Jump to content

phrain

Members
  • Content Count

    276
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

195 Excellent

Recent Profile Visitors

168 profile views
  1. phrain

    Happy Birthday

    Happy Birthday , alles Gute und direkt noch ein Danke für die Gewässerstellen Threads bei den Gewässern
  2. Wie kommst du denn jetzt auf 23kg Bremskraft? Da sprichst du aber von einer anderen Rolle.
  3. Ich würde dir ne Mono empfehlen, hast du weniger Verschleiß und die sollte definitiv auf der Alfa reichen für den Puff. Die Stärken habe ich gerade nicht im Kopf aber Es gibt 19kg oder darunter noch eine.
  4. Ich hatte da gestern 42 Fische in 1h und keiner war größer als 10kg. Es kann dir natürlich trotzdem was größeres einsteigen. Verstehe aber nicht wieso du die Alfa nicht mit der Fortuna Feeder angeln willst? Die geht mMn. bis 19kg tragkraft. Die Alfa bis 14,5kg also eigentlich ne perfekte Rolle für die Rute. Dann mit 19kg Schnur + 17,4kg vorfach oder eben einer kleineren Schnur sollte alles passen. Die Karpfenrute lässt sich mit 3 Ruten schneller erangeln
  5. Sogar bei einem 17,4kg vf kannst du bis auf komplett neue oder reparierte Rollen die Bremse noch auf 29 Stellen. Ich hatte mich halt nur gewundert. Mir ist es auch schon passiert das man mal im Drill 2 Bremsen hochstellt und dann auf einmal von 28 auf Geschlossen rutscht und dann ist Kacke ganz schnell am dampfen Petri Heil weiterhin und liebe Grüße!
  6. 25kg schnur und nen 27,4kg vorfach? Das würde ich an deiner Stelle nicht tun, im schlimmsten Fall reißt dir da dann die komplette Montage auseinander.
  7. Ja schon einen deutlichen, sie erzielen eine höhere Attraktivität für den Fisch, wurde so auch öfter von den Devs/Mods bestätigt (sofern ich mich korrekt erinnere).
  8. Verrätst du mir trotz protestpost noch wo? mir fehlt noch der Trophy Flusskrebs... 😛 An deinen zuletzt genannten Spots hier hatte ich leider kein Glück.
  9. Oft gingen die doch hinten an der Mühle in dem Miniseitenarm auf Seealge mMn.
  10. phrain

    Generelle Kritik

    Mich nervt es mittlerweile wirklich das einfach nicht verstanden wird das nur Trophy Posts, einfach nicht hilfreich sind. Kein Wunder das der Achtuba Thread mittlerweile 95 Seiten hat. Davon sind wahrscheinlich ca. 10-15 Seiten wirklich brauchbare Spots. Ich verstehe ja das man sich ärgert oder freut über bestimmte Fänge aber mMn. sind doch gerade diese Threads zum teilen von Spots vom Gewässer gedacht, da es für den ganzen anderen Kram extra Threads gibt. Selbst wenn dort so etwas geschrieben wird, wird es vom nächsten wieder ignoriert und es kommt der nächste only Trophy Post. So auf den Seiten 90 - 95. Könnte hier mal eine ordentlich Ansage nochmal kommen? gerne auch als Sticky Post. Ich denke ich bin nicht der einzige den das nervt, vor allem wenn ich jetzt nach einem Spot aus der Vergangenheit suche, muss ich statt vielleicht 30-40 Seiten 95 durchscrollen. Dazu kommt das selbst nach guten Beispielen viele einfach nicht begreifen wie man seinen Post vernünftig aufsetzen kann. Ich werde jetzt nur noch mit traurigen Smileys auf jeweiligen Posts reagieren. In der letzten Woche war ich kurz davor an der Intelligenz mancher Forenmitstreiter zu zweifeln da und darauf nicht nett hinzuweisen, da wirklich direkt nach einem Post in dem genau das geschrieben wurde wieder genau das passiert ist. Ein Post ohne sinnvolle Infos + Trophy Pic. Wusste nicht wo ich das loswerden konnte aber es ist wirklich nervig.
  11. So hab es mal getestet an 48:98 tagsüber. Ganz ordentlich, Frequenz eher mittelmaß aber da es fast ausschließlich Maifische sind kann das durchaus lukrativ sein. (ca. 160s in knapp 40min) Setup: Auf Grund sind die Brassen und der Kaulbarsch drauf gegangen.
  12. @ShizukoHD und @HQseppel GZ zu euren Trophys. Dafür gibt es aber einen anderen Thread Vor allem wenn es eigentlich nur Beifang ist.Die Diskussion war gerade 2 Posts davor und es kommt doch wieder nur ein Trophy post ohne eigentliche Spot Infos. Der Thread den ich meine ist dieser hier:
  13. Was ist an der Frage so schlimm? Natürlich kann ich mich da ne Stunde hinstellen, eine Trophy macht aber noch keinen Spot und wenn er/sie da zufällig seine Trophy gefangen hat. Es gibt erstens dafür einen eigenen Thread wenn man sich über eine Trophy besonders freut! Zweitens tut es ja keinem weh mehr dazu zu schreiben als, ich habe hier meine Trophy gefangen. Es freut mich ja für sie/ihn das sie endlich gefangen wurde aber die Info wäre halt top Wusste nicht das Engel so gereizt auf solch eine Frage reagieren 😛
  14. Wie liefs denn sonst neben der Trophy? Gute Frequenz und was beißt da sonst noch so alles wäre super interessant. GZ noch zur Trophy
  15. Da fehlt noch 44:50 20m hinter die Seerosen oder 25m vors Schilf.
×
×
  • Create New...