Jump to content

Fragen zum PVA und Skillungen


Metaltier

Empfohlene Beiträge

Moin moin zusammen,

 

1.) Inwiefern beeinflusst die Größe des angehängten PVAs den Fang? Beeinflusst sie die Frequenz, die Größe der gefangenen Fische oder gar beides?

 

2.) Ich denke mal wieder darüber nach umzuskillen, da ich eh nur noch Karpfenruten benutze, kann ich mir ja die Punkte in Feederruten sparen. Ist das so richtig oder gibt es irgendetwas wofür die Feederruten zwingend notwendig sind?

 

3.) Wenn man das PVA frei geschalten hat, braucht man dann überhaupt noch Punkte in den Method-Feeder-Methoden? Bzw. macht es Sinn diese drin zu lassen? Hab die Popup-Method-Feeder-Montage geskillt, fühlt sich aber falsch an. Gefühlt fange ich mit dem PVA mehr und größere Fische, als mit MethodFeeder.

 

Ich bin gerade recht begeistert vom WackyRig. Hab da noch nicht einen Skillpunkt drin und fange mit fast jedem Wurf etwas. Das gilt für die Festung, als auch für Belaja. An der Belaja habe ich damit sogar schon in kürzester Zeit zusätzlich zu den Barschen zwei Äschen und eine BaFo gefangen. Keine Ahnung ob das Zufall war. War nur ne kurze Testfahrt vor dem Schlafengehen.

Bin allerdings auch nicht so der Spinnfischer. Main ist und bleibt Grundfischen.

 

Jetzt meine Frage dazu: Macht es Sinn Skillpunkte ins WackyRig zu investieren oder gibt es da bessere Montagen, die sich mehr lohnen? "Zielfische" sollten maximal mittelschwere Fische in stehenden, sowie fließenden Gewässern sein, keine großen, Lachse oder gar Störe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. 

Mit Hilfe des PVA oder generell anfüttern, kann man die Population der Fische am Spot erhöhen. Die Partikelgröße in der Futtermischung bestimmt die Größe der Fische in der Population.

 

2.

Ich habe Winkelpicker und Feederruten auch nicht mehr geskillt. Man muss selber Wissen ob einem Wurfweite, Wurfgenauigkeit und Fischkontrolle für "Kleinfische" wichtig sind. Ich habe ungeskillt auch nicht mehr Ausschlitzer (Fischkontrolle), Wurfweite reicht aus um an Brassen-, Z-Fische Spots zu kommen und meistens treffe ich auch den Spot, also soviel streut es ungeskillt nicht.

 

3. 

Mit geskillten Montagen erhöht die Chance auf Trophys. Da die Erhöhung der Chance eher marginal sind, denke ich mal nicht, dass es all zu sehr ins Gewicht fällt. Ich habe auch nicht alle Montagen geskillt und fange trotzdem Trophys, z.B. Köderfisch Montage. 

 

@Admins ich denke mal, da bei den letzten Montagen im Grundfischen etwas anderes in der Beschreibung steht, als bei den unteren Montagen, denke ich mal ist dasselbe gemeint.

z.B. Method Feeder erhöht Chance auf grössere Fische, Schlaufenmontage erhöht Chance auf Trophys ... ich denke in beiden Fällen sind Trophys gemeint oder?

 

Meine Meinung:

Bei Spinnfischen sind die Montagen für Spinner, Blinker, Wacky Rig, Texas Rig, und Wobbler die man skillen sollte. Aber wie gesagt, mit geskilltem Montagen erhöhe ich nur die Chance auf Trophys.

 

Petri Heil ... 

DerSpinner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ne, ich drücke es mal so aus, Vorliebenentscheidung.

 

Man muss kann sollte bedenken, dass nach jedem Patch oder Serverneustart durchaus alte, nicht mehr oder kaum genutzte Montagen plötzlich wieder brandaktuell sein können. 

 

Ob man dafür extra skillen sollte? Oder aber gar umskillen? Oder eben durch Umskillen Pkte aus alten Skillungen freisetzen?

Ich weiss es nicht. 

 

Ich behalte meine alten Feederskillungen weil sich manche Fische (bei mir), wie etwa Brasse, Z-Fische, Schleie etc, GEFÜHLT mit der Feeder und Korb besser fangen lassen als mit Karpfenruten und den anderen Montagen. 

 

Als Casual, der ich bin, nutze ich eher einen weitgefächerten Skillbaum; macht mich variabler. 

 

Ein Spezialist und Profi skillt wohl eher fokussiert. Aber da spielt dann auch eher das Einkommen pro Stunde + Trophyrelevanz oder Glanz im Forum ne Rolle. 

 

Bei den PVAs nutze ich die "grossen Säcke" fast garnicht 

mehr.

Zumindest bei mir hat es den Anschein, als (über)fütter ich mir die Spots damit eher kaputt, als das ich Lockwirkung  erziele. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zenne.

Die Stör-Standard-Mische, auch "störmische" genannt, beinhaltet Raps- oder Leinensamen als Basis, Fluss- Wandermuscheln, getrockneter Krill und gehackte Würmer als Zusätze und Krabben & Muscheln als Aroma.

Eine Übersicht gibt es meines Wissens nicht. Für viele Fischarten gibt es ja eine Standard-Mische im Spiel, die meistens auch funktionieren. Ich ergänze diese gerne, um das Futter den aktuellen Vorlieben anzupassen. Am Bärensee z.B. ergänze ich das Barbenfutter um Käse.

PH 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...