Jump to content

Frage zu den Prozenten bei den verschiedenen Angelarten


John Bello

Empfohlene Beiträge

Hallo RF4 Team.

Ich hab von früher irgendwann noch eine Aussage im Kopf, kann jedoch über die Suche nichts finden und ich frage mich ob ich da noch richtig informiert bin.
Es hieß damals die Prozente (z.B beim Grundfischen) sind nur zum freischalten der verschiedenen Montagen da und haben ansonsten keinen Einfluss (z.B. größere Fische oder mehr Frequenz beim Grundangeln).
Gilt das noch so?

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen Skillungen, erhöht sich natürlich auch die Chance größere Fische zu fangen.
Wenn Du bei den Montagen skillst, dann bist Du ja besser, als ohne Skillung, dementsprechend kommen hin und wieder größere Fische öfter am Haken vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ihr meint zwei verschiedene Dinge:

  • Die Prozente sind für's Freischalten von Ausrüstung usw zuständig. 
  • Vergebene Skillpunkte wirken sich dagegen auf Fähigkeiten bzw den Erfolg beim Angeln und Handwerk aus. 
  • Like 1

Viele Grüße & Petri Heil,

Thomas

ingame: ThSteier (@Steam)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Tom_fischt:

Ich glaube, ihr meint zwei verschiedene Dinge:

  • Die Prozente sind für's Freischalten von Ausrüstung usw zuständig. 
  • Vergebene Skillpunkte wirken sich dagegen auf Fähigkeiten bzw den Erfolg beim Angeln und Handwerk aus. 


Hey,
ja genau so hab ich das auch im Kopf. Hab allerdings gehört es hätte sich da irgendwas geändert.
Deshalb meine Frage ob es da vielleicht von offizieller Seite irgendwas neues zu gab, was ich nicht mitbekommen hab.
Hab z.B. bei Pose 100% geskillt und hab mehrere Ruten zur Auswahl. 
Eine gibt +5% auf Posenfischen (bringt mich also auf 105% Pose) und +2 auf die verschiedenen Montagen.
Die andere gibt +3 auf verschiedenen Montagen, aber keine %te dazu.
Wäre halt gut zu wissen ob die 105% tatsächlich irgendwas an der Frequenz ändern, dann würde ich die Ruten anders nutzen als jetzt.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Es wurde vor 3/4 Jahren etwas falsch kommuniziert.

 

Also die Grundprozente Pose/Spinning/Grund bringen nicht einfach nur neue Montagen, hatten dort schon des Öfteren einie Topics zu im Forum. Vielleicht finde ich eine interessante Diskussionsrunde, dann hefte ich Sie hier mal an.

 

Arbeitet man sich weiter nach oben im Skillbaum, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit maßige Fische zu fangen und automatisch etwas die Frequenz. Dieser Einfluss wirkt also nicht nur auf einem "Rig" wie die gesetzten Skills, sondern immer auf den kompletten Baum.

 

Die Steigerung macht sich gefühlt am deutlichsten bemerkbar von 0 - 30/40 %

 

Ein gutes Beispiel sind unsere High-End Ruten. Warum sollte es sonst Sinn machen diese mit % auf dem Baum zu bestücken ? 😉

 

Die Steigerung von 100% auf 110% beispielsweise, macht sich sicher nicht bemerkbar, wie die Steigerung von 0  auf 30%. Sie ist dennoch gegeben nur in einem niedrigeren Verhältnis.

 

 

Gruß Tobi

  • Like 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb TpCatch - RF4:

 

Arbeitet man sich weiter nach oben im Skillbaum, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit maßige Fische zu fangen und automatisch etwas die Frequenz. Dieser Einfluss wirkt also nicht nur auf einem "Rig" wie die gesetzten Skills, sondern immer auf den kompletten Baum.

 

 

 

 

Gruß Tobi

 

Also fange ich auf das Chod Rig mehr Fische wenn ich das Maggot Rig skille weil es im selben Baum ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Nein. ;) Die selbst gesetzten Skillpunkte wirken nur auf das Rig.

 

Erhöhen sich aber die Grundprozente des Skillbaumes gelten diese für die gesamte Angelart.

Das schließt auch den Bonusskill mit ein wie "Grundfischen + 7%" beispielsweise.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich z.B. alle Punkte im Popup Rig gesetzt hab und eine Rute kaufen könnte mit 1 2 oder 3 zusätzlichen Punkten um auf 4 5 oder 6 skillpunkte zu kommen wieviel % müsste dann die Rute in etwa geben wenn man von einem ausgeskillten Skillbaum ausgeht also 100% erreicht hat? Also z.B. um auf die selben Fische wie mit 4 Skillpunkte zu kommen müsste man 107% haben, für 5 Skillpunkte 115% und für 6 Skillpunkte 125% oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich aber doch mal ganz dreist fragen, was bewirkt denn mehr?
+ 10% auf Grundangeln
+ 1 auf Handhabung der Feeder-Rute
+ 2 auf Handhabung der Montagen

Bewirkt "Handhabung der Feeder-Rute" denn auch irgendwas bestimmtes? Frequenz, Größe, etc..?
Ansonsten nehm ich einfach die teuerste Rute ^^

Grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...