Jump to content

Fisch beim Keschern ausgeschlitzt


Kasaron

Empfohlene Beiträge

Hallo Rf4 Team,

 

wie ist sowas möglich, man drillt den fisch bekommt ihn müde

und bis ans ufer ran, kescher geht zum fisch und dann kommt ausgeschlitzt ?

 

absolut fragewürdige spielmechanik und sehr frustrierend.

komisch das man solche fische immer verliert die dann mal in die bremse gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kasaron

 

Hast du beim Keschern Druck auf den Fisch ausgeübt, also Rute nach oben und der Fisch hing quasi in der Luft? Bei schweren Fischen mache ich das inzwischen wie folgt: Fisch ausdrillen, Kescher rausholen, warten bis der Kescher sich in Richtung des Fisches bewegt und dann erst die Rute etwas anheben, aber nicht soweit, das ich den Fisch aus dem Wasser hebe. Du hast ja das kleine Problem, das der Kescher sich nach dem rausholen erst so etwa 2 bis 3 Sekunden später zum Fisch bewegt und in der Zeit kann schon einiges passieren. Seitdem ich das so mache, habe ich keine Ausschlitzer mehr gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir auch vorstellen, dass es so wie Sockenfuzzi es beschreibt am Besten für den Verschleiss ist......insbesondere für das Getriebe der Rolle.

 

Sicher bin ich mir da aber nicht.

 

Versuche es jedenfalls ebenso zu halten, was aber leider nicht immer klappt. Die Kescherei ist teils echt....seltsam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, in RL sieht es ja auch so aus, dass man den Unterfangkescher sacht unter den (ermüdeten) Fisch ("zeigt Weiss") untergleiten lässt, währenddessen man den Fisch langsam darübergleiten lässt.
Ergo: Zu keschernde Fische in der Luft habe ich bis dato allenfalls -in RL- bei kleinen Buben gesehen, welche Köfis geangelt haben.
Von daher: Passt schon (mMn), wie die Spiel-Mechanik sich hier darstellt.
Es geht ja auch niemand zum Getränkecenter und schleppt 'ne Kiste Bier am langen Arm bis zum Kofferraum. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...