Jump to content

Frage zur Skillpunkteverteilung bei Köderbesschaffung


Suppenschlumpf

Empfohlene Beiträge

Also "nicht optimal" ist etwas untertrieben Beo, ich ersticke mittlerweile in Regenwürmern weil ich sonst keine anderen Köder mehr aus der Erde hole. Bevor ich die 3 Skillpunkte in die Schaufel gesteckt habe war meine Ausbeute bei allen Ködern ausser Regenwürmern deutlich höher, und lt. Skillbeschreibung sollte das anders sein, und auf diese Beschreibung habe ich mich nun mal verlassen.

Aber ich vertraue auf die oben getätigte Aussage dass ich mir keine Gedanken machen brauche, allerdings ein wenig Sorge habe ich nun schon ob die Skillpunkte NACH dem Patch für mich sinnvoll angelegt oder verschwendet sind - und wieviele Regenwürmer ich bis zum erscheinen des Patches haben werde; kann man die dann vielleicht karitativen Zwecken spenden?  🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Created
  • Letzte Antwort
vor 13 Stunden schrieb Urax:

Ich hab das grad mal versucht zu finden, da auch ich mein Haus drauf verwettet hätte das es in den Patch Notes stand, aber irgendwie hab ich nur folgendes gefunden:

Das war nur ein Gespräch mit Putze und Joe über dieses Thema.

Wurde hier aus dem Forum anscheinend entfernt, aber man findet es noch im FB oder auf der rf4game.com forum ind den Announcements vom 11 Dezember 2018.

Ich nehme mal stark an ihr meint das damit.

 

das.png

der.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage die ich mir zum Thema derzeit stelle ist, ob die Anti-Cheat Maßnahmen nachm Patch weiterhin so starke Auswirkungen auf mich haben, obwohl ich keine Makros nutze? Ist ne rethorische Frage. Dass man dazu kaum was sagen wird ist mir bewusst und auch ok. Ich werd es ja merken.

Ich bin halt wer, der immer die Schaufel raus geholt hat, wenn ich irgendwo stand, wo man auf die Bisse länger warten durfte. Ob das bei den Karpfen war, beim Angeln mit KöFi, oder auf andere große Fische. Ich bin auf etwas über 30.000 Versuche beim Buddeln und Schöpfen gekommen und konnte den Unterschied sehr stark bemerken.

Ich hab mich teilweise auch einfach so paar Stunden hingestellt, ohne zu angeln. Hab mir extra Nahrungskombinationen zusammengestellt, die günstig waren und mit denen man 20 Min. an Stück buddeln konnte, bevor man die Sättigung wieder füllen musste. Ich hab da selbst n Tutorial für gemacht was die Leute angeguckt haben.

Die erste Veränderung kam mit dem Koch Update. Danach war die Energieregeneration langsamer. Und dann kan halt die angesprochene Maßnahme, wo ich immernoch net herausgefunden habe, wie ich denn nun buddeln muss/darf, dass es mich net betrifft?

Ich hab versucht gleichmässig zu buddeln, ich hab versucht mich beim Buddeln zu bewegen, mich zu drehen, unregelmässig zu buddeln oder auch mal 1-2Sek zwischen den Versuchen gewartet. Bisher leider relativ erfolglos.

Ja, das System der Köderbeschaffung wird überarbeitet und die Sache mitm Energieverbrauch muss man abwarten. Ich hoffe aber, dass dieser "Anti-Cheat" Algorythmus nicht so bliebt wie er ist, sonst werd ich weiterhin für das Schummeln anderer User mit bestraft.

Sorry, wenn Ihr bei der Formulierung nicht die Meinung teilt, aber wenn wegen unfairen Spielern auch die fairen Spieler negativ beeinflusst werden, dann ist das halt unschön.

 

Aber mal abwarten was draus wird. Wir können halt nur warten bis der patch dann kommt. Dann 1-3 Tage den patch warten, ohne gleich durchzudrehen, wenn neue Bugs auftauchen sollten und am Ende kann man seine Meinung sagen und gucken, ob man ggf. Anregungen ins Forum posted, wie man es sich alternativ vorstellt. Das neue System sieht vielversprechend aus.

Die damalige Diskussion zum Thema verteilt sich übrigens über mehrere Threads und Unterforen. Da ich nur die Intention hatte dem TE seine Frage zu beantworten, hab ich net alles rausgesucht, sondern nur das was nötig war, um meine Aussagen durch Quellen zu belegen.

Naja, ist auch egal. Ich warte weiter. So lang der Patch net da ist müssen wa mit der aktuellen Situation halt klarkommen.

@Suppenschlumpf Die Regenwürmer sind später supi zum Angeln von Muscheln, Krebsen und anderen Fischen bis 200g. ^^ Hab selbst schon über 7000 verangelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber shnoopx, ich habe nicht 3 Skillpunkte da reingesteckt um fast ausschließlich Regenwürmer zu schaufeln. Die Skillbeschreibung spricht von höherwertigen Ködern, darunter verstehe ich auch die sogenannten Goldköder. Der Patch sollte auch eine Vielfalt an erschaufelten Ködern bringen, davon ist (siehe Screenies) nun mal nichts zu merken. Ich könnte noch einige mehr solcher Bilder posten, stehe mittlerweile bei fast 2,5k Regenwürmern, andere Köder fast nicht vorhanden  😡

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die verfügbaren Statistiken zeigen, dass man beim alten System eine Chance von ca. 33% hatte, dass man beim Buddeln etwas bekommen hat.

Bei diesen 33% hatte man ungefähr 1% Chance auf eine Nashornkäferlarve. Das heisst, um 100 Mal Erfolg zu haben musstest Du ca. 300 mal buddeln. Und von den 100 Erfolgen war im Schnitt eine Nashornkäferlarve dabei. Das war das alte System, vor dem Achtuba Patch.

Hat man damals 3 Skillpunkte in die Schaufel gepackt, dann stieg die Chance auf eine Nornkäferlarve von 1% auf ungefähr 1,2-1,25%. Damit Du mal den Effekt gesehen hast, das Du mehr als eine Nashornkäferlarve bekommen hast musstest Du also im Schnitt ca. 1800 Buddelversuche unternehmen. Das waren Durchschnittswerte, basierend auf den gesammelten Daten von einigen Spielern die das aufgeschriben haben. Die Daten mögen jetzt nicht mehr relevant sein, aber man kann sie zum Vergleich heranziehen.

Wenn jetzt das Buddeln so geändert wurde, dass jeder Versuch das Vielfache der Einzelversuche darstellt, dann kannste Dir ja ausrechnen wie oft Du mit dem neuen System buddeln darfst, um überhaupt ne Nashornkäferlarve zu finden und wie oft, mit Du mal 2 bekommst. Und dann heisst das noch lange net, dass man die 2 wegen des Skills bekommen hat. Man kann auch zufällig mal das Glück haben, dass man einfach so 2 bekommt. genau wie es damals möglich war bei 5 Mal buddeln 2 Nashornkäferlarven zu bekommen. War aber auch sehr selten.

Es steht am Skill ja net dran, um wie viele % sich die Chance verbessert. Selbst eine "verdopplung" der Chance, wäre halt 1% * 2 = 2%. Es wird aber wohl kaum eine Verdopplung sein.

 

Ich kann Deine Aussagen nachvollziehen, aber momentan ist und bleibt es meine subjektive Meinung, dass sich die Skillpunkte bei der Köderbeschaffung absolut nicht lohnen, wenn man auf Köder aus ist, die man nicht für Silber kaufen kann. Dafür ist der Bonus zu niedrig und die Versuche zu selten.

Wbr, shnoopx

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das von mir geschriebene sind Erfahrungswerte, basierend auf über 30.000 Buddel- und Schöpfversuche, allein bei mir. Und wie gesagt, paar andere Spieler haben das auch gemacht. Leider sind die Anderen mittlerweile alle inaktiv.

Ne offizielle Info dazu wie die Skill-Boni ausfallen würde ich auch nett finden, aber ich bezweifle stark, dass man da Zahlen öffentlich macht. Das von mir sind auch nur Richtwerte. Die realen Werte können abweichen. Aber wie gesagt, es sind alte Zahlen. Das System wurde zu Weihnachten verändert und heute halt nochmal mit ner kompletten Überarbeitung versehen.

Fakt ist und bleibt aber, damit Du die Chance bekommst mehr als einen Köder zu erhalten, musste den Köder erstmal bekommen. Der Bonus sagt ja nicht, dass Du öfter Köder XY bekommst, sondern dass Du die Chance bekommst, dass Du mehr als einen Köder findest, WENN Du Köder XY dann mal findest. Und wenn die Chance auf ne Nashornkäferlarve sehr gering ist, dann haste auch nur selten die Chance, dass es mal mehr als eine ist.

Die Einzige Ausnahme sind Regenwürmer. Da war es auch im alten System so, dass Du mehr als einen bekommen konntest. Durch die Skillpunkte ist das dann nochmal angestiegen

Wbr, shnoopx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...