Jump to content

Rabatt im Angelladen


MrFletcher

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen RF4 Team,
einen wunderschönen guten Morgen Community,

Die Einführung der Rabatte im Angelladen finde ich persönlich sehr schön, allerdings habe ich dazu folgende Fragen:

Ändern sich die Rabatte zu einer festen oder flexiblen Zeit oder bleiben die aktuellen Rabatte so wie sie sind?
Sprich: Kann es sein das es auch mal Rabatte für Ruten, Köder oder ähnliches geben "könnte"?

Sind die Rabatte dem Gewässer Angelladen gebunden?
Sprich: Am Spiegelsee gibt es die eher im niedrigen Bereich angesiedelten Rollen mit Rabatt und am Strom die eher im höheren Bereich angesiedelten Rollen mit Rabatt?

Besteht die Möglichkeit, sofern ich es nicht im Forum übersehen habe, dazu eine kleine Zusammenfassung oder Übersicht zu erhalten?

Vielen lieben Dank und bleibt bitte alle Gesund und Munter,

MrFletcher aka Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Created
  • Letzte Antwort
  • Administrator

Hallo @MrFletcher,

Die Rabatte sind flexibel, soll heißen es werden immer mal andere Items als Rabatt Aktion zu Verfügung stehen.

Nein diese sind nicht nur auf "Rollen" bezogen. Es können auch andere Items als Aktion angeboten werden.

Sie sind auch nicht an dem Angelladen gebunden jedoch wenn der jeweilige Artikel dort ausverkauft ist, wird er an den jeweiligen Laden nicht angezeigt. Artikel die Verfügbar sind werden Shop unabhängig als Angebot angezeigt.

Wie lange die Artikel im Angebot sind kann variieren, dort kann ich keine Zeitangaben sagen.

 

Im Forum wurde diesbezüglich noch nichts gefragt, also nein ;) 

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @MrFletcher,

zunächst sei gesagt, dass die Rabatte NUR für den Gold-Preis (sprich Echtgeld) nicht aber für den Silber-Preis (sprich InGame Währung) gelten.

Ohne Premium Zeit erhält man einen Rabatt von 30% auf ausgewählte Artikel - mit Premium Zeit einen Rabatt von 50%.

Wann und wie sich die Angebote verändern, dazu gibt es bislang noch keine offizielle Aussage - man kann aber davon ausgehen, dass hier immer mal in unregelmäßigen Abständen neue "Angebote" erscheinen werden. Kann mir gut vorstellen, dass es auch zukünftig womöglich mal Ruten oder Köder etc. im "Angebot" geben könnte - ist aber nur meine persönliche und unbestätigte Einschätzung.

Soweit ich das gestern gesehen habe sind die Angebote in den Angalläden an allen Gewässern die gleichen - der Goldpreis der Items ist (anders als der Silberpreis) ebenfalls identisch an jedem Gewässer. Also nein, die rabattierten Rollen am Spiegelsee sind die gleich Rollen wie die am Strom.

Edit: Achtung von den meistern Rollen sind nur die mittleren Ausführungen (Alfa 6.000, Narga 6.000, Venga 8.000 etc.) rabattiert - diese würde ich persönlich nicht kaufen sondern lieber direkt auf die große 8.000er bzw. 10.000er Variante sparen.

Grüße Slaughti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator
vor 14 Minuten schrieb Slaughterino:

Edit: Achtung von den meistern Rollen sind nur die mittleren Ausführungen (Alfa 6.000, Narga 6.000, Venga 8.000 etc.) rabattiert - diese würde ich persönlich nicht kaufen sondern lieber direkt auf die große 8.000er oder 10.000er Variante sparen.

Da muss ich kurz eingreifen sry ;) 

Sicher für die Spieler die auf Karpfen/ Störe aus sind sind wohl die großen Modelle die besten, jedoch haben auch andere Größen Ihre Berechtigung wie 3000, 4000 oder 6000.

Wenn man sich entscheidet eine Rolle speziell für das Spinnfischen zB zu suchen würde ich nie eine Rolle empfehlen die größer als 6000 ist außer bei der Welsangelei ggf Kaspische Forelle.

Die kleinen Spulenköpfe bekommen nicht soviel Schnur gefasst das ist richtig jedoch bieten sie den Vorteil auf mehr Wurfweite was sich durchaus bemerkbar macht.

Am Belaya wenn man ohne UL fischt gerade im Low / Mid Level Bereich eine 2000 - 3000er Größe ein muss um auf Wurfweite zu kommen. Am Kristallsee 3000 - 6000. Warum ? Nun man angelt dort viel mit Wobblern und nicht jeder "schleppt" gerne. mit den kleineren Rollen kommt man ohne Probleme auf angenehme Distanz und hat trotzdem genügend Kraft um die Fische drillen. Also können hier die kleineren Gold/ Alfa oder Narga Rollen durchaus Sinn machen.

 

Was ich im umkehr Schluss damit sagen möchte, es kommt darauf an auf was und wie man angeln möchte.

Pures schwere Feedern eher 8000 - 10000 keine Frage.

Pures Spinnfischen 3000 - 6000

Allround wo man beides mal machen möchte würde ich immer zu einer 6000er tendieren am Anfang da Sie universal ist.Wenn man keine Wurfweite braucht und nur am Strom schleppen möchte oder am Kristallsee kann man dort aber auch die 8000er fischen.

 

So das sollte genügend Lyric sein ;) Möchte hier kein Buch schreiben.

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

@Buliwyf Deinen Zynismus darfst du gerne für dich behalten. Es sind ernst gestellte Fragen und ist einfach nur frech und unhöflich mit Zynismus darauf zu reagieren.

Das nächste mal wird der "Zynismus" Kommentarlos gelöscht.

 

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TpCatch - RF4:

Da muss ich kurz eingreifen sry ;) 

Sicher für die Spieler die auf Karpfen/ Störe aus sind sind wohl die großen Modelle die besten, jedoch haben auch andere Größen Ihre Berechtigung wie 3000, 4000 oder 6000.

Wenn man sich entscheidet eine Rolle speziell für das Spinnfischen zB zu suchen würde ich nie eine Rolle empfehlen die größer als 6000 ist außer bei der Welsangelei ggf Kaspische Forelle.

Die kleinen Spulenköpfe bekommen nicht soviel Schnur gefasst das ist richtig jedoch bieten sie den Vorteil auf mehr Wurfweite was sich durchaus bemerkbar macht.

Am Belaya wenn man ohne UL fischt gerade im Low / Mid Level Bereich eine 2000 - 3000er Größe ein muss um auf Wurfweite zu kommen. Am Kristallsee 3000 - 6000. Warum ? Nun man angelt dort viel mit Wobblern und nicht jeder "schleppt" gerne. mit den kleineren Rollen kommt man ohne Probleme auf angenehme Distanz und hat trotzdem genügend Kraft um die Fische drillen. Also können hier die kleineren Gold/ Alfa oder Narga Rollen durchaus Sinn machen.

 

Was ich im umkehr Schluss damit sagen möchte, es kommt darauf an auf was und wie man angeln möchte.

Pures schwere Feedern eher 8000 - 10000 keine Frage.

Pures Spinnfischen 3000 - 6000

Allround wo man beides mal machen möchte würde ich immer zu einer 6000er tendieren am Anfang da Sie universal ist.Wenn man keine Wurfweite braucht und nur am Strom schleppen möchte oder am Kristallsee kann man dort aber auch die 8000er fischen.

 

So das sollte genügend Lyric sein ;) Möchte hier kein Buch schreiben.

Gruß Tobi

Genau mein Gedanke Tobi,

da ich ausschließlich auf Grund Angel, primär auf Klein und Friedfisch wie Karauschen, Giebel, Brachse, Schleie sowie auch mal auf Aal, sind für mich persönlich die 10000 Rollen eh nicht Wichtig. Da freue ich mich sehr auch mal eine schöne Venga 8000 mein Eigen nennen zu dürfen.

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat Tobi natürlich (wie immer 😉) Recht - deshalb hab ich auch oben den Beisatz "ich persönlich" geschrieben.

Bei mir persönlich spielt Silber aber auch keine Rolle mehr, deswegen kaufe ich einfach 15 Rollen um somit für alle Angelarten (UL, Grund, schwere Baitcast etc.) gerüstet zu sein und für jede Situation wirklich das non-plus-ultra Tackle zu haben.

Wer die Rollen natürlich vielseitig für Spinning und Grundangeln einsetzen will, für den kann das ggf. interessant sein - für mich persönlich jedenfalls nicht 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eine mag es als Zynismus betrachten, der andere als knallharte Realität aus der Welt des Kapitalismus. Letzten Endes sprechen Zahlen für sich. Wie viele Spieler haben bereits einen +40Kg Taimen gefangen? Welcher writschaftlich denkende Betrieb würde auf Ware die begehrt ist und die er gut los wird Rabatte packen? Kannste drehen und wenden wie Du magst @TpCatch - RF4, aber ich sehe es lieber realistisch. Wenn Menschen, die lieber nicht in einer Blümchenwelt leben möchten und nicht an Einhörner glauben, hier nicht erwünscht sind dann nehme ich  gern einen lebenslangen Bann in Kauf - ist dann halt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...