Jump to content

UL Rute Segun Vexillar CST F70 UL


madmogli77

Empfohlene Beiträge

  • Veteran

Hallo Zusammen !

Hat diese UL Spinnrute schon jemand im Einsatz ?

Finde die Eckdaten schon sehr beeindruckend ….erscheint klar besser als meine bisherige Legend (insbesondere das wesentlich breitere Spektrum in Sachen Wurfgewicht) .

Die etlichen Boni interessieren mich eher weniger ….

Geht das breitere Spektrum an WG zu Lasten der Wurfweite kleiner Spinner (3-4 gr ) ? das wäre dann allerdings ein Deal Stopper .

PS In RU wurde damit ein 32 KG Tai gelandet (-:😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

 Vexillar CST F70 UL hat doch 1g zu wenig wurfgewicht für die bonis die die hat oder? wie soll ich damit denn texasrig angeln wenn das auf dem 2. bild schon das kleinste ist was ich dran machen kann an blei haken und köder? damit bin ich dann über die 4g wurfgewicht

rf4_4.0.14224_20200601_093047.png

rf4_4.0.14224_20200601_093105.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler
vor 7 Minuten schrieb Mlewald:

 Vexillar CST F70 UL hat doch 1g zu wenig wurfgewicht für die bonis die die hat oder? wie soll ich damit denn texasrig angeln wenn das auf dem 2. bild schon das kleinste ist was ich dran machen kann an blei haken und köder? damit bin ich dann über die 4g wurfgewicht

rf4_4.0.14224_20200601_093047.png

rf4_4.0.14224_20200601_093105.png

 

Dann machst Du halt den 1g Quicker drauf?! Es gibt doch genug 1g - 1,5g Köder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also 5 Gramm wäre meine persönliche Grenze - bin der Meinung, dass 5 Gramm der Rute sicher noch nix ausmachen.... Ist halt UL angeln....

 

Solltest mal TOPWATERN bei den Ködern aufpassen, nicht dass es Dir so geht wie nem Kunpel von mir... der hatte irrtümlichen nen großen Bait draufgepackt und dann hats Knack gemacht.... 

 

Gruß

Cado

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Cadogan:

Moin,

 

also 5 Gramm wäre meine persönliche Grenze - bin der Meinung, dass 5 Gramm der Rute sicher noch nix ausmachen.... Ist halt UL angeln....

 

Solltest mal TOPWATERN bei den Ködern aufpassen, nicht dass es Dir so geht wie nem Kunpel von mir... der hatte irrtümlichen nen großen Bait draufgepackt und dann hats Knack gemacht.... 

 

Gruß

Cado

naja finde es halt irgendwie bisschen blöd dass die 10k rute halt nur bis 4 g geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mlewald

Es gab bereits Vorschläge, das man im Shop noch kleinere Bleie ab 0,75 Gramm kaufen kann. Warte mal auf den nächsten Patch, vielleicht tut sich ja was in der Richtung. Ansonsten kannst du, wie schon von @Buliwyf angeregt, den Köder auch eine Nummer kleiner wählen. Der Quicker 3-007 wiegt nur ein Gramm, damit hättest du dein Problem gelöst. Wenn es jedoch unbedingt der Quicker 4.5 sein soll, kann ich dir die Zeiman Legend CF66UL als Ausweichrute empfehlen. Ich habe sowohl die Vexillar, als auch die Zeiman und bin mit beiden sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Julchen:

Huhu :)

Ein wenig Off der Frage von dir Mlewald...

Ist das nicht auch ein wenig riskant mit deinem VF bei UL, welches über der Tragkraft der Rute und der deiner Schnur liegt?

 

ne das geht klar solange man bisschen aufpasst ;) die schnur reicht die auf der rolle ist um nicht leer gezogen zu werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...