Jump to content
DerLichtbringer88

Futterrakete .... Richtige Handhabung?

Recommended Posts

Leute könnt ihr mir sagen wie man die Rakete richtig nutzt?

 

Ich bin immer davon ausgegangen das man sie auswirft, kurz zum leeren liegen lässt und dann wieder reinzieht .... Scheinbar funktioniert das aber nicht mehr? Bug oder Absicht?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Minuten schrieb DerLichtbringer88:

Leute könnt ihr mir sagen wie man die Rakete richtig nutzt?

 

Ich bin immer davon ausgegangen das man sie auswirft, kurz zum leeren liegen lässt und dann wieder reinzieht .... Scheinbar funktioniert das aber nicht mehr? Bug oder Absicht?

Ah is nen Anzeige-Bug ....

rf4_4.0.9636_20180410_125011.png

rf4_4.0.9636_20180410_125016.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb DerLichtbringer88:

Ich bin immer davon ausgegangen das man sie auswirft

An der Stelle wo die Rakete die Wasseroberfläche berührt, beginnt das Futter zu wirken. 

Gruß

Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja das irritierende  ist das sich der Korb optisch scheinbar nicht mehr Leert ....
Früher hat man ihn absinken lassen und sobald er den Boden berührte war er Leer beim einholen, man hätte quasi auf dem Ersten Bild blick auf den  grünen Deckel gehabt ^^ ... (der Korb hat bestimmt 2-3 min RL Time am Grund gelegen ^^) 

Deswegen stelle ich nochmals die Frage ob Bug oder Absicht? ^^
Könnte ja sein das es quasi gewollt ist das die Rakete länger liegen bleiben sollte und dann erst die Ballen verschwinden in der Rakete ^^ 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb DerLichtbringer88:

Ja das irritierende  ist das sich der Korb optisch scheinbar nicht mehr Leert ....
Früher hat man ihn absinken lassen und sobald er den Boden berührte war er Leer beim einholen, man hätte quasi auf dem Ersten Bild blick auf den  grünen Deckel gehabt ^^ ... (der Korb hat bestimmt 2-3 min RL Time am Grund gelegen ^^) 

 

Hat mich am Anfang auch irritiert... Brauchst gar nicht absinken lassen.. einfach wieder einkurbeln, da siehste dann oben im Köderfenster, dass sich die Anzahl der Köderballen verringert hat um 3 oder 5.

Real ist die Futterrakete auch so konzipiert, dass sie sich leert, wenn sie auf dem Wasser aufschlägt, durch den Auftriebskörper in der Rakete am Ende(grün).

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb HEXAGON:

An der Stelle wo die Rakete die Wasseroberfläche berührt, beginnt das Futter zu wirken. 

Gruß

Alex

Soll das heißen, dass das Futter an der Wasseroberfläche wirkt (so wie bei den Grundruten vor dem Bugfix) oder erst am Boden? Dann wäre die Futterrakete teilweiße nicht zu verwenden

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Minuten schrieb stuXx:

Soll das heißen, dass das Futter an der Wasseroberfläche wirkt (so wie bei den Grundruten vor dem Bugfix) oder erst am Boden? Dann wäre die Futterrakete teilweiße nicht zu verwenden

es beginnt an der Wasseroberfläche zu wirken, es löst sich ja nicht gleich komplett auf sondern auf dem Weg zum Grund ein wenig  und am Grund dann vollständig.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit dem 4. Slot ist das Thema nun natürlich wieder interessanter.

Wie sieht das den eigentlich aus?
Was für einen "Wirkbereich" hat Futter den? Und hält es tatsächlich die angegebene Stundenzahl die in der Futterinfo steht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mit dem 4. Slot geht bei der Futterrakete übrigens NUR, wenn es eine Spod-Rute ist. Man kann auch eine reguläre Rute mit der Futterrakete ausrüsten und in den 4. Slot packen, aber darf diese nicht benutzen, wenn man schon 3 andere Ruten draussen stehen hat.

Das "3 Ruten Limit" wird leider durch den Ruten typ, net durch die Montage definiert. Heisst, selbst wenn ich ne alte Carp Rute liegen habe, die genug Wurfgewicht hat, müsste man die Spod Rute kaufen, wenn man den Slot nutzen möchte. Oder man wirft erst das futter aus, steckt die reguläre "Futter-Rute" weg und holt dann die Ruten zum Angeln raus.

 

Wbr, shnoopx

Edited by shnoopx
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

heißt also Rakete bestücken auswerfen und liegen lassen oder kann man sie gleich wieder einholen?

wie lange ist dann die Wirkungsdauer der ausgeworfenen und verteilten Futtermischung?

wie oft kann man kurz hintereinander auswerfen und gleich wieder einholen , vervielfältigt sich dann die Wirkung und die Wirkungsdauer?

Fragen über Fragen aber es gibt hoffentlich eine Antwort ;) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @Onkelpuh,

du kannst die Rakete sofort wieder einholen, sie entleert sich nach dem auftreffen auf die Wasseroberfläche.

Kurz hintereinander auf den gleiche Spot zu werfen wäre Verschwendung, allerdings kannst du eien größeren Futterplatz anlegen, wenn du ein bisschen fächerst.

Geht bitte ersmal von acht Stunden Wirkungsdauer aus. Wir werden das in den nächsten Tagen noch weiter spezifizieren.

 

LG,

Joe

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie wäre es wenn ihr der Montage noch eine Markerpose hinzufügt?

Dann hätte man zu mindestens mit den Ruten ein Zielpunkt den man versuchen kann anzuwerfen.

Also jetzt ist das schon nicht ganz einfach nach einer halben Stunde noch abzuschätzen wo genau die Rakete runter gegangen ist.

Viele Grüße

Michael

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

habe gestern versucht die Rakete auf ne alte Feeder zu bauen, leider ohne Erfolg.

Worauf kann ich diese denn jetzt alles drauf machen, nur auf die Spodruten?

 

Danke und Gruß

Edited by Gulasch

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Gulasch,

hast du versucht die Rute auf Futterraketenmontage umzustellen?

lg,

Robert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Crolexx,

ja das habe ich, bei allen Feeder Ruten die ich besitze. Bei keiner konnte ich diese anwählen. Ich dachte es läge vielleicht daran das ich keinen Skillpunkt in die Rakete vergeben habe, daraufhin habe ich dann einen reingesetzt aber es hat leider trotzdem nicht funktioniert.

Kann ich deiner Antwort entnehmen das es eigentlich auf ner Feeder funktionieren sollte?

 

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du überhaupt schon genügend Prozentpunkte, um die Rakete zu verwenden? Bist du soweit im Grundfischen ? Wenn nicht, geht das auch nicht...

Schau mal in Deinen Skilltree, ob da bei der Rakete noch ein Schloss ist...

Edited by Nordlys2161
Nachtrag

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Minuten schrieb Nordlys2161:

Hast du überhaupt schon genügend Prozentpunkte, um die Rakete zu verwenden? Bist du soweit im Grundfischen ? Wenn nicht, geht das auch nicht...

Schau mal in Deinen Skilltree, ob da bei der Rakete noch ein Schloss ist...

Hallo Nordlys,

Das ist mir schon klar, wie bereits geschrieben habe ich ja auch schon einen Punkt darein geskillt in der Hoffnung das es dann funktioniert.

Dennoch Danke 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stimmt.... geht nur ab Karpfenrute...  Noch gar nicht bemerkt... Aber macht irgendwie auch Sinn...

Wurfgewicht z.B. und diese Art zu füttern wird real hauptsächlich fürs Karpfenangeln verwendet...

Edited by Nordlys2161

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, ich sehs eigentlich schon bei ner "Feeder" gibt der Name ja iwie auch schon her :)  Dann frag ich mich auch wieso ich die Montage bei den Feeder Ruten überhaupt angezeigt bekomme wenn ich sie doch nie auswählen kann?! 😏

Wie dem auch sei ....kann man also festhalten das es nur bei der Spod/Karpfen Rute funktioniert???

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach ich sehe gerade, es gibt da einen Tooltip wenn  man über das Schloß fährt wegen der Rakete bei Feeder- und Wincklepickerruten:

image.thumb.png.9947c5e7d6a9fc8083676118cc4377fd.png

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok Danke, ist mir noch nicht aufgefallen. Aber dann kann man es ja auch ganz rausnehmen:)

Vom nächsten gesparten hole ich mir dann ne Spotrute.

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

bei der Spodrute wirste dann feststellen, dass da dann auch jede Menge Montagen drin sind, die nicht nutzbar sind. Auch bei der Spinnrute gibt es z.B. die Option Jerk, die mit normalen Spinnruten auch nicht nutzbar ist.... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich stehe gerade am Achtuba und frage mich ob es lohnt die Futterrakete in die Strömung zu werfen. 

Treibt das Futter ab oder bleibt es dort liegen.

Danke im Voraus für die Antwort.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...