Jump to content

Achtuba mit Spinner am Teich?


olli_1608

Empfohlene Beiträge

Im Moment gibt es Spieler die am Teich vom Achtuba Grundfische wie den Büffelfisch mit dem Spinner 1 - 003 (der selbstgemachte) rausholen. Ich habe alles mögliche probiert um das nachvollziehen zu können aber der Erfolg blieb aus.

Hat jemand von euch schon mal Erfolg mit dieser Methode gehabt und wenn ja, mit welcher Köderführung und evt. mit welchem speziellen Equip?

PH Olli

P.s. Der Spieler, der das am erfolgreichsten praktiziert ist nicht auf unserem Server sondern aus Russland. Sonst hätte ich ihn schon mal gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, olli_1608 said:

Im Moment gibt es Spieler die am Teich vom Achtuba Grundfische wie den Büffelfisch mit dem Spinner 1 - 003 (der selbstgemachte) rausholen. Ich habe alles mögliche probiert um das nachvollziehen zu können aber der Erfolg blieb aus.

Hat jemand von euch schon mal Erfolg mit dieser Methode gehabt und wenn ja, mit welcher Köderführung und evt. mit welchem speziellen Equip?

PH Olli

P.s. Der Spieler, der das am erfolgreichsten praktiziert ist nicht auf unserem Server sondern aus Russland. Sonst hätte ich ihn schon mal gefragt.

Weiß man denn zu 100% das er die auch am Teich mit dem Spinner rausholt?(Bildmaterial) Ich mein ich hatte jetzt auch noch keine Büffel im Fluss aber zu 100% ausschließen kann man das ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch im Graben vor dem Teich gewesen sein aber da hatte ich bislang nur Barsche. Egal auf welchen Köder.

Aber hast Recht, ausschließen kann man das wirklich nicht. Verkompliziert die Sache natürlich ungemein. :( Ging immer von der allgemeinen Aussage aus, den Büffelfisch gibts nur im Teich und dem Graben.

Also die Nebenarme der Nebenarme testen? Wird interessant ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@olli_1608

 

Ich habe aus dem Teich mit UL auch schon ein paar Büffler rausgeholt, unter anderem ein 5 Kilo Exemplar. Mit der Einholgeschwindigkeit ist das so eine Sache. Ich hatte Bisse auf Geschwindigkeiten zwischen 3 und 30 (nicht nur bei den Büfflern, sondern auch ganz allgemein).  Da der Teich ziemlich flach ist, sinkt der Köder eben auch schnell wieder auf den Grund. Falls du es noch nicht gemacht hast, könntest du die Köder auch mit den roten oder gelben Puschelhaken ausrüsten, das wäre noch ein zusätzlicher Anreiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

An dem Tümpel habe ich auch schon etliche male versucht mit UL was zu fangen. Sowohl mit Wacky als auch mit Spinner war das jedesmal verschwendete Zeit. Dabei habe ich auch alles erdenkliche getestet ohne Erfolg. 

Wenn man mal was fängt dann sind es meist immer nur Barsche, Kaulbarsche oder Rotfedern. 

Ich wäre echt froh wenn ich wüsste welche Führung und Tempo am Erfolgversprechensten sind. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gab da doch mal diese "englische methode" wie sie genannt wurde. dabei wurden 3 UL/ spinnruten ausgeworfen und dann hat man nacheinander einfach mit y die ruten eingeholt. immer nur 1-2 sek. hatte es damals selber am achtuba teich probiert, bei mir haben aber nur barsche gebissen. funktionierte aber sowohl mit wacky als auch mit blinkern. evt. funktioniert das, falls man mehr ausdauer hat als ich damals ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...