Jump to content

Suppenschlumpf

Members
  • Content Count

    223
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

557 Excellent

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Keine Sorge, ich werde in Zukunft hier nichts mehr posten, keine Spots, keine Köder, kein Futter etc. Wenn man sich bemüht um das Forum leserlicher zu machen und dann angepflaumt wird - so einer Community werde ich in keine Hilfe mehr sein; ich werde es so wie die meisten machen und nur noch die geposteten Spots schmarotzen (siehe Beitrag von dieser oma-t weiter oben). Ich verabschiede mich nun aus diesem Forum und werde hier niemand mehr belästigen.
  2. Da du mit 13 Beiträgen anscheinend nicht so oft im Forum bist um etwas sinnvolles beizutragen ist deine Meinung zu diesem Thema zu vernachlässigen. Und ich werde weiterhin darauf hinweisen das Bilder gespoilert werden sollen, ob es dir nun recht ist oder nicht. Und wenn du sinnerfassend lesen könntest wäre es dir nicht entgangen WIESO ich die Bilder nicht aus meiner Antwort gelöscht habe - damit Leuten wie dir endlich mal auffällt wie störend so etwas ist. Petri Heil und fang dir keinen Virus ein... Schlumpf
  3. Bilder bitte spoilern, danke. lg Schlumpf
  4. Jawohl, endlich ein kurz gehaltener, rein informativer Beitrag dessen Inhalt keinen bereits mehrfach geposteten Spot beschreibt und die Bilder platzsparend gespoilert sind. Dieses Posting dient absolut nicht nicht dem Zweck "Schaut meinen Kescher an, ich bin ein toller Hecht", sondern soll in eindrucksvoller und bildgewaltiger Weise erklären, dass der Kollege einfach nur zuviel Bier gesoffen hat und mit seiner ungespoilerten Bildserie anderen Lesern kräftig am Ar... geht. Und nun ernsthaft: Es wurde mittlerweile mehrfach ersucht, Bilder zu spoilern um die Lesbarkeit der Foren nicht zu beeinträchtigen. Ich hätte natürlich deine Bilder aus meiner Antwort löschen können, lasse diese aber ganz bewußt drin damit du siehst wie nervend es ist die ganze Länge runterscrollen zu müssen. Mir ist klar das du dich über ein paar Trophys und einen vollen Kescher freust und das der Community mitteilen willst, aber das ist kein Grund deine Bilder nicht zu spoilern. Danke für dein Verständnis! lg Schlumpf
  5. Ich glaube mein Rekord lag bei 35 Trophys in 3 Stunden (Giebel, Karauschen, Grundeln und so Kroppzeug), das war im November oder Dezember 2018. Heute habe ich in der gleichen Zeit vielleicht 4 oder 5 Tophys, aber auch nur unnötiges Getier das ich nicht gezielt beangel sondern als unerwünschten Beifang. Die Festung war eigentlich nie ein besonders gutes Gewässer, aber sie wurde (man glaubt es kaum) noch schlechter und unattraktiver, besonders für Ehrenfischer wie mich. lg Schlumpf
  6. Stimmt, ein paar Dinge haben sich nicht geändert: - Das Wetter: Auf Regen folgt Sonne, so sagt man... an der Festung folgt auf Regen ein Gewitter, dann wieder Regen, manchmal Starkregen. Sonnenschein gibt es hier nur selten, also wenn man depressiv ist sollte man die Festung meiden, das Wetter kann die Selbstmordrate in die Höhe treiben. - Der Aal: Man sitzt noch immer am Ufer und hofft auf den Trophy (mittlerweile seit November 2018). Man sieht wie ein Spieler, der zum ersten Mal am Teich ist, mit dem zweiten Auswurf seinen Trophy Aal fängt. Man sieht, das ein anderer Spieler bereits seinen dritten Trophy in dieser Nacht fängt. Und du sitzt da, hast wieder keinen Biss - seit November 2018. Und dann hat sich aber doch etwas geändert: - Das Gewicht und die Frequenz: Man nehme den Weißen und den Schwarzen Amur - wie eine Seuche sind diese beiden Fische, egal wo man steht, mit welchem Köder man angelt, nirgends ist man vor ihnen sicher! Innerhalb kürzester Zeit hat man seinen Kescher gefüllt und nicht selten sind da mehrere Trophys dabei. Dies führt natürlich zu einem Preissturz am Fischmarkt, deshalb wurde das Gewicht für einen Trophäenfisch von 23kg auf 28kg erhöht. Zum Glück hat dieser Schritt die Preisstabilität gerettet, wir Trophyfischer sind nun viel glücklicher (besonders diejenigen denen die Trophys im Fangbuch noch fehlen...). - Die Karpfenspots: Nein, es gibt sie nicht mehr, die Spots die es früher gab um auf Schuppis zu angeln. Als man noch zum Schuh runter trabte und es nicht die Frage gab "Beißt was oder beißt nix?", sondern nur "Beißt ein Amur oder ein Schuppi?". Heute sitzt man am Schuh, schaut fern oder surft herum, man weiß ja das man im Spiel nichts verpasst. Mein Fazit: Die Festung ist mit dem Belaja so ziemlich das langweiligste und schlechteste Gewässer im Spiel, die Programmierer sollten sich wirklich Gedanken darüber machen diesen Teich zu überarbeiten; die Bißfrequenz von Aalen, Schuppenkarpfen und Amuren ist eine Katastrophe und der Dauerregen tut sein übriges. Liebe Admins, vielleicht solltet ihr den Spielern mal etwas Gutes tun und uns nicht immer nur das Leben erschweren... In diesem Sinne Schlumpf
  7. Geh mal auf diese Seite: https://rufish4.ru/ Dort wählst du rechts oben "Deutsch" aus, gehst auf "Karten", suchst dir das Gewässer aus und gibst dann im Suchfeld die gewünschten Koordinaten ein, und zwar zum Beispiel 51.138 - und schon siehst du wo der Spot ist. Virenfreie Grüße Schlumpf
  8. War nach längerer Zeit auch mal wieder am Bernie, Spot 168:81mit Clip 35. Ergebnis war sehr zufriedenstellend, voller Kescher nach knapp 4 Stunden brachte 2.055.- Silber. Wünsche ein virenfreies Petri Heil! Schlumpf
  9. Danke Mogli, es ist einfach platzsparender und man erspart sich die Scrollerei. lg Schlumpf
  10. Mogli, kannst du bitte die Bilder zukünftig spoilern? Danke und virenfreie Güße Schlumpf
  11. Vielen Dank! Hiermit hast du meine offizielle Erlaubnis Leute zu ignorieren, welche dir unnötige Belehrungen erteilen, besonders solche die Spots betreffen die eben nicht jedem längst bekannt sind. Wünche noch ein schönes und virenfreies Angelwochende! Schlumpf
  12. Wenn man nur wüßte wo und wie? Grund oder Stippe? Clip oder Rutenlänge? Fragen über Fragen...
  13. Spot 33:134, Clip 26, Köder war Barsch, 2 Stunden Drill weil ich Depp vergessen habe die Schnur und Vorfach auszutauschen...
  14. Könntet ihr BITTE die Bilder spoilern, es nervt mittlerweile extrem! Danke Schlumpf
  15. Könntet ihr BITTE die Bilder spoilern, es nervt mittlerweile extrem! Danke Schlumpf
×
×
  • Create New...