Jump to content

UL Ausrüstung


Gast XxXgizmoXxX

Empfohlene Beiträge

Moin Moin, ich hab da mal n paar fragen...

 

Ich überlege mir ein UL Setup zu kaufen, nun hab ich überlegt die Mechta Sm70UL zu kaufen aber welche Rolle soll ich dazu kaufen ?

 

Sind das alle die ein S hinten drann haben ?

 

Und beissen dann nur Fische die ich damit auch rausbekomme +/-, also kleinere als mit ner "Normalen" Spinning Rute  oder kann da auch ein 20 Kilo Hecht (Nur BSP.) drauf gehen  ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28
  • Created
  • Letzte Antwort

huhu

an jeder Rute steht dran was für rollen montiert werden können . LP bedeutet dann entsprechend low profile also kleine baitcaster zb. als 3000er Größe . 

die zeiman Jet mein Favorit dabei . 

welche fische beißen ist unabhängig von der verwendeten Angel Methode (Spinning ul etc.). ich würde sogar sagen auf ul kann alles beißen (deshalb die extra Rekord liste wie man sich denken kann )

kommt jetzt drauf an wieviel Geld du ausgeben willst ….aber an der rolle würd ich net sparen !

man darf ja leider nix tauschen , sonst hättest mein altes Set haben können . egal versuch mal dein glück . 

macht echt spass und bringt ep . 

hoffe konnte dir etwas helfen . das meiste ist aber Geschmackssache bzw. muss man selbst mal testen . 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Revotek

 

An der Mechta wirst du keinen Spaß haben. Die hat nur 3,5 Kilo Tragkraft. Da brauch nur ein 1 Kilo Barsch dranzugehen und du bist ewig am Kurbeln. Warte noch ein bisschen und spare dein Silber, bis du dir die Zeiman Legend CF66UL kaufen kannst. Die kostet zwar deutlich mehr als die Mechta, hat aber auch dafür 10 Kilo Tragkraft. Bei der Rolle kann ich dir die Trident Mayor LP empfehlen, darunter würde ich nicht gehen. Du kannst damit jeden Fisch fangen, der in den Gewässern so rumschwimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende zum UL angeln, die Zeiman Pulse CF60UL (7,5kg) und die Trident Mayor TMC-R (8,5kg, 2,9g Auswurfgewicht) ... habe das Setup deswegen so zusammengestellt, weil es billig war und ich später, wenn mir das UL angeln zusagt, (fast) nur die Rute tauschen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 months later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...