Jump to content

Ständige Ausschlitzer und Durchbisse


Dj_Ralle85

Empfohlene Beiträge

Nordmeer, seit ich dort bin, habe ich ständig bei großen Fischen Ausschlitzer, egal welche Haken ich benutze, ob die besten die es gibt oder irgendwelche billig Dinger. Es gibt absolut nix, was die Fische am Haken hält. So bald sie die Venga Gold (31,5kg Bremse) zum drehen bekommen. Ich weis nicht, wie es andere machen, aber mir kommt es so langsam vor, das die Leute die alles mit Gold kaufen 3x mehr chancen auf alles haben als die, die es sich erspielen.

 

Desweiteren wurde an Untere Tunguska der Bug das auf Grund die schnur Durchgebissen wird nicht behoben (hatte da schon ein Post gesetzt).

 

Für die Untere Tunguska bitte ich um Rückantwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Dj_Ralle85:

Ich weis nicht, wie es andere machen, aber mir kommt es so langsam vor, das die Leute die alles mit Gold kaufen 3x mehr chancen auf alles haben als die, die es sich erspielen.

Das grenzt an Paranoia... :D ...wie weit hast Du denn Punkte für bspw. die Pilkrute vergeben, um u.a. die Fischkontrolle zu verbessern? Hast man Null Punkte vergeben, dann braucht man sich nicht wundern, dass die Fische öfter ausschlitzen, als bei anderen Montagen, wo man bereits Punkte vergeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Buliwyf:

Das grenzt an Paranoia... :D ...wie weit hast Du denn Punkte für bspw. die Pilkrute vergeben, um u.a. die Fischkontrolle zu verbessern? Hast man Null Punkte vergeben, dann braucht man sich nicht wundern, dass die Fische öfter ausschlitzen, als bei anderen Montagen, wo man bereits Punkte vergeben hat.

hab komplette Punkte reingeschmisssen, die ich frei hab, da ich alles komplett neu geskillt hab. Hab ich mir gedacht, ok hast noch 20 Punkte übrig, kannst den rest in die neue komplett reinhauen. Selbst das hilft kein Stück. Und es ist nix mit Paranoia, man merkt es an vielen Dingen die neu kommen, immer und immer wieder. Denn ich spiel es nicht erst seit gestern.

vor 1 Stunde schrieb DerBetrunkeneTauwurm:

Ich persönlich merke keinen unterschied zu anderen gewässern.

Vielleicht hilft es euch wenn ihr bei jedem Biss einen anhieb setzt ,auf den richtigen winkel eurer Rute zum Fisch achtet und die spannung in der Schnur haltet.

 

Ich hab es mit Anhiebe versucht, mit Spannung, oder versucht, irgendwie so schnell wie möglich den Fisch raus zu holen. Nix klappt egal wie man was macht. Genau auf den letzten 5 Meter zack weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Mir sind die "Großen" auch nicht vergönnt. Kann auch sagen, habe ich mal endlich etwas größeres am Band, hängt die Angst vorm ausschlitzen mit am Haken.😕. Bei mir hat es auch eine halbe Ewigkeit gedauert bis ich hier am Nordmeer meine erste Trophie hatte. Naja, wir sind halt alle unterschiedliche Angler und jeder hat nun mal nicht das Glück! 

Dj_Ralle ich kann Deinen Frust bestens verstehen und kann auch auf dumme Kommentare verzichten! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jedem nur empfehlen die Drillinge auszutauschen, ich habe mit den teuren Haken tatsächlich weniger Ausschlitzer.

Und wenn ich mit der Goliaf unterwegs bin habe ich viele Ausschlitzer, pumpen im falschen Moment und der Fisch ist weg, meine Loesung lautet andere Rolle nehmen, fürs Meer zumindest, schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...