Jump to content
Am 2. Mai um 8:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Arbeitszeit ~6 Stunden

Posenangeln mit Köderfisch


blubb32

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mit dem Spinnfischen und Sibrillino das Posenfischen bis auf fast 100 gepuscht habe dachte ich mir ich schnapp mir passende Matchruten , stippe paar Köderfische und teste einfach mal.

 

Ziemlich ernüchternd. Kaum Bisse und schon mal gar keine großen Fische und das mit stundenlangem testen auf verschiedenen Gewässern.

Mit Grundangeln ist das zigmal entspannter.

Fragen:

Kann man mit der Pose seinen Köderfisch auch einfach auf Grund legen? Oder in welcher Tiefe befischt ihr meistens?

Vergammelte Fische kann man für Quappen und Wels nehmen, ja?

Lasst ihr Spule offen oder zu bis Anschlag?

Gibt es eigentlich ne generelle Übersicht welcher Köderfisch für welche Fischart gut funktioniert oder gilt da auch einfach nur Rekorde gucken und wechselt ständig?

 

Kann mir jemand einen Spot empfehlen mit groben Tips dass ich auch mal Erfolgserlebnis mit Köderfisch habe :(?

 

Besten Dank, bin frustriert

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuory 130:110 30m geradeaus mit Kaulbarsch auf Saiblinge oder andere köfis für Quappen dort

Alte Festung 27:66 schräg nach rechts ~25m  mit Rotaugen/Barsch auf Hechte.

Ist aber aufs Grundangeln bezogen vllt geht dort auch was mit Köfi auf Pose wobei es am Kuory sehr tief ist

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Esbit:

Kuory 130:110 30m geradeaus mit Kaulbarsch auf Saiblinge oder andere köfis für Quappen dort

Alte Festung 27:66 schräg nach rechts ~25m  mit Rotaugen/Barsch auf Hechte.

Ist aber aufs Grundangeln bezogen vllt geht dort auch was mit Köfi auf Pose wobei es am Kuory sehr tief ist

 

Danke sehr, werde ich mal testen. Wobei sich da wieder die Frage nach der Tiefeneinstellung stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht wird diese Methode der Angelei im RF4 eher wenig genutzt. Noch weniger als Sbirolino würde ich meinen. Ich habe es superselten mal selbst probiert mit Pose und Köfi, weil das Posenangeln für mich eh schon "anstrengend" ist. Das mag im echten Leben noch anders sein, aber für mich ist es immer noch ein Computerspiel. Simulation hin oder her, aber am PC zu sitzen und Posen am Bildschirm anglotzen ist nicht mein Ding. Da lobe ich mir Vorschläge zum Spiel wie zB Posen, die beim Biss ein akkustischen Signal von sich geben.
Wenn Du das Durchhaltevermögen für diese Art zu Fischen hast, wirst Du Dich wahrscheinlich selbst da durchbeißen müssen. Ich habe jedenfalls so gut wie keine Infos dazu im Netz gefunden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Moin Moin,
das schöne am Posenangeln mit Köfi ist, dass sich die Fische selbst haken. Ich mache deshalb die Rolle zu und sehe dann spätestens wenn die Rute sich durchbiegt, dass etwas dran ist. Wichtig ist dabei allerdings die Bremse nicht zu fest einzustellen. Die großen Bojen-Posen sieht man allerdings auch auf Distanz sehr gut. Am besten in drei unterschiedlichen Farben verwenden.

LG
Joe

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Buliwyf:

Aus meiner Sicht wird diese Methode der Angelei im RF4 eher wenig genutzt. Noch weniger als Sbirolino würde ich meinen. Ich habe es superselten mal selbst probiert mit Pose und Köfi, weil das Posenangeln für mich eh schon "anstrengend" ist. Das mag im echten Leben noch anders sein, aber für mich ist es immer noch ein Computerspiel. Simulation hin oder her, aber am PC zu sitzen und Posen am Bildschirm anglotzen ist nicht mein Ding. Da lobe ich mir Vorschläge zum Spiel wie zB Posen, die beim Biss ein akkustischen Signal von sich geben.
Wenn Du das Durchhaltevermögen für diese Art zu Fischen hast, wirst Du Dich wahrscheinlich selbst da durchbeißen müssen. Ich habe jedenfalls so gut wie keine Infos dazu im Netz gefunden.

 

Stimmt, gibt nicht viele Infos leider, deswegen ja auch mein Post :)

Aber was Sibrolino angeht muss ich massiv widersprechen, ich liebe diese Angelart in RF4 und bin auch ziemlich erfolgreich damit

vor 3 Stunden schrieb Joe316:

Moin Moin,
das schöne am Posenangeln mit Köfi ist, dass sich die Fische selbst haken. Ich mache deshalb die Rolle zu und sehe dann spätestens wenn die Rute sich durchbiegt, dass etwas dran ist. Wichtig ist dabei allerdings die Bremse nicht zu fest einzustellen. Die großen Bojen-Posen sieht man allerdings auch auf Distanz sehr gut. Am besten in drei unterschiedlichen Farben verwenden.

LG
Joe

 

Das ist mal eine gute Information, vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Joe316:

Moin Moin,
das schöne am Posenangeln mit Köfi ist, dass sich die Fische selbst haken. Ich mache deshalb die Rolle zu und sehe dann spätestens wenn die Rute sich durchbiegt, dass etwas dran ist. Wichtig ist dabei allerdings die Bremse nicht zu fest einzustellen. Die großen Bojen-Posen sieht man allerdings auch auf Distanz sehr gut. Am besten in drei unterschiedlichen Farben verwenden.

LG
Joe

Sign, da war ich selbst ueberrascht, wie die Fische quasi 100% sicher haken, da hatte ich zuvor von den Posenmethoden andere Erfahrungen machen duerfen, und das mit 90% Posenfischen. Zumal hier die gar nicht mal soo extrem teure Falcon Serie der Matchrouten mit ausreichend Wurfgewicht selbst fuer 150 gramm Barsche genug Reserven hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...