Jump to content

Suppenschlumpf

Registrierter Nutzer
  • Gesamte Inhalte

    265
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Suppenschlumpf

  1. Lieber Joe, wie du selbst schreibst sind die seltenen Karpfen sehr schwer zu fangen, aber da frage ich mich natürlich: Wieso mussten dann alle im Fangbuch aufgenommen werden? Mag schon sein das einige Spieler (ganz) langsam das Fangbuch füllen, aber jetzt mal ehrlich - für wie langfristig habt ihr das denn geplant? Wie lange muss ich den Bernie beangeln bis das Fangbuch voll ist? 3 Jahre? 5 Jahre? Oder doch länger? Ich spiele seit 2018 und ich konnte zB noch immer nicht den Trophy Don Kaulbarsch am Graben (jetzt Windenbach), den Trophy Aal an der Festung oder die Trophy BaFo am Belaja fangen, in meinem Alter frage ich mich mittlerweile ob ich das noch vor meiner Pensionierung schaffe... ich hatte in RF4 das Ziel, alle Fangbücher voll zu machen; mittlerweile musste ich leider feststellen dass dies kein Ziel, sondern nur ein Wunsch ist, da es nahezu unmöglich ist das zu schaffen. Ich kann manchmal nicht nachvollziehen wie die Zusammensetzung der Trophys in den Fangbüchern zustande kommt - wer am Bärensee angelt will Karpfen und Amure fangen und nicht wochenlang eine Laube suchen. Wieso ist in jedem Fließgewässer der Hasel im Fangbuch? Wer am Bernie sitzt will nicht nur von Schuppis und Spieglern erschlagen werden sondern auch mal andere Karpfen fangen (und ich habe dort noch immer nicht alle Albinos gefangen, auch wenn ich den See sehr intensiv beangelt habe). Einigen Gewässern könntet ihr auch mal etwas Liebe zukommen lassen damit man zumindest eine kleine Chance hat dort gewisse Trophys für das Fangbuch zu fangen (Sura, ein wunderschönes Gewässer und nicht wirklich viele Trophys zu fangen). Mein Hauptwunsch an euer Team ist dass ihr, bevor ihr wieder neue Gewässer bastelt, euch mal um die bestehenden kümmert, diese ausgewogener programmiert damit für alle Fischarten eine reelle Chance auf Trophys besteht und ihr auch die Anzahl der untermaßigen Fische etwas reduziert, denn manchmal ist es extrem wie viele Untermaßige in der Realtion zu maßigen Fische an den Haken gehen. Auch würde es vermutlich viele Angelkollegen freuen wenn ihr die Anker der Boote schwerer machen könnt damit man bei etwas stärkeren Wind nicht 3x pro Stunde die Position korrigieren muss - wir wollen doch angeln und nicht Boot fahren. Auch wäre die Möglichkeit überall ein Lagerfeuer machen zu können eine feine Sache, man könnte sich dann den Weg zum Lager ersparen wenn der Futter- u. Getränkevorrat zur Neige geht. Ok, ich schweife vom Thema ab... Im Großen und Ganzen macht ihr einen sehr guten Job, deshalb bleibe ich euch zumindest wieder 2 Jahre als Premiumsponsor erhalten, und in dieser Zeit müsst ihr aber damit rechnen dass ich gelegentlich weiterhin meinen Senf dazugeben werde Petri Heil Schlumpf
  2. In Zeiten von Corona, wo viele Leute mit Kurzarbeit im Homeoffice sitzen und Gehaltseinbußen haben, wäre eine Aktion äußerst entgegenkommend, nicht nur langjährigen Stammkunden gegenüber...ich hoffe weiter.
  3. Lieber Alex, ich kritisiere ja nicht die Beißfrequenz, die ist natürlich von einigen Faktoren abhängig. Mich wundert es nur das ich so extrem viele untermassige Brachsen in der Relation zu massigen Fischen gefangen habe. Am Strom waren es 21 massige Brachsen zu 51 Stück ohne, am Spiegelsee gar nur 2 die das Maß hatten gegen untermassige 36 Fische. Das Verhältnis stimmt hier nicht, das war vor dem Entfernen der Jungbrassen eher andersrum. Und ja ich weiß das es auch andere Köder gibt, den Erbsenteig habe ich bewusst gewählt da die Beißfrequenz von Brachsen darauf hoch ist und ich Beifänge so gut als möglich ausschließen wollte. Und vor meinen Füssen habe ich auch nicht geangelt, eine Rute war auf 40 Meter, die andere auf 30 Meter geclippt, somit war eine Rute im Loch und die andere an der Kante. Die Spots an denen ich angelte kannte ich bereits und habe dort auch meistens gut gefangen. Bitte nicht falsch verstehen, das ist kein "Angriff" auf das RF4 Team, ich will einfach nur aufzeigen wenn mir etwas auffällt das mir, sagen wir, auffällig vorkommt (wie zum Beispiel die verschwundenen Aale im Schuh bei der Alten Festung und dafür der Zuzug der Amure, aber das ist eine andere Testreihe) Da das Spiel Early Access ist will ich halt nur helfen und melde meine Erkenntnisse um vielleicht Bugs zu finden oder das Spielerlebnis zu verbessern. LG Schlumpf
  4. Ich habe gestern (9.12.18) einen kleinen Test gestartet da sich mittlerweile sehr viele Spieler darüber beschweren das die Größe der Brachsen nach dem Entfernen der Jungbrachsen deutlich abgenommen hat. Getestet habe ich am Großen Strom und am Spiegelsee, also jeweils ein fließendes und ein stehendes Gewässer. Voraussetzungen an beiden Gewässern: 2 Grundruten, Hakengröße 6, Inlinemontage, Futter Standard Brachse, Köder Erbsenbrei (100 Stück) Großer Strom: Angeldauer bis alle 100 Teige weg: 3 Stunden 12 Minuten Beißfrequenz: Anfangs gut, nach ca. 1 Stunde mittelmässig Gefangene Fische: 28 Diverse (Aland, Zährte, Rotaugen [2 Trophys] etc.), 72 Brachsen, davon 21 massig Spiegelteich: Angeldauer bis alle 100 Teige weg: 2 Stunden 17 Minuten Beißfrequenz: Konstant gut Gefangene Fische: 64 Diverse (Giebel, Karausche, Rotaugen etc.), 36 Brachsen, davon 2 massig Fazit: Irgendwie habt ihr da was ziemlich zu Tode gepatcht, nicht was die Anzahl der gefangenen Brachsen betrifft, aber die Größe... Schlumpfige Grüße Suppenschlumpf
×
×
  • Neu erstellen...