Jump to content

Karpfenparadies was mach ich da falsch ???


Mex11119

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich weiß nicht warum, aber ich kann im Forum nur hier schreiben.

Also ich habe massive Probleme im Karpfenparadies. Denke ich habe ganz ordentliche Anfängerausrüstung, Fortuna Carp 360XH, Alfa 8000, Snake Ultraline 19,1 Kilo, VF FC 17,4 Kilo, 6er Haken, Schlaufenmontage frei. Hab jetzt einige Boilies versucht, Teigsorten und Kartoffeln. Habe bestimmt 6 bis 7 Spots aufgesucht, aber die Frequenz ist dermaßen bescheiden das ich kaum mein Eintrittsgeld raus bekomme. Stundenlanges Warten und nur gaaanz vereinzelt mal ein Biss. Kann mir das nur so erklären, dass ich was grundsätzliches falsch mache. insofern wollte ich hier mal um Hilfe bitten. 

Liebe Grüße Mex

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran

Mach dir keinen Kopp ,machst wahrscheinlich nix falsch . Angel in letzter recht viel am Karpfenparadies seit ca. 5 Tagen schauts da sehr mau aus,Habe auch einige Spots versucht ,richtig gelaufen ist keiner .Bin jetzt zur Achtuba auf Wildkarpfen , da gibt's richtig Frequenz .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mad. Zur Achtuba kann ich leider noch nicht. Aber an der alten Festung läuft es nicht so schlecht für mich. Ist aber trotzdem komisch das da am Karpfenparadies so gar nichts für mich geht. Schade eigentlich da ich schon gerne auf verschiedene Karpfenarten angeln würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht's da mom genauso 

egal wo ich mich hinstellen und egal wie fein oder grob mein set … es beißt nur sehr bescheiden und lange dazwischen auch mal nichts ..

bin lv 40 und weiß mir manchmal selbst kein rat mehr am karpfenparadies . für mich ist das eher momentan die karpfen hölle ^^

Die Barben und schleie gehen schon etwas besser ab und an da für mich aber eben nich der zielfisch .

ich schau aber trotzdem immer wieder hin und versuch es erneut . samt pva und spot Fütterung etc. 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb madll:

Mir geht's da mom genauso 

egal wo ich mich hinstellen und egal wie fein oder grob mein set … es beißt nur sehr bescheiden und lange dazwischen auch mal nichts ..

bin lv 40 und weiß mir manchmal selbst kein rat mehr am karpfenparadies . für mich ist das eher momentan die karpfen hölle ^^

Die Barben und schleie gehen schon etwas besser ab und an da für mich aber eben nich der zielfisch .

ich schau aber trotzdem immer wieder hin und versuch es erneut . samt pva und spot Fütterung etc. 

LG

Moin,

bin noch am arbeiten deswegen nur kurz und knapp ohne Bilder.Ich war gestern nach längerer Zeit mal wieder am Puff auf 55:33

Match

27m Clip

2,30m tief direkt vor die Schilfwand

S 2er Haken Groß 

Köder: 1. Rute Erdbeere 20 (aus dem Glas) und Banane 20 ,  2 Trophy Spiegler und auch sonst größer als mit anderen Ködern

             2.Rute Kartoffel, Limette 18 mehrere Schwarze Amure der Größte 17 Kg

             3.Rute Kartoffel und Käse alles Querbeet am meisten aber Schuppi und Weißer Amure

angefüttert habe ich mit der normalen Graskarpfenmische,vielleicht hilft dir das ja, Viel Glück

             

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank 

du darfst aber nicht vergessen das eben jemand der keine Doppelköder bzw. matchrute benutzen kann , und dazu zählen eben doch viele die dort ihr glück versuchen in die Röhre schauen !

vor 19 Stunden schrieb Mex11119:

Fortuna Carp 360XH, Alfa 8000, Snake Ultraline 19,1 Kilo, VF FC 17,4 Kilo, 6er Haken, Schlaufenmontage frei

gefühlt gibt's da doch erhebliche Diskrepanzen . ist Pose momentan dort klar im Vorteil ?! 

kann sich jeder selbst beantworten der mit ausgeskillter schlaufenmontage neben jemand mit match und doppelköder am selben spot steht .

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb madll:

vielen dank 

du darfst aber nicht vergessen das eben jemand der keine Doppelköder bzw. matchrute benutzen kann , und dazu zählen eben doch viele die dort ihr glück versuchen in die Röhre schauen !

siehste das passiert bei kurz und knapp, hatte nicht gelesen da du Bezug auf einen anderen Post genommen hast,aber ich denke auch das man da mit Match klar im Vorteil ist(leider)

aber wenn man die Match nutzen kann ist es auf jeden Fall einen Versuch wert.

ich möchte unbedingt vor dem neuen See noch meinen Blacky trophy fangen der fehlt mir noch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut , aber

wenn man bedenkt das bei ähnlicher Verteilung der Skillpunkte im Grundfischen Baum doch so ein entschiedener Nachteil gegenüber dem Posenfischen herrscht dann ist das ein Umstand der kaum unausgewogener sein könnte . 

zusätzlich unterstütz dies eine einseitige Spielweise welche grade für einen Sim doch eher nicht wünschenswert erscheint .

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die letzten paar Monate hat sich der Karpfenpuff bei mir auch als extrem "launisch" erwiesen. Das mit Grund vs. Pose ist am Puff immer phasenweise zu betrachten. Es gab Wochen, da hat man ausschließlich mit Pose gut gefangen, dann gab es wiederum Wochen, da fängt man nur auf Grund vernünftig.

In letzter Zeit scheint aber häufig Pose auf Karpfen besser zu laufen, dafür geht Grund besser auf Barbe und Goldschleie etc. Für Anfänger Level 18-25 die dicke Karpfen fangen wollen ist das natürlich ärgerlich weil zu dem Zeitpunkt kaum jemand das Silber bzw. die Prozente für Matchruten mit Waggler und Doppelköder hat.

Da ich seit Wochen und Monaten am Puff pro Spot immer nur 30-40 Minuten gut fange (egal ob Grund oder Pose) meide ich den Karpfenpuff mittlerweile aber soweit es geht. Alle halbe Stunde Spot wechseln, neu anfüttern, Ruten umbauen etc. geht mir da einfach zu sehr auf den Geist. Grad am Puff ist diese Mechanik (Spot leerfischen) komplett übertrieben - in den ersten 30 Minuten fängt man 25 maßige Karpfen und dann reißt das plötzlich von einer auf die andere Minute komplett ab und man fängt in der zweiten halben Stunde mit Glück noch 1-2 Fische. Für mich steht bei RF4 das Angeln im Vordergrund - wenn ich nen "Wander-Simulator" spielen will, dann kann ich auch DayZ zocken 😉

Aktuell sehe ich was Karpfen angeht aber auch Match klar im Vorteil.

Grüße Slaughti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

und Danke für eure Antworten. Einerseits beruhigt mich das etwas da es euch ja, zumindest teilweise, auch so geht. Andererseits ist das für einen Anfänger wie mich extrem frustrierend. Ich will hier ja angeln und natürlich auch was fangen. Trophy ist für mich ja noch lange kein Thema, aber ein paar schöne Karpfen wären toll gewesen. Also ich werd es jetzt wohl längere Zeit nicht mehr probieren. Muss da zuviel investieren und dann anschließend noch ärgern. Da hab ich keinen Bock drauf.

Schönen Abend noch und liebe Grüße

Mex

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...