purem Blei was so den Einsatz von PVA ermöglicht.
Das Rig selber ist aber das gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu LEute & PH :)

 

Ich würde gern noch eine Skillungsfrage dran hängen:

Wohin gehören die Skillpunkte beim Spinnfischen zum Anfang? Was ist am einfachsten / Effektivsten?  Blinker? Jig? Spinner?

Um wieviele %% wird die Chance erhöht auf eine Trophy wenn man die Skillpunkte setzt? Lohnt das überhaupt?

 

danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Dabs:

Huhu LEute & PH :)

 

Ich würde gern noch eine Skillungsfrage dran hängen:

Wohin gehören die Skillpunkte beim Spinnfischen zum Anfang? Was ist am einfachsten / Effektivsten?  Blinker? Jig? Spinner?

Um wieviele %% wird die Chance erhöht auf eine Trophy wenn man die Skillpunkte setzt? Lohnt das überhaupt?

 

danke :)

Ich habe erst in Blinker, dann in Wobbler und dann in Jig. Weiter bin ich noch nicht.

Aber da muss jeder seine Köder finden die ihn am meisten liegen.

Mfg Jaffa 🙏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir. mit Jig komme ich noch nicht so richtig zurecht,

Ich kann mit Blinker länger und einfacher in der "jig Führung" bleiben als mit der Jig Montage und den Plastikködern :/ Ich vermute da fehlt noch Gewicht und es sinkt nicht richtig auf den Gund.

 

Welche Skillungen beeinflussen das fangen von größeren Fischen? zB "brauche" ich Handhabung der Spinnrute? Oder reicht Handhabung von Blinkern?

 

Ich glaub aber ich brauch insgesamt nochmal Hilfe :( Knapp 180h Gespielt, erst 13 Trophys.  Ich fange relative viele Fische, aber nur Kleinzeug.. Hatte eine relativ lange Pause gemacht und steige jetzt erst wieder ein..

 

Ich bin durch die Patches und Änderungen nicht sicher was alles noch stimmt und wahr ist..

Könnt ihr mich mal bitte auf einen aktuell gültigen Guide oÄ schubsen?

 

vielen Dank & PH

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...