Jump to content

Neuware als Gebrauchtware ohne einmalige Nutzung?


Sockenfuzzi

Empfohlene Beiträge

Moin

 

Folgende Situation: Ich habe mir an der Tunguska den Drilling "Zenith S1 Treble 4/0" gekauft und an einen Hunter angebracht. Ich habe dann aber bemerkt, das ich nicht den richtigen Haken gekauft hatte (das Gesamtgewicht stimmte nicht überein mit dem Gesamtgewicht, welches ich eigentlich haben wollte). Ich habe den Drilling dann gleich wieder abmontiert und wollte ihn auch gleich wieder zurückgeben, aber das geht leider nicht mehr, da es sich um Gebrauchtware handelt. Das kann aber nicht sein, da er nie im Gebrauch war.

 

Ist das jetzt ein Bug, oder wird seit dem letzten Patch schon dann etwas zur Gebrauchtware, wenn man einen Haken nur an einen Kunstköder anmontiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich kenne es auch schon vor dem letzten Patch so. Nur wenn man Gegenstände im Inventar lässt und sie nicht "berührt"(anklicken), also auch nicht irgendwo montiert, kann man sie wieder umtauschen. Nimmst du einen Gegenstand "aus der Packung" und montierst ihn irgendwo, ist er gebraucht weil nicht mehr "original verpackt". Zum Glück ist es bei dir nur ein Haken, bei mir war es damals eine Angelrolle die ich mir mit meinem letzten Silber gekauft hatte und weil ich sie trocken an die Rute montierte, nicht mehr zurückgeben konnte. 💀

 

Nicht ärgern, alles Gute und Petri heil! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Meeresangler Das mit der Rolle kann ich so nicht bestätigen. Ich habe mir grad mal eine gekauft, anmontiert und wieder abmontiert. Ich konnte sie dann ganz normal wieder zurückgeben.

____

 

Zurück zu meiner Frage/Problem

 

Offensichtlich handelt es sich hier wohl um einen Bug. Bei allen anderen Hakenklassen war die Rückgabe kein Problem, nur die Drillinge kann man nicht zurückgeben, wenn man sie kurz an einen Kunstköder montiert und dann gleich wieder abmontiert. Das löst aber auch eine interessante Kettenreaktion aus: Wenn ich solch einen neugekauften Drillingshaken an einen neugekauften Kunstköder anbringe und dann wieder den ursprünglichen Drillingshaken vom besagten Kunstköder anmontiere, kann ich diesen Kunstköder nicht mehr zurückgeben, da er gebraucht ist.

 

Das scheint also definitiv ein Bug zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich weiß nicht mehr ob ich damals auch Schnur auf die Rolle gemacht habe oder nicht - eventuell galt die Rolle ab dem Moment als "gebraucht"?

Aber falls es mit der Schnur keine Rolle spielt und da du deine neue Rolle wieder zurückgeben konntest, war es damals scheinbar ein Bug und wurde gepatcht.

Wenn nur Drillinge nicht umtauschbar sind, wird der Bug sicherlich zeitnah behoben. Guter Hinweis deinerseits, bewahrt Mitspieler vor vermeidbaren Kosten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...