Jump to content

Automatische bestückung der Rute mit Köderfisch


Esbit

Empfohlene Beiträge

Hallo, wenn ich etwas auf einen z.B. 103g Barsch fange bestückt das Spiel die Rute danach völlig random wie es scheint die Rute mit einem Barsch und achtet dabei nicht auf das Gewicht, welches vorher benutzt wurde. Frische ist bei allen Fischen gleich (0%). Aus 103g werden dann einfach mal 143g und die Rute leuchtet rot...

Warum wird nicht der nächst schwere Fisch genommen sondern zufällig einer wie es scheint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Esbit:

Hallo, wenn ich etwas auf einen z.B. 103g Barsch fange bestückt das Spiel die Rute danach völlig random wie es scheint die Rute mit einem Barsch und achtet dabei nicht auf das Gewicht, welches vorher benutzt wurde. Frische ist bei allen Fischen gleich (0%). Aus 103g werden dann einfach mal 143g und die Rute leuchtet rot...

Warum wird nicht der nächst schwere Fisch genommen sondern zufällig einer wie es scheint?

Ist mir auch schon aufgefallen.
Vllt nimmt das System ja die Köfis so in der Reihenfolge, wie sie gefangen wurden: immer den jünhsten/ältesten Fang? kA
Auf jeden Fall muss man darauf immer ein Auge haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Das System selber nutzt dann den Parameter "Köderfisch Barsch" beispielsweise und nicht das Gewicht. Es stehen also alle Fische mit diesem Parameter dann zu Verfügung wenn ein neuer Köderfisch bestückt ist.

Auch die Frische wird nicht komplett berücksichtigt merkt man wenn man 100 % Fische hat und 0%. Wie @Sascha Duisburg schon schrieb, da sollte man immer mal drüber schauen, gerade wenn man mit Frischen Lauben / Gründlingen angelt und noch tote im Inventar sind.

 

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...