Jump to content

Energie Balken auffüllen


Hatebreeder112

Empfohlene Beiträge

Hallo RF4 Team,

 

könntet ihr bitte mal prüfen, warum sich die Energie so extrem schnell verbraucht (z.B. beim Angeln auf Stör am Achtuba), im gegenzug sich der Hungerbalken aber nur sehr langsam abbaut, so dass man im Drill nicht vernünftig Energie nachtanken kann? ich finde die Energie abut sich vie zu schnell ab.

 

Danke und PH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Hallo @Hatebreeder112,

versuche es mal wie folgt :

 

1x Kakao, 1x Cafe ggf eine Buttel Alkohol bei Regen und was süßes zum Essen wo Zucker enthalten ist wie z.B = Honigmelonen, Honig, Schokolade

 

In der Kombination hält man die Energie als auch das Wohlbefinden normalerweise gut oben. Wenn du im Drill bist auch nicht anfangen konstant 10x Cafe zu trinken, was man schon sehr oft sieht ;) 

Immer versuchen eine Kombination zu konsumieren. Gegenkurbeln bei hohem Druck lässt sich aber auch fast nicht ausgleichen Beispiel = Welsangeln beim Spinning

Bei Stören kann man aber schon gegen arbeiten in dem man etwas mit läuft und nicht unnötig konstant nur cafe oder Tee trinkt sondern im Verhältnis beim konsumieren bleibt. 

 

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TpCatch,

 

Danke für deine Antwort.

Die Energie baut sich aber auch ab, wenn ich nur halte und weder Kurbel noch "pumpe".

Ich habe das Gefühl, das war früher nicht so extrem.

Ich werde deinen Tip aber gerne mal ausprobieren.

 

Gruß Patrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Immer gern,

Energie baut sich konstant ab,  da dies auch mit dem Gewicht des Equipments verbunden ist und mit den Bewegungen des Charakters.

 

Daher verliert man mit großen und schweren Equipment wie Rocket Jet + Großer Rute oder Venga + Karpfenrute wesentlich schneller Energie als mit UL oder Medium Light Ausrüstung die leichter ist.

 

Man kann es aber einigermaßen im grünen halten, bei den meisten Fischen durch die Kombination von Konsumgütern.

Wenn man nur Cafe oder Tee trinkt hat dies zwar auch einen Effekt der ist aber nicht so gut als wenn wir es mit was süßem ergänzen usw.

 

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @TpCatch - RF4,

 

danke für die Infos. Was ich aber auch echt problematisch sehe ist, dass die Energie (Blitz) soviel schneller runtergeht als die Sättigung (Messer&Gabel).

Das führt immer wieder dazu, dass man nichts mehr trinken kann obwohl die Energie ganz unten im roten Bereich ist, weil die "Sättigung" auf Anschlag ist.

Wenn ich z.B. auf Wels gehe sehe ich immer zu, dass ich zuvor schon fast am verhungern bin, nur dass ich dann im Drill noch Tee, Kaffee, Brotwein und Honig konsumieren kann um die Energie aufzufüllen. Trotzdem lande ich oft an dem Punkt wo ich nichts mehr konsumieren kann, weil der Essens-Balken auf Anschlag ist während meine Energie komplett leer ist.

Hochwertige Nahrungsmittel wie Maultaschen etc. sind da ganz fatal, davon muss man wirklich die Finger lassen wenn man auf Großfisch-Jagd geht, da der Essensbalken dabei komplett gefüllt wird und auch sehr lange voll bleibt.

In Summe denke ich, dass an der Stelle wirklich etwas nachgebessert werden könnte..."Essen" fühlt sich bei RF4 teilweise einfach nutzlos an, da einen der volle Essensbalken permanent daran hindert Energie zu tanken. Wenn dann isst man immer das billig Zeug wie Weißrot (das sättigt nicht viel/lange) oder ernährt sich nur noch von Tee und Kaffee...

Vielleicht könnte man es so machen, dass Getränke (Kaffee, Tee, Kakao, Alkohol) schlichtweg keine Auswirkung mehr auf den Essensbalken haben, so dass man nach belieben trinken kann ohne zu schnell "satt" zu werden?!

 

Grüße Slaughti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

@Slaughterino Hochwertige Nahrungsmittel halten sich auf jeden Fall viel länger das stimmt. Daher würde ich für einen längeren Drill immer etwas verwenden wo man gegenwirken kann und dort eignen sich Honigmelonen zB super für ;)  Ich sehe es aber auch sehr oft das gerne 5x cafe hintereinander einfach getrunken wird und nichts anderes, das bringt dann meist weniger Erfolg außer den Nahrungsbalken zu füllen.

 

Wie oben schon erwähnt ist die Kombination halt auch kein Allheilmittel das das Gewicht der Ausrüstung als auch die Bewegung des Charakters und der Druck des fischen immer mitspielen. Bei einem Welsdrill ist es also schier unmöglich die Energie aufrecht zu erhalten, was dort aber auch nicht nötig ist.

 

Fische die man gut kontrollieren kann und die selbst mit hoher Energie im gleichen Tempo einkurbelbar sind lassen sich ohne Probleme auch ohne 100 % ausdrillen.

 

Bei Fischen wie Lachsen, Forellen, oder auch bei einigen Stören wo des öfteren Spannungsprobleme bestehen ist es schon wichtiger die Energie aufrecht zu erhalten. Da dort aber auch kein permanenter Druck herrscht, außer man kurbelt durch, lässt sich die Energie dort auch besser im oberen Bereich halten.

 

Ich werde die Tage aber auch mal ein paar bestimmte Kombinationen versuchen mit Konsumgütern welches sich dort für gewisse Fische gut eignet und ein wenig probieren. Gebe dann ggf feedback.

 

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TpCatch - RF4:

Ich werde die Tage aber auch mal ein paar bestimmte Kombinationen versuchen mit Konsumgütern welches sich dort für gewisse Fische gut eignet und ein wenig probieren. Gebe dann ggf feedback.

 

Danke, da bin ich schon gespannt drauf Tobi!

 

Mein persönlicher Favorit ist bisher 1 x Tee + 1 x Kaffee + 1 x Brotwein + 1 x Honig (der ausm Glas vom normalen Lebensmittelgeschäft).

Häufig gehöre ich aber auch zu der Fraktion die sich einfach mal ne ganze Kaffee reinballern wenn die Energie alle ist - danke für die ganzen nützlichen Tips, das werde ich dann zukünftig unterlassen 😉

 

Grüße Slaughti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir folgendes angewöhnt: Wenn der Hungerbalken runter ist, trinke 1 x Tee (maximal 2) und esse eine Melone (beide Sorten)/eine Karotte/eine Gurke (ganz nach Lust und Laune. Ich hatte mich mal so richtig eingedeckt damit, da hätte ich eine Riesenparty mit veranstalten können 😅). Mein Hungerbalken füllt sich dann meistens nur bis zur Hälfte oder zweidrittel, aber der Energiebalken ist dann voll. Auf diese Weise habe ich immer ausreichend Möglichkeiten, schnell mal einen Tee zu trinken, falls der Energiebalken mal im Drill abfällt.

 

Von hochwertigen Nahrungsmitteln wie schon die erwähnten Maultaschen, bzw. alles was man selber kochen kann, inklusive alle Fischgerichte (gebraten, gekocht, getrocknet, whatever), lasse ich schon seit längerem die Finger von. Ich habe für mich festgestellt, das dadurch der Hungerbalken zu schnell und zu weit aufgefüllt ist und ich im Drill wenig bis gar keine Chancen mehr habe, schnell mal einen Tee zu trinken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...