Jump to content
Am 2. Mai um 8:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Arbeitszeit ~6 Stunden

Hilfe zur Stipprute erbeten


schimmi71

Empfohlene Beiträge

hallo com,

bin beim posenfischen jetzt bei aktuell 61,3% und es will und will nicht voran gehen..am langen graben hoch

und ruter gefischt,sowie auch am spiegelsee..könnt ihr mir vom material her ( stipprute ) ne rute empfehlen,

die das prozente verdienen beschleunigt,oder sind da alle stippruten gleich?..komm mit der rollenmontage

( Pose ) auch gerade nicht schneller voran....bedanke mich im vorraus,und wünsche fette beute...

 

PS: bin lvl 35 da sollte das silber zwecks kauf,keine rolle spielen😉

 

PH

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb punk oh:

Geschrieben Mittwoch um 14:18

Die Erklärung vom shnoopx klingt schlüssig.

Leichtes Gerät an die Match und einfach weiter "stippen". Ansonsten ist es wie bei allen Prozenten, mit steigendem Level wird's zäher.

danke punk oh...

also ne Match habe ich ja,aber da wollen die Fischis nicht so recht ran😕

würde es sich dann lohnen,wenn ich mir ne Stippe zulege, wo es XP oder EP

gibt? Angel zZ mit ner ganz normalen Stippe,die weder XP noch EP hat.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XP oder EP? ... XP=EP?!

ich hab eine Stippe mit EP-Bonus ... die bringt aber auch nicht öfter Prozente
wie gesagt, bau feines Zeugs an die Match und geh auf viele Fische ... Lauben, Hasel, Gründlinge usw ... und ganz wichtig - erwarte nix, freue Dich wenn's klapp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Moin.Keine Ahnung ob ich hier richtig bin aber ich habe Probleme mit der Haarmontage auf Stippe, da einfach jede Pose ausm Shop unter geht, selbst mit dem kleinsten Boilie+Haken

 

Achja, und wenn ich die Schaufel nehme um Würmer zu buddeln dann kommt immer die Medung "nicht genug Energie", obwohl der Balken 100% hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RMBOrcng:

Moin.Keine Ahnung ob ich hier richtig bin aber ich habe Probleme mit der Haarmontage auf Stippe, da einfach jede Pose ausm Shop unter geht, selbst mit dem kleinsten Boilie+Haken

 

Achja, und wenn ich die Schaufel nehme um Würmer zu buddeln dann kommt immer die Medung "nicht genug Energie", obwohl der Balken 100% hat

Ich zitiere mich selbst...

Am 24.12.2019 um 21:58 schrieb Buliwyf:

Ist so gewollt. Zumindest habe ich es hier so rausgehört. Die Pellets/Boilies sollen am Grund liegen. Damit die ganze Soße funktioniert musst Du also die Tiefe so wählen, dass das Posenblei auf Grund liegt.

Und zum Buddeln: ein 100% Balken ist relativ selten. Sicher dass Du den richtigen Balken zu fassen hast? Der oberste mit dem Blitz davor ist der richtige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran

Moin,

@RMBOrcng

Das problem ist das hier aktuell.

558261741_ZuvielBlei.png.7f4a3995ba86ddcc7504b4beaf093dca.png

Die Posen sind mit 50 % zuviel Blei bestückt. Keine Ahnung warum oder was das soll aber du kannst dem ganzen etwas entgegen wirken indem du die Tiefe einfach etwas mehr einstellst.

Beispiel: An deiner Stelle ist es 1m tief, dann stellst du die tiefe einfach auf 1,20 oder 1,30 m und die Pose schaut wieder gut sichtbar aus dem Wasser.

MfG Hagi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich dieses Thema nutze 🙂

 

Ich überlege schon eine Weile, mir eine 20 Kilo+ Stippe für Großfische zu kaufen. Mein Problem ist allerdings, das ich 0 Punkte im Skillbaum für Posenfischen habe. Die einzigen beiden Stippen in diesem Bereich wären die Falcon und die Inferno, allerdings haben beide Ruten keine Boni. Die teuerste Rute, die Blade Master, hätte zwar +3 für Feststell-Montage und +3 für Laufposenmontage, aber die Rute hat nur eine Tragfähigkeit von 17,5 Kilo, was dann doch etwas zu wenig ist.

 

Was wäre jetzt hier die beste Lösung? Auf bessere Ruten warten (so sie denn überhaupt und irgendwann vielleicht kommen)? Die nächsten drei Levelsprünge abwarten und die Punkte dann investieren? Ich bin jetzt bei Level 37, kurz vorm Levelaufstieg und da ich ziemlich selten zum Beispiel auf Störe gehe, werden die nächsten Levelaufstiege länger dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...