Jump to content

Tagebuch eines "Spinners"


Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Martha Pfahl:

1. Also erst einmal muss ich schreiben, das ich Alex auf jeden Fall abnehme, dass am Beissverhalten der Fische selber nichts geändert wurde.

Superköder hatten wir früher auch (siehe Funky). Jetzt ist es halt der Hunter.

Denk mal daran wird gearbeitet, denn ich glaube nicht, dass die Dev´s zufrieden damit sind so wie es aussieht.

Meiner Meinung nach liegt das Problem der geringeren Fangraten eher an der geänderten Migration/ Wanderbewegung der Fische.

Daher würde sich ja auch erklären warum die Fangstatistiken insgesamt für die Dev´s ok aussehen.

Früher war es ja so, dass die Spots aktiv waren bis zum nächstem Server Reset.

Das ist zwar unrealistisch, manchmal ist aber der Kompromiss zwischen Realität und Simulation der bessere Weg, wenigstens für ein Computerspiel.

Zumindest ist das meine Meinung.

2. Wenn Dir jetzt an einer Stelle wo keiner mit Hechten rechnet, der Fisch dein Vorfach abbeisst, sind im ungünstigsten Fall deine Einnahme flöten.

Deine Kosten bleiben selbstredend bestehen, is ja auch logisch.

Aber Du bisst ja gezwungen ohne Stahl auf bestimmte Fischarten zu fischen, sonst wirds nix mehr.

Früher konntest Du einigermaßen sicher sein "hier beisst kein Hecht", jetzt ist es ein wenig wie Lotto.

Selbst am 20´er im Freiwasser mit Köfi, kaut dir der Hecht des öfteren das Vorfach ab.

Das kommt auch in der Realität vor, aber nicht so regelmäßig.

Oder sehe ich das falsch?

Gerade beim Spinnfischen finde ich es sehr schwierig wenn die Migration zu heftig ist und ein Spot nicht wie beim Grundangeln dann auch meist ne Weile läuft. Du hast ja dann auch selbst wenn du die Fische gefunden hast das Problem erst mal den richtigen Köder und Farbe zu finden so das die Fische die vorhanden sind auch an den Haken gehen. Wie viele unzählige das sind ist ja bekannt, man hat also garnicht die Möglichkeit alle auszuprobieren weil das viel zu lange dauern würde um dann ggf. festzustellen das doch kein Fisch am Spot ist. Du hast halt im Gegensatz zum Grundfischen es um ein vielfaches schwieriger den richtigen Köder zu finden und auch einen Spot der funktioniert, da diese halt nicht über Tage aktiv bleiben, ausserdem hast du auch nur eine Rute und nicht deren Drei und musst diese auch noch aktiv fischen. Beim Grundfischen z.B mit Boilies machst an jede Rute nen anderen ran testest schnell durch was geht und gut, ausserdem gibts auch noch die Universal Köder die immer irgendwo gehen wie Wurm, Fischfetzen, Made und so weiter.

Ja auch im RL knattert dir mal nen Hecht auf die Rute mit nem Forellenköder aber es ist bei weiten seltener wie bei RF4 zumindest ist die Scheuchwirkung nicht ansatzweise so drastisch wie hier mittlerweile dargestellt. Machst du Stahl dran geht fast nix mehr ausser Barsch und Hecht. Im RL angel ich an einem Bach wo es auch Hechte und Forellen gibt, ich angele dort mit Titan, trotzdem fange ich meine Forellen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Martha Pfahl:

1. Also erst einmal muss ich schreiben, das ich Alex auf jeden Fall abnehme, dass am Beissverhalten der Fische selber nichts geändert wurde.

Superköder hatten wir früher auch (siehe Funky). Jetzt ist es halt der Hunter

Wie immer wenn ich Nachtschicht habe wühle ich mich durchs RU Forum oder kuck mir irgendwelche Streams an und vieles deutet darauf hin das die Vorherrschaft der Hunter langsam zu Ende geht und Wobbler wieder mehr Bedeutung bekommen zumindest auf den anderen Servern. Wird bei uns etwas länger dauern weil erstens kaum jemand was anderes als Hunter fischt und zweitens eh nur noch eine Handvoll Spinnfischer unterwegs sind. Ich war heute am Sura in beiden Gruben nahezu ganz alleine obwohl die Fänge ganz gut waren. Das Kind ist schon lange in den Brunnen gefallen und jetzt muss man wenigstens versuchen zu verhindern das es komplett ertrinkt. Es tut mir leid das sagen zu müssen aber das hätte man schon vor Monaten machen sollen aber aller spätestens kurz nachdem die neuen Wobbler eingeführt wurden und kaum Fisch hiermit gefangen wurde. Die Boilies hat man relativ zeitnah gefixt aber die Spinnfischer wurden einfach nicht ernst genommen. Und nicht nur hier sondern auf den anderen Servern auch. 

  • Like 9

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz vor Einführung der neuen Kunstköder liefen auch die Topwater-Köder gut. Ich hatte mir deshalb extra die neuen Popper gekauft.

Letztens habe ich auch einen Angry Walker in den Wochenrekorden gesehen, also mache ich wohl was falsch, da ich absolut nichts mehr mit Topwater fange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ehre:

Das Kind ist schon lange in den Brunnen gefallen und jetzt muss man wenigstens versuchen zu verhindern das es komplett ertrinkt. Es tut mir leid das sagen zu müssen aber das hätte man schon vor Monaten machen sollen aber aller spätestens kurz nachdem die neuen Wobbler eingeführt wurden und kaum Fisch hiermit gefangen wurde. Die Boilies hat man relativ zeitnah gefixt aber die Spinnfischer wurden einfach nicht ernst genommen. Und nicht nur hier sondern auf den anderen Servern auch. 

Tja würde ich sowas im Stream sagen hieß es wieder ich meckere nur und mache das spiel schlecht, hätte kein bock und würde nur rf4 streamen damit ich zuschauer habe .

Tja mit Solchen Inkompetenten aussagen muss ich halt leben aber sie tragen zu meiner Belustigung bei, egal.

Ehre ich Versuche auch gerade alles um herrauszufinden "was kann man noch tun" damit wir Spinner :) wieder Spaß am Spinnen haben, die Ergebnisse sind leider sehr ernüchternd wie schon so oft beschrieben (siehe Oben) gibt es den einen guten Fisch wo man sagt oh schau an da muß noch mehr sein, aber dem ist nicht so schalter umgelegt nix mehr.

Ich teste 2 Ingame tage so viele köder wie möglich dann ziehe ich weiter leider ist das angebot VIEL zu hoch was man testen kann also bleibt es meist erfolglos, aber da bin ich ja nicht alleine, wir sehen ja das der eine oder andere das selbe tut "leider zu wenige" daher hoffe ich das an der Art wie das Spinnfischen momentan ist noch mal was überarbeitet wird.

Ich Denke wir wollen alle nicht das es zu einem Russian Carp Fishing wird auch wenn einige gibt die nun mal diesen Super Einfachen weg gehen um hier vorran zu kommen so sind Gamer nun mal , Sie gehen den geringsten weg des Wiederstandes aber verstehen dabei nicht das es die andere Seite gibt die einfach mal sagt "hier ist nicht alles Super Toll" das gehört nun mal dazu.

So ich Habe Fertig, Tests Folgen in Wort und Bild wenn ich genug gesammelt habe.

LG

Wultan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hammerhans:

Kurz vor Einführung der neuen Kunstköder liefen auch die Topwater-Köder gut. Ich hatte mir deshalb extra die neuen Popper gekauft.

Letztens habe ich auch einen Angry Walker in den Wochenrekorden gesehen, also mache ich wohl was falsch, da ich absolut nichts mehr mit Topwater fange.

Versuch mal alte Festung bei 71 52 mit den Angry Walkern. Hab da gestern was im RU Forum gefunden. Weiss nicht ob ich heute dazu komme das mal zu überprüfen. Die letzten Fische mit Topwater hab ich am Sura im Mühlengraben gefangen. Dort gab es paar Hechte und Doebel aber meist erbärmlich klein. Aber Kristallsee Hechtparadies ist jetzt seit 4 Wochen schon nahezu tot und wo soll man sonst hin mit den Dingern? Ich habe mit Jerk auch nur am 12er einen halbwegs stabilen Biss und die sind ganz ähnlich wie die Walker. Bei den Booten rechts neben der Brücke geht es einigermaßen aber bis auf die Barsche alles Kleinzeugs. Dazu kommt noch das der Spot nach einer Stunde leer ist. Fische in den Wochenrekorden mit Walker oder Jerks kommen vor sind aber Einzelgänger genau wie unser 11kg Hecht an der alten Festung mit einem Hunter. Man kann auch Glück dazu sagen ohne solche Fänge abzuwerten. 

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich muss mal an die alte Festung. Ein sicherer Spot ist wichtig, wenn man neue Führungstechniken lernen will. Wacky Wurm und Topwater würde ich gerne fängig bekommen. 

Sonst weiß man nicht ob dort keine Fische sind oder man etwas falsch macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hammerhans:

Ja, ich muss mal an die alte Festung. Ein sicherer Spot ist wichtig, wenn man neue Führungstechniken lernen will. Wacky Wurm und Topwater würde ich gerne fängig bekommen. 

Sonst weiß man nicht ob dort keine Fische sind oder man etwas falsch macht.

Wacky Worm macht am 12 null sinn da das eine strömungs angel art ist, du wirfst gegen den strom aus und Kurbelst gaaanz langsam so auf 4-8 dann kommt Treibangeln als rückmeldung.

Gruß

Wultan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Da hier alle so schön Rückmeldung geben,werde ich das nun auch mal tun. Gefischt habe ich an der Sura 7 und 7,5m Loch . Ca. 2,5h ,wobei 1 Stunde auf den drill des blöden 45kg welses entfällt^^. Montage siehe unten ,ich habe den köder nicht gewechselt,also ganze zeit den Quicker gefischt.Köderfische und diverse Fetzen sind schon verarbeitet.

 

RF4Launcher.exe

 

Spoiler

rf4_4.0.10097_20180607_153519.pngrf4_4.0.10097_20180607_153334.png

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spinnfischen am Kristallsee auf Forelle und Saibling

Spoiler

59f2f347a224a_.thumb.jpg.9d232f071ebe57b72a0deae50ad2d1a8.jpg.cae802da4dc7e84a3f16d7931665b591.jpg.753c46be4a69c4da92becc06a3c30a6c.jpg

Combo und Montage...

 

Spoiler

rf4_4.0.10097_20180604_153002.thumb.png.b171fadd4138fad60a279eb3de292d37.png

 

Wieder an der ersten Stelle...

 

Spoiler

rf4_4.0.10097_20180604_152312.thumb.png.64afd4949509fa0ac55ad49d5b77f573.png

 

Als Köder wie gesagt diesmal der Veikko 8g in sämtlichen Farben...

 

Spoiler

rf4_4.0.10097_20180607_160036.thumb.png.34e28c8cd525a90dafb400682a1ad682.png

 

Ergebnis nach ca. 3 Stunden angeln...

 

Spoiler

rf4_4.0.10097_20180607_155855.thumb.png.5f431a0dfe68b15a15882c27d5a116e5.png

 

Zusätzlich diesmal sogar eine Quest im Café...

 

Spoiler

rf4_4.0.10097_20180607_155949.thumb.png.ed9ec18d020a2883d22f37a990c3eb20.png

 

Diesmal leider keine 100 Fische zusammen bekommen aber Nachtschicht ruft so das ich abbrechen musste, ich denke mal das ich heute an der 300 Silber Marke gekratzt hätte wenn ich 100 Fische zusammen bekommen hätte. Schön das es diesmal sogar eine Quest zum abgeben gegeben hat. Alles in allem besseres Ergebnis als damals mit den Huntern, besonders deutlich zu sehen das ich wesentlich weniger Barsche auf den Veikko gefangen habe als damals mit den Huntern, was sich dann natürlich auch in den Einnahmen bemerkbar macht.

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

ich war heute an der Sura und hatte dort echt Spaß & Erfolg. 7 Stunden lang den Blinker durchgezogen, bissl Drop Shot probiert und damit rumgealbert, alles in allem eine gute Zeit mit tollen Drills gehabt. Insgesamt kamen dabei sogar knapp 1200 Silber rum. Finde ich echt nicht schlecht.

Dabei wäre es fast gar nicht dazu gekommen. Jedoch habe ich mich nicht von der derzeitigen negativ PR abschrecken lassen und es einfach mal probiert. Bei all dem was man nämlich zur Zeit über das Spinnfischen im Allgemeinen (=Forum, ingame und Stream Chat) hört habe ich mir auch die Frage gestellt "Lohnt sich das jetzt?" "Ach drauf geschi***, du machst das jetzt einfach" 

Deswegen wollte ich mein heutiges Erlebnis einfach mal nutzen um hier darauf aufmerksam zu machen das es zwar okay ist auf Probleme im Spiel aufmerksam zu machen, es aber ein verdammt schmaler Grad ist bis man durch stete Wiederholung ein Bild geschaffen hat, was letztendlich die anderen davon abhält zB dem Spinnfischen nachzugehen. 

MfG Baka

P.S. Es kann jetzt natürlich sein das ich einfach einen glücklichen Tag erwischt hatte oder was einem da noch einfällt um den (finanziellen) Erfolg zu relativieren. Aber der Spaß den ich hatte der bleibt. Vielleicht interessieren sich auch wieder mehr Leute für das Spinnfischen wenn man diesen Spaß in die Welt raus trägt :)

MfG Baka

 

P.P.S. Leute, Spinnfischen macht Spaß!!!!! :D

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...