Jump to content

UL Setup von Gold kaufen! Tipps!


danini24

Empfohlene Beiträge

UL-Equip für "große" Fische, bei denen der Drill nur 1-2 Min dauert? und dann 15 Gold (1500s)? Ich weiss ehrlich net, ob das ernst gemeint ist?

Wenn Du das ernst meinst, für den Betrag bekommste zwar UL Sachen, aber größere Fische und 1-2 Min Drill kannste knicken.

900s ca. kost die erste LP Rolle mit einigermassen vertretbaren Werten. 2500-2900 Silber zahlste für ne gute Rolle im "Budget"-Bereich. Ne Rute mit der man gescheit angeln kann kost mindestens 2600 Silber.

Ja, man kann auch günstigere Ruten nehmen, aber dann passt entweder die Rolle net, oder die Tragkraft der Rute ist so gering, dass man ewig drillt. UL Equip würde ich im Bereich "End Game" einordnen und da würde ich nicht zu sehr aufs Silber achten. Mit 5000s für Rute + Rolle sollte man schon rechnen.

Aber musste selber wissen was Du kaufst.

Folgende Grundwerte empfehle ich:

Rolle = Unter 4g Wurfgewicht und mindestens 6kg Bremse. Mit der entsprechenden Schnur sollte man mindestens 200m Pulenkapazität erreichen.

Rute = Mindestens 5kg Tragkraft und das maximale Wurfgewicht sollte mindestens 5g Betragen. Für die Vielseitigkeit wäre eine Poser von mindestens 5 angebracht, ist aber kein Muss.

Wbr, shnoopx

Hinweis: Dieser Post enthält subjektive Meinungsäusserungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb shnoopx:

UL-Equip für "große" Fische, bei denen der Drill nur 1-2 Min dauert? und dann 15 Gold (1500s)? Ich weiss ehrlich net, ob das ernst gemeint ist?

Wenn Du das ernst meinst, für den Betrag bekommste zwar UL Sachen, aber größere Fische und 1-2 Min Drill kannste knicken.

900s ca. kost die erste LP Rolle mit einigermassen vertretbaren Werten. 2500-2900 Silber zahlste für ne gute Rolle im "Budget"-Bereich. Ne Rute mit der man gescheit angeln kann kost mindestens 2600 Silber.

Ja, man kann auch günstigere Ruten nehmen, aber dann passt entweder die Rolle net, oder die Tragkraft der Rute ist so gering, dass man ewig drillt. UL Equip würde ich im Bereich "End Game" einordnen und da würde ich nicht zu sehr aufs Silber achten. Mit 5000s für Rute + Rolle sollte man schon rechnen.

Aber musste selber wissen was Du kaufst.

Folgende Grundwerte empfehle ich:

Rolle = Unter 4g Wurfgewicht und mindestens 6kg Bremse. Mit der entsprechenden Schnur sollte man mindestens 200m Pulenkapazität erreichen.

Rute = Mindestens 5kg Tragkraft und das maximale Wurfgewicht sollte mindestens 5g Betragen. Für die Vielseitigkeit wäre eine Poser von mindestens 5 angebracht, ist aber kein Muss.

Wbr, shnoopx

Hinweis: Dieser Post enthält subjektive Meinungsäusserungen.

Ja ich weiss ja wie du das meinst. Hab selber gesehen dass ich mich doof ausgedrückt hab. Das des so teuer wird wusste ich nicht. Werd wohl mal rumschauen müssen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teuer ist relativ. Es kommt auch drauf an welches Level man hat usw.

Bei UL würde ich persönlich aber 0 Kompromisse eingehen. Da "zu billig" zu kaufen ist Silber das einem später ggf. fehlt. Und "schwaches" UL Equip wirste kaum wieder los.

Bei UL Equip würd ich auch keine Spinnrute nutzen, weil die LP Rollen einfach mehr Schnur fassen. Bei Spinnruten ist man auf 1000er Rollen beschränkt. Und deren preis/Leistungs Verhältnis ist teilweise echt "meh".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 27.12.2018 um 13:05 schrieb shnoopx:

Und "schwaches" UL Equip wirste kaum wieder los.

Wie wird man denn Equip los ohne es wegzuwerfen? Vielleicht war das aber in dem Fall auch anders gemeint :) aber wenn es ne Möglichkeit gibt, würde mich das schon interessieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...