Jump to content

Große Karpfen - Welche Haken- und Ködergrößen / welche Partikelgröße PVA bzw Trockenmischung


Opop16

Empfohlene Beiträge

vor 57 Minuten schrieb Opop16:

Ich habe nach deinem Profil gesucht, aber nur ein Level1 gefunden; wenn ich dann auf Profil gehe, dann kommt ein Fehler. Ich bin kurz vor Level 41, habe 3 Vengas, eine Ti und 2 Fortuna carp. Aber ich habe das ja nicht zusammengespart, um Karpfen bis 8kg zu fangen. Mein Versuch, im Schnitt größere Fische zu fangen, ist fehlgeschlagen (probiere seit Wochen). Mir ist auch nicht baknnt, ob alle dieselben Parameter (Spotaktivität, Ködervorliebe) haben oder jeder wirklich "sein eigenes" Gewässer. Ich habe schon viel kopiert und nachgeangelt, aber nie die Erfolge gehabt.

Ich habe jetzt 2372 Stunden Ingame, 44174 Fische gefangen, 248 Trophies und 1 Supertrophy. Ist nicht gerade überwältigend. Ich habe ja nicht einmal einen Weg gefunden, um einigermaßen konstant ein gewisses Level an Silber zu erangeln; daher dauert alles sehr lange. Egal, was ich probiere (was auch logisch erscheint) funktioniert nicht. Ich werde heute mal deine Spots, Futter und Köder testen......

Gruß an alle

 

Moin...

du kannst meinen Char nicht finden weil RF4 unterschiede zwischen Steam- und Standalone-Spieler macht 😉
Alle Level 1-Spieler hier im Forum sind Steam-Spieler. Rf4 blockt Steam-Spieler die sich mit dem Ingame-Namen hier im Forum anmelden wollen. Umgedreht genauso, d.h. meldet sich ein Gamer mit einem Fantasie-Namen hier im Forum an, wird dieser Name auch Ingame geblockt und ist dort auch Lvl1-Spieler.

Aber wir haben früher mal Ingame geplauscht 😉 Ich schhreibe dich mal an... du wirst verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 43
  • Created
  • Letzte Antwort

Moin,

 

hier im Game ist meiner Meinung nach nicht der Haken das Maß der Dinge um große Fische zu Fangen sondern das Setup an sich... Ich bin nun Level 45 (glaube ich, hab schon lange nicht mehr reingeschaut ins Game...), aber meine größten Erfolge habe ich mit den Etalons und mit der Ultra-Serie. Es ist ziemlich egal ob ich hier einen 2er Haken oder einen 4/0 Haken montiere - die Fischgröße oder Frequenz ändert sich nicht wirklich. Im Gegenteil - bei den Etalons hab ich mit etwas kleineren Haken (statt eines 1er einen 4er) oft bessere Erfolge erzielt als mit größeren Haken. 

 

Was Du mit Sicherheit beeinflussen kannst ist der Drill an sich. Es macht einen erheblichen Unterschied ob Du einen Haken mit 2 Sternen montierst oder einen mit 5 Sternen (Haltbarkeit, Zugkraft im Drill an sich). 

 

Wo wir auch keinen Unterschied festgestellt haben ist Farbe und Form des Bleis bzw Farbe und Durchmesser des Leadcores und des Vorfachmaterials. Egal ob braun, schwarz, Mono oder FC - es ändert sich nichts. Wo Du sehr wohl etwas an der Frequenz und Größe ändern kannst ist das Futter und gerade beim Karpfen die Ködergröße (Boilie- und Pelletgröße).

 

Auch mit den Montagen würde ich etwas experimentieren - d.h. statt einer reinen PopUp Montage versuch mal ein Hinged Stiff Rig. Hier aber nicht lt. Beschreibung ein kurzes Vorfach nehmen sondern fisch die Länge wir beim Normalen PopUp.

 

Sorry für die Ausschweifungen.

 

My 2 Cents

Cado

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Cadogan,

Ausschweifungen sind immer gut, ich lerne/höre gern was andere für Erfahrungen gemacht haben.

 

Bei den Haken nehme ich die teuren, die es größer als 1 gibt, bei den 1ern den Etalon. Kleiner als 1 habe ich noch nicht getestet.

Farbe des Bleis und des Leadcores soll ja Einfluß haben (laut RF4), daher habe ich da immer das farblich passende genommen. Ebenso habe ich beim Vorfach nie FC genommen (weil deutlich dicker), sondern immer die selbstgemachten mit dem extra Karpfenmaterial (da immer das rote, weil die Farbe egal sein soll und alle das rote nehmen ;)

Du schreibst, dass Größe und Frequenz mit Futter und Köder beeinflusst werden kann. Köder habe ich nun festgestellt, ja, aber beim Futter tut sich nichts; die Fische werden weniger, aber nicht größer (Silber je Stunde auch deutlich weniger).

Vorfach habe ich mir auch Gedanken gemacht, aber da überall Lehmboden ist, nehme ich immer Pop-Up, Snowman oder klassische Haarmontage (je nachdem, welche Boilies/Pellets zur Verfügung stehen). Hinged Stiff ist ja ein verlängertes Chod-Rig (also ein helikopter-Rig) für Schlamm und Pflanzen. Leuchtet theoretisch schon ein, dass das nicht zu lang sein soll, aber müßte man mal probieren.

 

Vielleicht kannst du deine Bemerkung mit der Änderung des Futters nochmal detaillierter ausführen.

 

Petri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...