Jump to content
Am 2. Mai um 8:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Arbeitszeit ~6 Stunden

Schwarzer Büffelfisch 


HEXAGON

Empfohlene Beiträge

Der Schwarze Büffelfisch 

bl_buffalo.thumb.png.f22650b4376082db9c888319f05cb700.png


Beschreibung und natürliches Vorkommen: Wie der Großmäulige Büffelfisch wurde auch der Schwarze Büffelfisch (Ictiobus niger) 1971 aus Nordamerika nach Russland eingeführt. Er bevorzugt Gewässer mit stark verschlammtem Boden. Der Fisch hat eine lange Rückenflosse, einen runden Körper und einen kompakten Kopf. Der Körper ist am Rücken und an den Seiten dunkel graugrün.
 

Ernährung: Der Schwarze Büffelfisch ernährt sich von Plankton, Insektenlarven, kleinen Mollusken und Wasserpflanzen. 
 

Maße: Die durchschnittliche Länge eines ausgewachsenen Fisches beträgt etwa 50 cm, das Gewicht erreicht bis zu 7 kg. Gelegentlich gibt es Exemplare, die bis zu 20 kg wiegen.

bearbeitet von HEXAGON
Bild
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 1 year later...

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Biester halbwegs gezielt zu befischen ? Ich würde dies stark bezweifeln. Find ich eigentlich recht schade und überflüssig. So wie es bei den Goldschleien zb. am Puff ist finde ich es 1000 mal besser. Die sind zwar auch sehr selten und oftmals für lange Zeit mehr oder weniger ganz verschwunden aber hin und wieder gibts dann nen Spot wo man sie halbwegs gut fangen kann.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...