Jump to content

Vereinfachen der Gewässer/Spot Übersicht


RazZzia

Empfohlene Beiträge

Hallo RF4 Team,

mittlerweile finde ich das Forum echt unübersichtlich. Wenn Spots geteilt werden gibt es mehrere Topics in den denen das gemacht wird.

Unter
Gewässer - Gewässer werden alle einzeln aufgelistet 
Hotspots - x-beliebige Posts zu jedem Gewässer
Spots - Gewässer werden wieder einzeln aufgelistet

Dazu kommt noch, dass ich z.B. in der Gewässerübersicht keine Möglichkeit habe diese zu sortieren. Wenn ich da im russischen Forum schauen, gibt es die folgende Dropdownbox

image.png.0f196177ceb29a34ddfc1c394fa5dea1.png

Sorry, wenn ich den ganzen Tag arbeiten war und mir dann nur kurz ein paar Infos holen möchte, steht mir nicht der Sinn danach 30-60 Minuten lang in verschiedenen Threads lesen zu müssen.

 

Auf dem Wege auch mal ein ganz großes DANKE an alle die Spots teilen und den Leuten zur Verfügung stellen, die nicht die Zeit haben um ständig auf die Suche gehen zu können!

 

PS:
Falls der Post hier falsch ist, bitte verschieben (da ggf als Kritik/Anregung zu sehen). Meine Fragen wäre dann vielleicht
1. Könnte eine Sortierung implementiert werden?
2. Lässt sich das Posten von Spots vereinfachen und in einem Topic/Threat bündeln?

 

Ein schönes Wochenende und Grüße

Razz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Geplant ist es ja über die Zeit "Hot Spots" rauszunehmen, da jetzt das neue Spot System eingepflegt wird und dort so gesehen ja die "Hot Spots" geteilt werden.

Das jeweilige Gewässer Topic werden wir so belassen da dort auch immer viel Generell geschrieben wird.

Zwecks Sortier Funktion schaue ich mir das mal an, versprechen tuhe ich aber nichts ;) 

 

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine vollste Zustimmung @RazZzia. Früher hatte ich das Forum auch noch gerne genutzt um mich dort nach Spots umzusehen.

Seit der letzten Umstrukturierung ist das hier jetzt aber derart unübersichtlich und umständlich, so dass ich zur Spot-Recherche aktuell eigentlich nur noch "VK" nutze. Aktuell muss man sich quasi durch drei komplette Rubriken inklusive zig Unterbereichen durchklicken...dazu fehlt mir dann meistens die Lust/Zeit. Die einen posten die Spots in "Hotspots", die anderen im "Gewässer-Thread" und wieder andere im neuen "Spots" Bereich.

Früher gab es einfach für jedes Gewässer ein eigenes Topic und da waren alle Infos und Spots drinne, das war optimal...keine Ahnung weshalb das jetzt verkompliziert bzw. derart zerstreut werden musste. Dann kamen die zusätzlichen Bereich "Hotspots/UL-Hotspots" dazu und es begann unübersichtlich zu werden, war aber noch OK. Aber seitdem kürzlich auch noch der Bereich "Spots" mit den ganzen einzelnen Unterbereichen für jedes Gewässer hinzugefügt wurde ist es mir persönlich jetzt deutlich zu viel/unübersichtlich geworden.

Sorry @TpCatch - RF4, der Grundgedanke dahinter mag zwar ein guter sein (dem Forum mehr Struktur zu geben) die Ausführung ist aber leider nicht sehr benutzerfreundlich bzw. übersichtlich gelungen. Die o.g. Bereiche überschneiden sich großteils und somit ist leider keine klare Linie mehr erkennbar.

Grüße Slaughti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Alles gut ich verstehe Ich Euch da ;) 

Die Hot Spots werde ich dann schließen. Wir haben ja den neuen Spot Bereich welcher mehr Möglichkeiten bietet und aktiv genutzt werden kann.

Also Quasi einmal Spots und einmal die Gewässer Threads sollte dann passen.

 

Zwecks Sortier Funktion konnte ich momentan noch nichts finden, werde mich da aber mal kundig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

In dem neuen Spot Bereich sollte die Sortier Funktion problemlos funktionieren siehe Bild:

azzzzzzannt.thumb.PNG.4384befafab39032973ba5206f8162c5.PNG

 

In den Regulären Gewässer Topics nicht da diese in Unterordner aufgeteilt sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TpCatch,

ich würde auch gerne meine Gedanken zum Thema loswerden.

Natürlich habe ich bemerkt, wieviel Mühe da gerade vom RF4-Team in das Forum wegen der Spots gesteckt wird. Zum einen ist das sehr schön, aber der nächste Gedanke war bei mir sofort: Omg, ist das nicht ganz schön aufwendig zu pflegen?

Ich würde mir deshalb eine Lösung wünschen, die von den Spielern möglichst einfach gepflegt werden kann, also eine Übersicht mit den Spots, in der Spieler ganz einfach mit Daumen hoch / runter mitteilen können, ob der Spot noch läuft. Genau genommen gibt es das ja schon bei rufish4.ru. Ich weiß jetzt leider nicht, wie der Standpunkt von RF4 zu dieser Seite ist. Ich würde mir aber wünschen, dass diese Seite oder aber nur das Spot-System irgendwie in RF4 Eingang finden.

Zum Thema vereinfachen: brauchen wir wirklich einen eigenen Bereich für UL-Spots?

LG Spinos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Die Drittwebsiten sind ja von Spielern erstellt und diese könnt Ihr auch gerne nutzen, damit stehen wir aber nicht in Verbindung.

Durch das neue Spot System wollten wir halt eine Möglichkeit bieten es ähnlich zu designen wie auf der VK Seite. Natürlich ist dieses Schema Zeit Intensiver, aber wenn es von Euch besser angenommen wird und auch konstant benutzt wird passt das. Hier im Forum wird es schwer ein System zu finden welches die Spieler selber pflegen können.

 

Die beiden Hot Spots sind schon geschlossen, bezieht den UL Topic auch mit ein ;) 

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...