Jump to content

Bissanzeiger funktionieren nicht


Eisfee

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hatte schon öfter das Gefühl, aber heute ist es definitiv mehrere Male (aber nicht jedes Mal) gewesen: Ich habe zwei Grundruten mit Köfi draussen und nach ner Zeit, gerade weil sich nix tut, schau ich mal nach und dann ist doch was dran. Und nein, nicht nur ganz "kleine" Fische, ich denke ein 2kg Zander sollte die Bissanzeiger auslösen können. Es geht sowohl um die Glöckchen als auch elektronische.
Ist das ein Bug? Oder sind die Fische alle nur sehr chillig im Moment?

Viele Grüße,
Eisfee

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran

Speziell bei Zander wars schon immer so …..fast immer Null Anzeige selbst bei Kameraden um 3-4 KG .

Keine Ahnung ob man das bewusst so gemacht hat ….. es ist aber der Realität nicht unähnlich. An der Belaja war mal ne Zander Beisszeit , da konntest du Pi mal Daumen alle 10 Minuten die Angel einholen , der Zander war dran.

Genau passend zu deinem Post - sitze 15 Minuten an der Belaja mit 3x Güster auf Tai .

Klingelt nix ...hole nach dem Schreiben die Angeln raus ….siehe selbst (-:

rf4_4.0.14224_20200416_165656.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Im Spiel bleiben Zander bei dem Biss gerne Stehen, einige ziehen dann auch nach einer Weile ab.

Wenn man gezielt auf Zander mit Köderfisch angeln möchte helfen dort aber normale Feederruten etwas wenn man dort eine feine Spitze auswählt um direkt den anbiss wahr zu nehmen.

 

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen @Eisfee,

Neben den Zandern sind auch die Kollegen Döbel und vor allem Aland teilweise extrem schwimmfaul. Die ziehen sich gerne mal den Köder rein und machen dann direkt danach erst mal ein "Schläfchen". Wenn dann kein Zug auf der Schnur ist weil der Fisch nicht wegschwimmt, dann biegt sich auch die Rutenspitze nicht und somit reagiert natürlich auch der Bissanzeiger nicht.

Wenn man das nicht bemerkt und zu lange wartet, dann schlitzen diese Fische meistens auch aus und der Köder ist weg. Von daher sicherheitshalber immer mal wieder (alle paar Minuten) die Ruten kontrollieren wenn man an einem Spot angelt wo öfter Zander, Döbel und Aland beißt.

Am 16.4.2020 um 16:52 schrieb madmogli77:

fast immer Null Anzeige selbst bei Kameraden um 3-4 KG

Mein erster TR Zander am Achtuba (~9kg) ging auf Laube beim Weißlachs angeln. Auch dieser Kamerad hat sich genau NULL bewegt und ich habs nur zufällig bei der "Routine-Zander-Kontrolle" bemerkt, dass er dranhing 😅

Grüße Slaughti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...