Jump to content

Diskussion Thema Spinfischen


Loveshaker69

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb EatSleepGoFishingSteam:

Der Balken orientiert sich immer am schwächsten Glied. Deshalb vermute ich es liegt am Haken des Blinkers.

Ne die Haken an den Blinkern sind hochwertig. Was da bei 20 rot wird ist das Getriebe der billigen Rollen die kaum mehr als ihre 3kg Bremskraft aushalten. Ich bin mir ziemlich sicher das die bei 4kg Schnur mit geschlossener Bremse schon kaputt gehen. 

  • Like 1
  • Thanks 2

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Denis,

ja habe mir jetzt eine bessere Rolle zugelegt und da lassen sich die für mich größeren Fische gleich besser ziehn, die Bremse mache ich eigentlich nicht ganz zu,

ich versuche nicht in der roten Bereich zu kommen beim drillen.

Viele sagen mir ich soll auf Grundangeln gehen zwecks Silber farmen, was ich aber nicht ungedingt möchte will Spinnfischen.

Ist der Unterschied so groß zwecks Silber verdienen? Ich könnte mir für später vorstellen vllt. dann 2 Grundruten auf Köfi zu machen und eine halt zum Spinnenfischen.

bearbeitet von Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Schleppen habe ich auch auf den Plan, aber erstmal brauche ich dafür vernünftige Angeln.

Ich mache mir schon nen Kopf wie mein Plan zwecks Ausrüstung aussehen könnte, aber ausser das mein Schädel raucht bin ich noch nicht viel weiter 😀

Möchte halt Raubfische fangen, Karpfen, Rotaugen usw. stehen weniger auf meinem Plan, suche halt mit meinen Level 12 noch gute Stellen zum Spinnfischen.

Am besten lief es bis jetzt für mich am Graben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich auf so vieles, und so muss das auch sein.

Wenn ich in den Shop schaue leuchten meine Augen, irgendwann schlag ich da dann zu 🤩

Und Geduld habe ich, eilt ja nix hier und ausserdem will ich auch alle Seen/Flüße kennenlernen, die richtigen Techniken rausfinden usw.

Deswegen will ich auch Spinnenfischen, Grundangeln wäre mir da zurzeit zu langweilig. Ich laufe lieber mit meiner Spinnrute rum und schmeiss die überall mal rein 😀

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kuma Comfort mit 5g Wurfgewicht (ca. 205s) und eine Lacerti Rolle (ca. 100s), dazu die Syberia 7,2kg Schnur (ca. 65s), damit hast dann 350m Schnur auf der Rolle, für Belaja ist das eine gute Kombo.

Köder entnimmst am besten den wöchendlichen Rekorden für deinen Zielfisch

Haken mit Puschel sind immer gut für Bachforellen und E. Äschen

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...